Aktuelle News zu Supermarkt

Amazon Go 22.01.2018 Totale Überwachung! DIESER Supermarkt schafft Kassen ab (Foto)

Amazon will den Supermarkt neu erfinden: Keine Kassen, keine Schlangen, man nimmt, was man braucht und geht einfach raus. Ab Montag können Verbraucher die Technologie im ersten "Amazon Go" in Seattle ausprobieren.

Listerien-Verdacht bei Hähnchen! Rückruf bei Aldi, Rewe und Co. (Foto) Hähnchen-Rückruf 2017 08.01.2018

Mehrere Hähnchenfleisch-Produkte werden zurückgerufen, die in großen Supermärkten und Discountern verkauft wurden. Welche Produkte betroffen sind, lesen Sie hier.

Gibt es Arbeitslosengeld bald nur noch im Supermarkt? (Foto) Arbeitsagentur will Kosten sparen 12.11.2017

Schon heute können sich Empfänger von Arbeitslosengeld ihr Bargeld in Ausnahmefällen an der Supermarktkasse auszahlen lassen. Das könnte in Zukunft noch häufiger der Fall werden, denn die Arbeitsagenturen wollen sparen.

Bald plastikfrei einkaufen? Rewe leitet erste Schritte ein (Foto) Plastiktüten im Supermarkt abschaffen 03.11.2017

"Normale" Plastiktüten zum Nachhausetragen der Einkäufe findet man kaum noch in deutschen Supermärkten. Doch die durchsichtigen Plastiktütchen für Obst und Gemüse werden nach wie vor milliardenfach verbraucht. Ein Handelsriese will das nun ändern.

Mann nach Schüssen vor Bremer Supermarkt gestorben (Foto) Schießerei in Bremen 02.11.2017

Nachdem vor einem Supermarkt in Hamburg am Donnerstagmorgen Schüsse gefallen waren, ist das Opfer im Krankenhaus gestorben. Der Täter ist immer noch flüchtig, die Hintergründe der Tat unklar.

Mutmaßlicher Supermarkt-Erpresser hat gestanden (Foto) Fahndungserfolg 30.09.2017

Der von der Polizei Baden-Württemberg am Freitag im Zusammenhang mit den Supermarkt-Erpressungen festgenommene Mann hat gestanden. Gegen den 53-Jährigen ist am Samstag Haftbefehl erlassen worden.

Woran erkennt man vergiftete Lebensmittel im Supermarkt? (Foto) Vergiftung mit Ethylenglycol 28.09.2017

Nachdem ein Erpresser vergiftete Babynahrung in Supermärkten am Bodensee platzierte, wächst die Angst bei Verbrauchern. Woran kann man vergiftete Produkte im Supermarktregal erkennen und sich vor der Gefahr schützen?

Angela Merkel: Deshalb macht sie im Supermarkt keine Selfies mehr (Foto) Angela Merkel 17.09.2017

Angela Merkel lässt es sich nicht nehmen, selbst einkaufen zu gehen. Selfies macht sie im Supermarkt allerdings nicht mehr, wie sie "Bild am Sonntag" verriet.

Verlierer des Tages (Foto) Schlagzeuger 16.08.2017

Band Belle and Sebastian vergisst Schlagzeuger im Supermarkt

Jochen Bendel: "'Big Brother' muss man leben" (Foto) Sat.1 11.08.2017

Jochen Bendel begleitet seit vielen Jahren den "Big Brother"-Kosmos als Moderator. Jetzt darf er zum ersten Mal bei der Promi-Variante ran. Im Interview sprach er über seine Erwartungen an die neue Staffel "Promi Big Brother" und seine Liebe zu dem Reality-Format.

Auswanderer-Kind arbeitet heute als Model und erfolgreiche Geschäftsfrau (Foto) Chiara Seitz privat 09.08.2017

Familie Seitz hat's auf Mallorca geschafft: Die Auswanderer Heiko und Petra führen einen erfolgreichen deutschen Supermarkt. Doch wie ist es Chiara Seitz, der Tochter der "Goodbye Deutschland"-Stars, auf der Insel ergangen?

Islamistischer Hintergrund? 1 Toter nach Messerattacke in Supermarkt (Foto) Terror-Alarm in Hamburg 28.07.2017

In Hamburg lösten die Behörden am Freitagnachmittag Terror-Alarm aus. Grund war ein Mann, die in einem Supermarkt mit einem Messer wild um sich gestochen haben soll. Eine Person wurde dabei getötet.

Wir essen uns schön: Die besten Schlankmacher im Sommer (Foto) Lebensmittel 28.07.2017

Abnehmen im Sommer kann so leicht sein. Strenges Fasten muss dafür nicht sein: Im Supermarkt müssen einfach nur die richtigen Lebensmittel im Einkaufswagen landen...

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Kommissar Wallander 19.07.2017

"Marie Brand" (ZDF) muss den Mord an einem Finanzberater aufklären. Das "starke Team" (ZDFneo) jagt einen Unbekannten, der Supermärkte überfällt und Kommissar Wallander (WDR) legt sich mit einer Rockergang an.

Außer Betrieb! Tote lag 3 Tage auf Supermarkt-Toilette (Foto) In Oklahoma, USA 29.06.2017

In einem Supermarkt im amerikanischen Oklahoma hat eine Frau drei Tage lang tot in einer Supermarkt-Toilette gelegen. Ein Mitarbeiter hatte lediglich ein "Außer Betrieb"-Schild an die Tür geklebt.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Polizeiruf 110: Bei Klingelzeichen Mord 20.03.2017

"Tatort"-Kommissar Lannert (rbb) wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. In "Nord Nord Mord" (ZDF) ermittelt Kommissar Clüver in einem Mordfall ohne Leiche. "Inspector Barnaby" (ZDFneo) verschlägt es unterdessen in ein Elite-Internat.

"Momo"-Star Radost Bokel beschimpft (Foto) Fremdenfeindlichkeit 16.03.2017

In einem Supermarkt musste Schauspielerin Radost Bokel offenbar den Hass einer Unbekannten über sich ergehen lassen. Besonders schlimm: Auch ihr Sohn musste das Ganze mit ansehen.

Unterschätzte Superfood-Geheimwaffen (Foto) Beauty 06.03.2017

Superfoods sind heutzutage sprichwörtlich in aller Munde. Ihnen werden oft außergewöhnlich gesunde Eigenschaften nachgesagt. Was viele aber vergessen: Superfoods gibt es schon seit Ewigkeiten auch hierzulande. Hier sind einige Beispiele.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 01.03.2017

Bei "Unter uns" versteckt Britta sich vor Rufus. Christoph plant bei "Alles was zählt" seinen Auszug aus der Villa. Bei "GZSZ" erreicht Tuner im Umgang mit Jule seine Schmerzgrenze.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Mord mit Aussicht: Nach sechs im Zoo 18.02.2017

"Die Fahnderin" (ONE) will um jeden Preis einen Steuersünder hinter Gitter bringen. In "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) muss Kommissar Anders um das Leben seiner Familie bangen.