Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Wladimir Putin eiskalt: Schockierende Drohnenaufnahmen offenbaren Putins Blutspur

Es sind erschütternde Aufnahmen, die uns aktuell aus der ukrainischen Stadt Irpin erreichen. Das Video zeigt Hunderte neue Gräber. Sie machen deutlich, wie eiskalt Putins Truppen im Ukraine-Krieg gegen Zivilisten vorgehen.

Drohnenaufnahmen zeigen etliche neue Gräber in der ukrainischen Stadt Irpin. (Symbolbild) (Foto) Suche
Drohnenaufnahmen zeigen etliche neue Gräber in der ukrainischen Stadt Irpin. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Виктория Котлярчук

Es sind zutiefst erschreckende Aufnahmen, die am Montag, dem 18. April, öffentlich wurden. Die von einer Drohne aufgezeichneten Bilder zeigen Hunderte neue Gräber in der ukrainischen Stadt Irpin. Hier hatte der russische Einmarsch Hunderte Menschenleben gekostet.

Schock-Bilder aus der Ukraine: Drohnenaufnahmen zeigen Hunderte neue Gräber in Irpin

Nach Angaben von "Reuters"-Reportern seien mindestens drei neue Reihen von Gräbern hinzugekommen, von denen die meisten Markierungen mit einem Todesdatum nach dem 24. Februar - dem Tag, an dem Russland in die Ukraine einmarschierte - trugen. Veröffentlicht wurden die schockierenden Aufnahmen von "Anadolu Images".

"Drohnenaufnahmen, die die Agentur Anadolu am Montag, den 18. April, veröffentlichte, zeigen Hunderte neuer Gräber in der ukrainischen Stadt Irpin, in denen zahlreiche Zivilisten bei russischen Angriffen ums Leben kamen.", schreibt "Anadolu Images" zu seinem bei Twitter veröffentlichten Video, welches von Yunus Emre Günaydın aufgenommen wurde.

Wladimir Putin startet Ost-Offensive - weitere tote Zivilisten befürchtet

Während die schockierenden Bilder der Massengräber um die Welt gehen, spricht Russland weiter von einer "speziellen Militäroperation", die zur Entmilitarisierung der Ukraine und zur Ausrottung von "gefährlichen Nationalisten" dienen soll. Der Westen und Kiew beschuldigen den russischen Präsidenten Wladimir Putin des "Völkermordes". Auch am Dienstag setzte Russland seine Raketenangriffe und den Artilleriebeschuss auf die Ukraine mit aller Härte fort. In der Ostukraine droht eine russische Großoffensive, die vermutlich weitere Hunderte, wenn nicht gar Tausende, Leben kosten wird.

Lesen Sie auch: Ex-Außenminister verrät! Zu diesem Zeitpunkt wird Putin Atomwaffen einsetzen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: