11.09.2019, 14.16 Uhr

Skurriler Rinder-Nachwuchs: Baby-Kalb mit Menschen-Gesicht entsetzt das Internet

Bizarre Tier-Videos werden derzeit fast täglich zu viralen Hits im Internet. Auch eine Kuh wird durch eine aktuelle Aufnahme unfreiwillig im Netz berühmt. Denn sie weist eine Mutation auf, die menschlicher nicht sein könnte.

Ein Video über eine Kuh mit menschlichem Gesicht kursiert gerade im Internet. (Symbolbild) Bild: Matthias Buehner/adobe stock

In den letzten Monaten tauchten in den Nachrichten immer wieder Tiere mit verschiedenen Mutationen auf, wie bei einer Kuh, aus deren Kopf ein Bein ragte. Aktuell berichtet der "Daily Star" über einen bizarre Laune der Natur, die bei näherem Betrachten menschliche Züge annimmt.

Kalb mit menschlichem Gesicht in Argentinien geboren

Im Internet kursiert momentan ein Video von einem Kalb mit einem menschlichen Gesicht. Darüber berichtete jetzt der "Daily Star". Das Kälbchen wurde im Dorf Villa Ana in der Provinz Santa Fe im Norden von Argentinien mit einem verformten Schädel geboren. Die Augen stehen weit heraus und sind ringsherum gerötet. Durch die viel zu kleine Nase und den winzigen Mund scheint dem Betrachter ein grimmig drein blickender Mensch entgegen zu blicken. Was nach einer Sensation aussieht, ist eine schreckliche Missbildung, die das Jungtier kurze Zeit später das Leben kostete.

Mutiertes Kalb mit Menschengesicht starb kurz nach der Geburt

Anscheinend wollte jemand diesen Anblick festhalten und benutzte das Tier für sein Video. Da das Kälbchen nicht in der Lage war seinen Kopf anzuheben, hielt eine unbekannte Person den Kopf in die Kamera. Ob das Tier untersucht wurde und welche Gen-Mutation zu diesem Menschen-Gesicht führte, ist nicht bekannt. Laut Genetiker Nicolas Magnago handelt es sich wahrscheinlich um eine ganz seltene genetische Mutation in der DNA des Kalbs, erzählte er lokalen Medien in Santa Fe.

Schon gelesen? Gigantisches Unterwasser-Kondom gesichtet - was ist DAS für eine Kreatur?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser