Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin: Drohnen-Bombe kracht auf Kreml-Monster! Besatzung ergreift die Flucht

Schon wieder ein Rückschlag für Wladimir Putin. Video-Material zeigt, wie eine Drohnen-Bombe einen Kreml-Panzer erwischt. Das Monstrum scheint so schwer beschädigt zu sein, dass die Besatzung sofort die Flucht ergreift.

Ein Putin-Panzer wurde von einer Drohnen-Bombe gesprengt (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein Putin-Panzer wurde von einer Drohnen-Bombe gesprengt (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa/AP | Alexei Alexandrov

Auch an dem Tag, an dem die russischen Truppen in Form von VerteidigungsministerSergej Schoigu verkünden, dass sie die vollständige Kontrolle über die lange Zeit umkämpfte Hafenstadt Mariupol erlangt haben, gibt es Berichte über Rückschläge der Putin-Truppen. Seit acht Wochen treibt Kreml-Tyrann Wladimir Putin seinen unerbittlichen Ukraine-Krieg nun schon voran.

Doch auch die Ost-Offensive geht nicht ohne Verluste für Wladimir Putin ab. Nach Ukraine-Angaben soll die russische Armee bereits um 21.000 Soldaten dezimiert worden sein. In westlichen Medien wird die Zahl als zu hoch angesehen. Was man bedenken sollte: Auf beiden Kriegsseiten wird auch mit Propaganda-Mitteln gearbeitet. Unabhängig lassen sich die Zahlen aktuell nicht überprüfen.

Lesen Sie auch: Schock-Video! Putin-Panzer verhöhnt Ukraine-Kämpfer mit Mörder-Drift

Wladimir Putin Rückschläge im Ukraine-Krieg aktuell: Panzer explodiert - Konvoi ausgeschaltet

Aufnahmen von zerstörtem russischen Kriegsmaterial fluten das Netz regelrecht. Beim Kurznachrichtendienst Twitter stapeln sich die Bilder und Videos geradezu. Hier ein Überblick über aktuelle Putin-Rückschläge im Ukraine-Krieg:

Wladimir Putin fassungslos: Drohne bombardiert Panzer - Besatzung flieht

Ein neues Video beim Twitter-Account "Ukraine Weapons Tracker" bebildert nun, wie es der Besatzung eines Putin-Panzers an den Kragen geht. Die Aufnahme zeigt, wie eine ukrainische Drohne der 93. motorisierten Brigade ein RKG-1600-Projektil direkt auf einen russischen T-72B3-Panzer abwirft. Wie ebenfalls zu sehen ist, scheint das Putin-Monster durch den Volltreffer so schwer beschädigt zu sein, dass die Besatzung ihr Heil in der Flucht suchen muss. Eine Ortsangabe beinhaltet der Videoclip nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: