Erstellt von - Uhr

Tödliche Licht-Diät: Vater erteilte Still-Verbot! Mutter lässt Neugeborenes verhungern

In Russland musste ein Säugling sterben, weil seine Mutter den erst wenige Wochen alten Jungen nicht stillen durfte. Stattdessen zwang sie ihr Freund ihren Sohn mit Licht zu ernähren. Die Mutter wurde verurteilt.

Eine Mutter aus Russland ließ ihren Säugling verhungern. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Eine Mutter aus Russland ließ ihren Säugling verhungern. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Szabolcs

Eine extreme Diät kostete ein erst wenige Wochen altes Baby aus Russland das Leben. Seine Mutter folgte den gefährlichen Vorstellungen ihres Freundes, der seinen Sohn nur mit Licht ernähren wollte. Wie der "Daily Mirror" berichtet, verhungerte der Junge. Ein Gericht verurteilte nun die 33-Jährige

Tödliche Licht-Diät: Mutter lässt Baby verhungern

Der kleine Kosmos starb an "Lungenentzündung und Auszehrung". Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Oxana M. ihr Kind vernachlässigt hat. Sie bereue seinen Tod und bekannte sich schuldig, sagte ein Gerichtssprecher. Sie wurde zu zwei Jahren Strafarbeit verurteilt. Ihr Freund Maxim L. wurde wegen ebenfalls angeklagt. Ihm wird vorgeworfen das Neugeborene misshandelt zu haben. Ein Urteil fiel noch nicht.

Rohkost-Vater wollte Säugling mit Prana-Diät ernähren

Maxim L., der über Rohkost bloggte soll Oxana M. dazu gezwungen haben den gemeinsamen Sohn nicht zu stillen. Er wollte das Baby nach der Prana-Diät ernähren. Das Wort Prana kommt aus dem Hinduismus und bedeutet kosmische Energie. Anhänger, sogenannte Pranarianer oder Breatharianer nehmen keine feste Nahrung, sondern nur Licht, Luft oder Wasser zu sich. Diese spirituelle Nahrungsform ist nichts weiter als eine Hungerkur, die tödlich enden kann, wenn dem Körper keine Nahrung zugeführt wird.

Vater erteilte Mutter Still-Verbot

Die frischgebackene Mutter soll in ständiger Angst vor ihm gelebt haben, erzählen ihre Mutter und Cousine. "Ihr Freund glaubte, dass die Sonne das Baby fütterte. [...] Wie ist es möglich, das Baby mit Sonnenlicht zu füttern? Ein Baby braucht die Milch seiner Mutter" sagte Oxanas Cousine. Er hätte sie wie ein Sektenführer behandelt und als Sklavin gehalten. Sie durfte auch nicht rausgehen. Er verbot ihr sogar ihr ausgehungertes Kind in eine Krankenhaus zu bringen. Doch sie widersetzte sich und ging zu einer Klinik. Doch der Säugling starb noch auf dem Weg zur Klinik. 

Lesen Sie auch: Nach Extrem-Diät! Vegan-Influencerin (40) stirbt an Hunger und Erschöpfung

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: