Erstellt von - Uhr

Blutbad in Bratislava: Kellnerin zerstückelt und ausgeweidet - Partner (47) unter Mordverdacht

Blutbad in Bratislava: Ein 47-jähriger Koch steht unter dringendem Verdacht, seine 48-jährige Freundin ermordet, zerstückelt und ausgeweidet zu haben. Offenbar liegt der Drang zu töten in der Familie des Killer-Kochs.

Ein 47-Jähriger steht unter Verdacht, seine 48 Jahre alte Freundin in Bratislava ermordet, zerstückelt und ausgeweidet zu haben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein 47-Jähriger steht unter Verdacht, seine 48 Jahre alte Freundin in Bratislava ermordet, zerstückelt und ausgeweidet zu haben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / J.A.

Es sind grauenhafte Bilder, die sich der Polizei in der slowakischen Hauptstadt Bratislava in einer Wohnung boten, die Jozef H. mit seiner Freundin Patricia bewohnte. Die 48 Jahre alte Frau, die ihr Geld als Kellnerin verdiente, war mutmaßlich von ihrem Lebensgefährten, der als Koch arbeitete, ermordet, zerstückelt und ausgeweidet worden.

Kellnerin (48) ermordet, zerstückelt, ausgeweidet: Polizei findet Leichenteile an Horror-Tatort

Über die schwer zu ertragenden Einzelheiten des Verbrechens ist aktuell unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen. Demnach wurde die zerstückelte Leiche der Kellnerin Patricia in deren Wohnung entdeckt, neben den sterblichen Überresten der 48-Jährigen habe sich ein Eimer mit den Eingeweiden des Mordopfers befunden. Auch das Herz der Frau sei herausgeschnitten worden. Auf der bestialisch zugerichteten Frauenleiche, die auf einem Bett liegend mit einem Laken verhüllt gewesen sei, habe ein britischer Pass gelegen.

Die Leiche sei entdeckt worden, nachdem Nachbarn von Patricia und Jozef H. die Polizei alarmierten, nachdem es in der Wohnung des Paares immer wieder zu lautstarken Auseinandersetzungen im Alkoholrausch gekommen sei und der Koch seiner Partnerin gedroht habe, ihr den "Kopf abreißen" zu wollen. Eine Mitteilung von Jozef H. an einen Verwandten, in der er seinen Selbstmord ankündigte, ließ die Beamten rasch zur Wohnung des Kochs ausrücken.

Koch Jozef H. (47) unter Mordverdacht - auch sein Vater war ein eiskalter Killer

Eben jeder Koch steht nun unter dringendem Tatverdacht, die 48-Jährige brutal ermordet und zerstückelt zu haben. Zwar ergriff Jozef H. nach der Bluttat zunächst due Flucht, konnte jedoch am 5. Januar 2024 festgenommen werden. Nun wird sich der 47-Jährige wegen Mordes vor Gericht verantworten müssen: Dem mutmaßlichen Killer droht im Falle einer Verurteilung eine lebenslange Haftstrafe.

Lesen Sie auch:

"Würger von Bratislava" nach zweifachem Mord und Vergewaltigung hingerichtet

Im Zuge der Ermittlungen stellte die Polizei jedoch Erschreckendes fest: Offenbar ist Jozef H. nicht der erste Mörder in seiner Familie. Der Vater des 47-Jährigen, ein Mann namens Stefan Pantl, erlangte in den 1970er Jahren düstere Berühmtheit, als er als "der Würger von Bratislava" als zweifacher Frauenmörder zum Tode verurteilt und im Alter von 27 Jahren im Sommer 1981 hingerichtet wurde. Stefan Pantl hatte 1979 eine junge Frau (22) vergewaltigt und sie und ihre 24-jährige Freundin brutal ermordet, nachdem die beiden Frauen ihn sexuell zurückgewiesen hatten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: