Erstellt von - Uhr

Zwischenfall an Hamburger Tankstelle: Frau mit Benzin übergossen und entführt? Mann (31) stellt sich Polizei

In Hamburg sorgt ein Vorfall an einer Tankstelle für Aufsehen: Ein Anrufer meldete, ein Mann habe ihn und eine Frau mit Benzin begossen. Dann sei der Täter mit der Frau weggefahren. Es lief eine große Suche der Polizei.

An einer Tankstelle in Hamburg-Langenhorn soll ein Unbekannter zwei Menschen mit Benzin übergossen und eine Frau entführt haben - die Polizei ermittelt. (Foto) Suche
An einer Tankstelle in Hamburg-Langenhorn soll ein Unbekannter zwei Menschen mit Benzin übergossen und eine Frau entführt haben - die Polizei ermittelt. Bild: Adobe Stock / Kate

Die Polizei in Hamburg hat einen mysteriösen Zwischenfall aufzuklären. An einer Tankstelle in Hamburg-Langenhorn soll ein Mann nach Angaben eines Zeugen eine Frau und den Zeugen selbst mit Kraftstoff übergossen haben. Dann sei der Mann mit der Frau im Auto weggefahren, sagte ein Polizeisprecher am Mittag des 17. August 2023 über die Angaben des Zeugen, der sich am Morgen telefonisch bei der Polizei gemeldet hatte.

Mit Benzin übergossene Frau in Auto entführt? Polizei ermittelt mit Hochdruck

Medienberichte, die Frau sei an der Tankstelle in der Langenhorner Chaussee in das Auto gestoßen und von dem Mann entführt worden, wollte die Polizei nicht bestätigen. "Wir suchen nach dem Fahrzeug", sagte der Polizeisprecher. Die Hintergründe seien völlig unklar, die Ermittlungen dauerten an.

"Der Mann hat noch bezahlt und hat dann anschließend zusammen mit der Frau im Pkw das Tankstellengelände verlassen", sagte ein Polizeisprecher. "Wir haben mit mehreren Funkstreifenwagen gefahndet, und wir suchen es auch immer noch", sagte der Sprecher am Nachmittag. Wie viel Benzin der Mann und die Frau abbekamen, war nicht bekannt. Auch gab es keine Erkenntnisse über den Grund der mutmaßlichen Tat. Es werde auch noch geklärt, ob der Mann und die Frau tatsächlich mit Benzin übergossen wurden oder es sich nur um Spritzer gehandelt habe. Es laufe ganz normale Ermittlungsarbeit, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagnachmittag.

Mann (31) stellt sich der Polizei

Die Frau, die am Donnerstag an einer Tankstelle in Hamburg-Langenhorn von einem Mann mit Benzin übergossen wurde, ist wohlauf. Der 35-Jährigen gehe es gut, sie sei noch am Donnerstag wohlbehalten in Langenhorn angetroffen worden, teilte die Polizei am Freitag in Hamburg mit. Sie ist den Angaben zufolge die Lebenspartnerin des mutmaßlichen Täters. Ihr 31 Jahre alter Lebenspartner war zunächst nicht aufgreifbar. Der Mann habe sich aber noch am Abend selbst bei der Polizei vorgestellt. Er blieb mangels Haftgründen auf freiem Fuß.

Warum er seine Lebensgefährtin an der Tankstelle mit Benzin übergossen hatte und dann mit seinem Opfer weggefahren war, blieb zunächst unklar. Dazu lägen noch keine belastbaren Erkenntnisse vor. Das für Beziehungsgewalt zuständige LKA der Region Nord ermittele nun wegen des Verdachts der Bedrohung und Nötigung.

Schon gelesen? Schock im Urlaubsparadies: Sechs Männer vergewaltigen 18-Jährige in Magaluf-Hotel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: