Was wird aus dem Lebenswerk von Tamme Hanken?

Tamme Hanken

Tamme Hanken war ein deutscher Tierchiropraktiker und sogenannter Pferdeflüsterer. Er arbeitete in der traditionellen Art eines ostfriesischen Knochenbrechers, d.h. alternativen Heilkundlers. In der Doku-Soap "Der XXL-Ostfriese", die zunächst im NDR ausgestrahlt wurde, erlangte er deutschlandweite Berühmtheit. Auch Kabel 1 und ARD nahmen Tamme Hanken ins Programm auf. Ab März 2014 hatte er mit "Tamme Hanken - Der XXL-Ostfriese auf Tour" ein eigenes Bühnenprogramm, mit dem er auf Tournee ging und von den Problemen zwischen Reitern und ihren Pferden erzählte. Am 10. Oktober 2016 starb Tamme Hanken im Alter von 56 Jahren überraschend an Herzversagen.

Aktuelle News zu Tamme Hanken

2. Todestag! Was bleibt nach dem Tod des Knochenbrechers? (Foto) 11.10.2018

Am 10. Oktober jährt sich der Todestag von Tamme Hanken bereits zum zweiten Mal. Doch wie geht es eigentlich seiner Frau? Und was wurde aus dem Hankenhof? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Rührend! Carmen Hanken schreibt an verstorbenen Gatten (Foto) 18.05.2018

Tierexperte Tamme Hanken starb 2016 überraschend, doch der TV-Star ist unvergessen. Seine Witwe Carmen Hanken zeigt zu seinem 58. Geburtstag mit einem emotionalen Brief, wie sehr der "Knochenbrecher" fehlt...

Carmen Hanken: "Ich hätte gerne ein Kind mit Tamme gehabt" (Foto) 11.10.2017

Ein Jahr ist seit dem überraschenden Tod von TV-Star Tamme Hanken vergangen. Seine Witwe Carmen verrät im Interview, was sie an ihm am meisten vermisst.

Die schönsten Geschichten des Knochenbrechers Tamme Hanken (Foto) 11.10.2017

"Tamme unvergessen" als Wiederholung sehen Die schönsten Geschichten des Knochenbrechers Tamme Hanken

Vor genau einem Jahr verstarb Tamme Hanken. Grund genug, um seine schönsten, traurigsten und lustigsten Momente noch einmal Revue passieren zu lassen. So sehen Sie "Tamme unvergessen" als Wiederholung.

Darum wird Witwe Carmen Hanken "angefeindet" (Foto) 10.10.2017

Er war bekannt als "XXL-Ostfriese" und "Knochenbrecher": Vor einem Jahr starb TV-Star Tamme Hanken überraschend. Wie seine Witwe Carmen Hanken heute an ihn erinnert und was sie sich von manchem Fan anhören musste, verrät sie im Interview.

Tamme Hankens Witwe hält seine letzte Botschaft in Ehren (Foto) 06.06.2017

Er hat eine riesige Lücke hinterlassen: Der XXL-Ostfriese Tamme Hanken fehlt seiner Carmen "an allen Ecken und Kanten", wie die Witwe nun verriet.

Rührende Worte - So kümmert sich seine Witwe Carmen um das Erbe (Foto) 06.06.2017

Im Oktober 2016 starb der XXL-Ostfriese Tamme Hanken völlig unerwartet. Seine Witwe Carmen kümmert sich nun um sein Erbe. Ganz im Zeichen ihres verstorbenen Mannes.

Tammes Witwe leidet unter fiesen den Anfeindungen (Foto) 21.03.2017

Carmen Hanken hat es nicht leicht: Die Witwe des verstorbenen "XXL Ostfriesen" Tamme Hanken muss nach dem Tod ihres Mannes ganz allein den Hankenhof im ostfriesischen Filsum bewirtschaften. Obwohl die 57-Jährige alles tut, das Erbe ihres "Knochenbrecher"-Ehemannes weiterzuführen, sieht sie sich gemeinen Anfeindungen ausgesetzt.

Tamme forever! Carmen auf dem Weg nach Südamerika (Foto) 07.03.2017

"Neues vom Hankenhof" als Kabel-1-Wiederholung Tamme forever! Carmen auf dem Weg nach Südamerika

In einer weiteren Folge geht es nicht nur auf den Hankenhof, sondern auch nach Südamerika: Witwe Carmen will die Kunst ihres verstorbenen Mannes noch besser verstehen lernen. So sehen Sie "Neues vom Hankenhof - Tamme forever!".

Was wusste der XXL-Ostfriese? Hier spricht der Knochenbrecher über seinen Tod (Foto) 07.03.2017

In einem neuen Video, das Privatsender Kabel 1 jetzt veröffentlicht hat, spricht Pferdeflüsterer und Knochenbrecher Tamme Hanken über seinen eigenen Tod. Ahnte der XXL-Ostfriese da schon sein Schicksal voraus?

Unerwartete Hilfe für Carmen Hanken auf dem Hankenhof (Foto) 28.02.2017

"Tamme Hanken forever" als Kabel-1-Wiederholung Unerwartete Hilfe für Carmen Hanken auf dem Hankenhof

Auch nach dem plötzlichen Tod von Tamme Hanken will Kabel 1 an den Knochenbrecher erinnern. Sehen Sie hier die neue Folge von "Neues vom Hankenhof - Tamme forever" als Wiederholung.

Tamme für immer unvergessen! Neuer Stress für Witwe Carmen Hanken (Foto) 14.02.2017

Auch nach dem überraschenden Tod von Tamme Hanken will Kabel 1 die Erinnerung an den "XXL-Ostfriesen" aufrechterhalten. So sehen Sie die neue Folge von "Neues vom Hankenhof - Tamme forever" in der Wiederholung.

Ihr Leben vor und nach dem Tod des XXL-Ostfriesen (Foto) 14.02.2017

Das Glück der Erde liegt für Carmen Hanken auf dem Rücken der Pferde - eine Leidenschaft, die die Witwe von Tamme Hanken mit ihrem verstorbenen Mann teilte. Wie die Pferdenärrin nach dem Tod ihres XXL-Gatten privat lebt, lesen Sie hier.

Tamme Hanken forever! Der Knochenbrecher endlich zurück im TV (Foto) 07.02.2017

Es gibt ein Wiedersehen mit Tamme Hanken im TV: Seine Frau Carmen erinnert in einer neuen Doku an ihren verstorbenen Mann und zeigt, wie das Leben am Hankenhof nun weitergeht. So sehen Sie "Neues vom Hankenhof - Tamme forever".

Was gibt's Neues auf dem Hankenhof? (Foto) 07.02.2017

Er war für viele Tierbesitzer die letzte Hoffnung: Tamme Hanken kurierte vor laufenden Kameras Vierbeiner - mit bloßen Händen. Der "XXL-Ostfriese" sorgte mit seinen chiropraktischen Fähigkeiten für gute Einschaltquoten, doch im vergangenen Oktober starb er völlig überraschend. Ein Blick zurück - und einer nach vorn.

Tamme Hanken kehrt ins TV zurück (Foto) 03.02.2017

Bald gibt es ein Wiedersehen mit Tamme Hanken im TV. Seine Frau Carmen erinnert in einer neuen Doku an ihren verstorbenen Mann und zeigt auch, wie das Leben am Hankenhof weitergeht.

Tamme forever! Witwe trauert in TV-Doku um den "XXL-Ostfriesen" (Foto) 03.02.2017

Als Tamme Hanken im Herbst überraschend starb, war die Anteilnahme riesig. Carmen Hanken möchte das Lebenswerk ihres Mannes fortführen und tritt nun in einer neuen Serie auf Kabel 1 auf.

Nächster Schlag! Hanken-Witwe von Betrügern belästigt (Foto) 17.01.2017

Es war ein schweres Jahr für Carmen Hanken nach dem Tod von Tamme Hanken. Nun feierte die Witwe des XXL-Ostfriesen ihren ersten Geburtstag ohne ihn. Als wenn das nicht schon schwer genug wäre, muss sie sich nun auch noch mit miesen Betrügern rumärgern.

Deshalb raste Tamme Hankens Frau gegen einen Baum (Foto) 01.01.2017

Carmen Hanken, Ehefrau des 2016 verstorbenen Tamme Hanken, hatte Glück im Unglück. Mit dem Pferdetransporter raste die Hanken-Witwe ungebremst gegen einen Baum. Auf Facebook meldet sie sich nach diesem Horror-Unfall nun zu Wort.

Tamme Hankens Witwe in Autounfall verwickelt (Foto) 31.12.2016

Carmen Hanken hatte Glück im Unglück: Die Witwe von "XXL Ostfriese" Tamme Hanken wurde bei einem Autounfall am Samstagmorgen offenbar nur leicht verletzt.

Schock-Unfall! Tamme Hankens Frau rast gegen Baum (Foto) 31.12.2016

Der nächste Schock im Hause Hanken. Nur drei Monate nach dem Tod des XXL-Ostfriesen Tamme Hanken hat seine Frau Carmen Hanken einen schweren Autounfall mit einem Pferdetransporter. Wie es ihr jetzt geht, erfahren Sie hier.

Weihnachten ohne Tamme! So verbringt Carmen die Festtage (Foto) 24.12.2016

Völlig überraschend starb der XXL-Ostfriese Tamme Hanken im Oktober. Nun steht Weihnachten vor der Tür. Für Carmen Hanken das erste Fest ohne ihren Mann. Wie sie die Feiertage verbringen wird, verrät sie im Interview.

Tamme Hanken: Der XXL-Ostfriese kehrt auf die TV-Bildschirme zurück (Foto) 23.12.2016

Schöne Nachrichten für alle Fans des verstorbenen Tamme Hanken: kabel eins strahlt im Februar eine neue Doku-Reihe über den Hankenhof aus. Darin will der Sender auch bisher unveröffentlichte Aufnahmen des XXL-Ostfriesen zeigen.

Neuer Beitragsschock? Das könnte TV-Zuschauern drohen (Foto) 22.12.2016

NEWS DES TAGES: +++ Droht dank ARD und ZDF ein neuer Beitragsschock? +++ Witwe von Tamme Hanken kassiert üblen Shitstorm +++ Prinz George: Keine Geschenke an Heiligabend +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Carmen Hanken erntet nach Bekanntmachung bösen Shitstorm (Foto) 22.12.2016

Tamme Hanken ist vor wenigen Wochen ganz plötzlich verstorben. Sein Witwe Carmen wird sein Vermächtnis, den Hankenhof, weiterführen. Wie verriet sie nun auf Facebook. Und das gefällt tatsächlich nicht allen Fans.

TV-Comeback des toten Knochenbrechers bei Kabel 1 (Foto) 19.12.2016

Sein Tod war ein Schock! Im Oktober verstarb Tamme Hanken überraschend an Herzversagen. Nun kehrt der Pferdeflüsterer ins TV zurück. Kabel eins lässt ihn von den Toten auferstehen - mit bisher nie gezeigten Material.

Helene Fischer bekommt von IHR mächtig Konkurrenz (Foto) 14.12.2016

Die meistgesuchten Promis bei Google Helene Fischer bekommt von IHR mächtig Konkurrenz

Helene Fischer belegte im letzten Jahr noch Platz 1 des Google-Rankings der meistgesuchten Prominenten in Deutschland. Doch nun hat ihr eine ehrgeizige Konkurrentin den Titel gestohlen. Auch interessant: Die Liste mit den angesagtesten Suchanfragen des Jahres. Auch hier gibt es eine Überraschung.

Was wird nach dem Todes-Drama aus seinem Lehrling Anton? (Foto) 13.12.2016

Völlig überraschend verstarb Tamme Hanken am 10. Oktober 2016 im Alter von nur 56 Jahren. Nun meldete sich seine Witwe mit bewegenden Worten auf Facebook und erklärte außerdem, was jetzt mit Lehrling Anton passiert.

So geht es der Witwe des XXL-Ostfriesen nach seinem tragischen Tod (Foto) 02.11.2016

Es war der erste öffentliche Auftritt nach dem Tod ihres Mannes, dem "XXL-Ostfriesen" Tamme Hanken. Carmen durchlebt augenscheinlich eine schwere Zeit. Doch wie geht es nun weiter mit ihr?

Seine Witwe Carmen rechnet bitterböse auf Facebook ab (Foto) 25.10.2016

Zwei Wochen nach dem Tod von Tamme Hanken reißt die Anteilnahme nicht ab. Doch wie geht es seiner Witwe Carmen? Die Fans machen sich Sorgen. Nun meldet sie sich erstmals wieder. Doch ihre Worte sind hart.

HIER können Fans Abschied vom "Knochenbrecher" nehmen (Foto) 24.10.2016

Tamme Hanken ist tot und die Fangemeinde trauert. Bislang war nicht klar, ob auch die Anhänger des "XXL-Ostfriesen" ihrem Idol an einem bestimmten Ort gedenken können. Nun gibt es jedoch neue Details zu einer öffentlichen Gedenkstätte.

Horst Lichter und Tamme Hanken hatten einen Plan (Foto) 19.10.2016

Tamme Hanken und Horst Lichter verband eine Freundschaft. Der Plan von einer gemeinsamen und etwas ungewöhnlicheren Frankreich-Reise wird nun nie ausgeführt werden.

Deshalb wurde sein letzter Wunsch nie erfüllt (Foto) 19.10.2016

Der Tod des "XXL-Ostfriesen" schockiert noch immer. Überraschend verstarb Tamme Hanken an Herzversagen. Sein größter Wunsch sollte sich nie erfüllen.

Berührende Traueranzeige für den Pferdeflüsterer (Foto) 16.10.2016

In verschiedenen Zeitungen und auf Facebook hat Tamme Hankens Witwe mit einer Traueranzeige Abschied von dem TV-Star genommen. Auch viele Fans drückten noch einmal ihre Trauer aus.

Die Sondersendungen zum Gedenken an den "XXL Ostfriesen" (Foto) 15.10.2016

"Tamme-Hanken-Tag" als Wiederholung auf Kabel1 Die Sondersendungen zum Gedenken an den "XXL Ostfriesen"

Mit großer Trauer hat Deutschland den Tod von Tamme Hanken aufgenommen. Nun hat Kabel 1 den "XXL Ostfriesen" mit einem ganzen Tag, prall gefüllt mit Sondersendungen, geehrt. So sehen Sie das Programm als Wiederholung.

Tamme Hankens Frau will sein Lebenswerk fortführen (Foto) 15.10.2016

Der Hof von "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken soll auch nach seinem Tod weitergeführt werden. Das hat seine Frau Carmen mit rührenden Worten bestätigt.

So präsent ist der "XXL Ostfriese" selbst nach seinem Tod (Foto) 15.10.2016

Knochenbrecher Tamme Hanken starb am 10. Oktober überraschend an Herzversagen. Doch selbst nach seinem Tod ist der "XXL-Ostfriese" noch allgegenwärtig auf dem Pferdehof in Filsum. Lebt sein Geist dort weiter?

Übernimmt sein Lehrling Martijn Kraaijenveld jetzt den Hof in Filsum? (Foto) 14.10.2016

Vier Tage ist es gerade einmal her, dass Tamme Hankens überraschender Tod für Schlagzeilen gesorgt hat. Doch schon jetzt stellt sich die Frage nach seinem Nachfolger. Was geschieht mit dem Hof in Filsum? Ein würdiger Nachfolger könnte Tamme Hankens Lehrling Martijn Kraaijenveld sein.

Exklusiv-Video! Der "XXL-Ostfriese" wenige Tage vor seinem Tod (Foto) 13.10.2016

Nicht nur Verwandte und Freunde betrauern den Tod von Tamme Hanken. Auch zahlreiche Promis haben sich zum unerwarteten Tod des "XXL-Ostfriesen" geäußert. Besonders ein Video der Ludolfs gibt intime Einblicke in das Leben auf dem Hof in Filsum. Aufgenommen neun Tage vor seinem Tod.

So einsam war die Kindheit des "XXL-Ostfriesen" (Foto) 13.10.2016

Noch immer sitzt die Trauer über den Tod von Tamme Hanken bei Freunden, Verwandten und Fans tief. Nun kommen wenige Tage nach der überraschenden Bekanntgabe traurige Details über seine Kindheit ans Licht. Das wussten Sie noch nicht über den "XXL-Ostfriesen".

Wie krank war der "XXL-Ostfriese" wirklich? (Foto) 12.10.2016

Der Tod des beliebten Knochenbrechers Tamme Hanken war für seine Fans ein Schock. Frau Carmen verabschiedete sich mit rührenden Worten von ihrem Tamme. Doch wusste sie, was kommt? Denn dem Herzen des "XXL-Ostfriesen" ging es schon länger schlecht.

Alle Sondersendungen im TV - Letzte Ehrung für "XXL-Ostfriesen" (Foto) 11.10.2016

Sein Tod war ein Schock! Mit nur 56 Jahren stirbt der "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken an Herzversagen. Doch die Erinnerung an ihn wird bleiben. Auch im TV wird der "Knochenbrecher" weiter zu sehen sein. Denn noch wurden nicht alle Folgen mit Tamme Hanken ausgestrahlt. Eine Übersicht aller Sendungen gibt es hier.

So trauert das Netz um den beliebten "XXL-Ostfriesen" (Foto) 11.10.2016

Sein Tod kam völlig unerwartet: TV-Star Tamme Hanken ist am Montag überraschend verstorben. Seine Fans sind geschockt - und nehmen im Netz Abschied vom "XXL-Ostfriesen".

Rührend! So verabschiedet sich Frau Carmen vom "XXL-Ostfriesen" (Foto) 11.10.2016

14 Jahre waren Tamme Hanken und seine Frau Carmen ein Paar und widmeten sich privat und beruflich ihrer Passion für Pferde. Jetzt musste sie sich von ihrem "XXL-Ostfriesen" verabschieden. So rührend ist ihre Botschaft.

"XXL-Ostfriese" (†56) überraschend gestorben (Foto) 10.10.2016

Er war für viele Tierbesitzer die letzte Hoffnung. Tamme Hanken kurierte vor laufenden Kameras Vierbeiner - mit bloßen Händen. Der "XXL-Ostfriese" sorgte mit seinen chiropraktischen Fähigkeiten für gute Einschaltquoten. Am Montag starb Hanken völlig überraschend.