Aktuelle News zu Senioren

Rentner (89) verursacht Unfall - Führerschein beschlagnahmt (Foto) 10.05.2018

Ein 89-Jähriger hat im pfälzischen Frankenthal einen Autounfall verursacht, was ihn nun den Führerschein kostete. Laut Polizeibericht konnte der Mann sich aus Altersgründen kaum auf den Beinen halten, die Beamten nicht hören und auch ihren Fragen nicht folgen.

Felbertauern: Die Straße der Best Ager (Foto) 11.04.2018

Es gibt Reiseziele, die sich perfekt für Senioren eignen, auch Best Ager genannt. Die Region um die als Urlaubsroute in den Süden berühmte Felbertauernstraße ist so ein Ziel. Warum ist das so?

Harte Worte! Jetzt schießt er scharf gegen ARD und ZDF (Foto) 02.03.2018

Tony Marshall gibt mit seinen 80 Jahren noch immer die Stimmungskanone auf der Bühne und gibt sich allseits fröhlich. Bei einer Sache allerdings vergeht dem Schlagersänger das Lachen: Das deutsche Fernsehen, allen voran ARD und ZDF.

Falscher Polizist raubt Senioren aus (Foto) 19.01.2018

Polizei Düsseldorf warnt Falscher Polizist raubt Senioren aus

Die Polizei Düsseldorf warnt vor einer neuen Betrugsmasche. Am Telefon soll ein falscher Polizist seine Opfer vor Einbrüchen warnen und fordert dazu auf, die eigenen Wertsachen zu schützen. Das rät die Polizei.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 29.07.2017

Inspector Mathias Krimi-Tipps am Samstag

Commissario Brunetti untersucht in "Das goldene Ei" (Das Erste) einen angeblichen Selbstmord. Die Leiche in einem Diplomatenauto ist ein Fall für das "starke Team" (ZDF) und bei "Inspector Mathias" (Das Erste) verschwindet eine ältere Dame spurlos.

Hannelore Hoger erleichtert über "Bella Block"-Aus (Foto) 02.07.2017

Das Alter geht auch nicht an Hannelore Hoger spurlos vorüber. In einem Interview zeigte sie sich erleichtert über ihren Rückzug von ihrer Rolle der "Bella Block". Sie spüre das Älterwerden täglich und könne nicht mehr so, wie sie wolle.

Ex-"Tatort"-Kommissar Sebastian Bezzel überzeugt als Betrüger (Foto) 29.06.2017

Sebastian Bezzel präsentierte seinen neuen Film "Falsche Siebziger" am Mittwoch beim Filmfest München. Glaubt man dem Premierenpublikum, durchaus ein Anwärter auf den Publikumspreis.

Vorsicht vor Altersarmut! Das sind die Risikogruppen (Foto) 26.06.2017

Das Thema Rente und Altersarmut wird ein Mega-Thema im Bundestagswahlkampf. Dass die Zahl der Betroffenen zum Teil dramatisch ansteigt, zeigt eine Studie der Bertelsmann-Stiftung. Sie fordert mehr Engagement für die Risikogruppen.

Donald Trump und sein rätselhafter Tweet belustigen das Netz (Foto) 31.05.2017

US-Präsident Donald Trump mag Twitter. Immer wieder gibt er auf dem Kurznachrichtendienst erstaunliche Einblicke in seine Gedankenwelt. Doch jetzt gibt eine ungewöhnliche Wortschöpfung Rätsel auf. Was ist "Covfefe" - das Netz überschlägt sich mit Erklärungen.

"Hotel Römantiek": Ledige Senioren kommen hier unter die Haube (Foto) 29.05.2017

Über 60 und auf der Suche nach der großen Liebe? Sat.1 wird zum Kuppel-Sender und verbandelt ledige Senioren bald live im Fernsehen.

Die wichtigsten Fragen zum "Polizeiruf 110: Nachtdienst" (Foto) 07.05.2017

Der 13. Fall von Matthias Brandt alias Hauptkommissar Hanns von Meuffels ist Geschichte. Im "Polizeiruf 110: Nachtdienst" zeichnen die Macher ein düsteres Bild von Seniorenheimen. Realität? Und wie geht es mit dem Münchner "Polizeiruf" eigentlich weiter?

Spruch des Tages (Foto) 01.05.2017

Senioren Ratgeber Spruch des Tages

Hardy Krüger über Klatsch und Tratsch

Rückenschmerzen? Das sind die Tricks der Promis (Foto) 10.04.2017

Rückenschmerzen können jeden treffen - auch Promis. Doch die haben ein paar einfache Tricks auf Lager, um dem Problem vorzubeugen. Hier verraten die Fitness-Profis Monica Ivancan und Dr. Christine Theiss ihre besten Tipps.

Spruch des Tages (Foto) 02.04.2017

Claus Theo Gärtner über Matula

Pflegerin filmt Seniorin beim Sex mit jungem Liebhaber (Foto) 29.03.2017

In Florida hat eine 20-jährige Altenpflegerin eine 81-jährige Seniorin und ihren jüngeren Lover heimlich beim Sex gefilmt. Im Anschluss lud sie das kompromittierende Video-Material bei Snapchat hoch. Nun muss sie sich wegen Voyeurismus vor Gericht verantworten.

Promi-Bild des Tages (Foto) 26.03.2017

Zach Braff und sein hochkarätiges Aufzug-Selfie

Feier zu laut! Nachbarn (66, 72) nach Party erstochen (Foto) 01.03.2017

Es gibt Ärger unter Nachbarn, am Ende liegt ein älteres Paar erstochen in einer Wohnung. Die Polizei nimmt eine Frau von nebenan ins Visier. Ein Bekannter von ihr sitzt nun in Untersuchungshaft. Am Nachmittag folgt dann ein Skandal.

Berlinale: Soziales Engagement abseits des roten Teppichs (Foto) 17.02.2017

Bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin strahlen die Stars um die Wette, dennoch gibt es bei einigen Events auch viel Raum für den guten Zweck - darunter bei Cinema for Peace, Berlinale Talents und "Movie meets Media".

Der "Tatort: Söhne und Väter" im Fakten-Check (Foto) 29.01.2017

Auslöser für den Mord im Saarland-"Tatort: Söhne und Väter" ist eine fatale Beziehung zwischen Sohn und Stiefvater. Doch wie häufig sind Stief- und Patchworkfamilien in Deutschland eigentlich?

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 11.01.2017

Ocean's Eleven TV-Tipps am Mittwoch

In "Die Diva, Thailand und wir!" (Das Erste) macht Hannelore Elsner als pflegebedürftige Operndiva ihrer Familie zu schaffen.

Diese Kreuzfahrten dürfen Promi-Jäger nicht verpassen (Foto) 08.11.2016

Keine Frage, Kreuzfahrten bieten Urlauber eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mit ein wenig Glück begegnet man sogar seinem Lieblingsstar. Diese Promis stechen 2017 in See.

Katharina Thalbach will als Rentnerin die Schulbank drücken (Foto) 30.10.2016

Schauspielerin Katharina Thalbach hat noch einiges vor, wenn sie einmal in Rente ist: Die 62-Jährige will "auf jeden Fall noch studieren".

Nach "Promi Big Brother": Große Freude über Ben Tewaags Spende (Foto) 29.09.2016

Ben Tewaags Spende ist bei "brotZeit e.V." angekommen, wie der Geschäftsführer bestätigt. Der Sohn von Uschi Glas hatte nach seinem Sieg bei "Promi Big Brother" angekündigt, die gemeinnützige Organisation seiner Mutter zu unterstützen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 24.09.2016

Tatort: Das schwarze Haus Krimi-Tipps am Samstag

In "Ein starkes Team" (Das Erste) gerät Ben Kolberg in einen Loyalitätskonflikt. Commissario Brunetti (Das Erste) ermittelt in einem Pflegeheim mit zweifelhaftem Ruf und im "Bodensee"-Tatort (hr) lässt sich ein Mörder von Romanvorlagen inspirieren.

Statement-Accessoire: Die Brillenkette ist zurück (Foto) 29.08.2016

Brillenketten sah man lange Zeit nur an Senioren und Sekretärinnen. Doch jetzt feiert das praktische Accessoire an Promis und Trendsettern sein stylisches Mode-Comeback.

Volltrunkener Pfleger bringt Seniorin (83) zu Fall (Foto) 09.08.2016

Ein sturzbetrunkener Pfleger einer Seniorenresidenz in Oststeinbek (Schleswig-Holstein) brachte bei einem spontanen Ausflug mit einer Senioren die rüstige Dame in ihrem Rollstuhl zu Fall - und sich in Schwierigkeiten.

TV-Tipps am Montag (Foto) 04.07.2016

Feuchtgebiete TV-Tipps am Montag

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (Das Erste) blickt auf ein aberwitziges Leben zurück. Günter Jauch lädt in die "Quiz-Arena" (RTL) und in "Tiger & Dragon" (Arte) suchen zwei Krieger nach einem legendären Schwert.

Johanna Penski: Deutschlands coolste TV-Oma legt im Alter richtig los! (Foto) 01.06.2016

In rund 870 Filmproduktionen hat Johanna Penski bereits mitgewirkt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Mit knapp 89 Jahren ist die rüstige Rentnerin Deutschlands älteste Komparsin.

Edgar Selge muss nicht "ganz stark, potent und kräftig" bleiben (Foto) 31.03.2016

Edgar Selge merkt, dass man mit 68 Jahren schneller ermüdet. Dass seine Kräfte schwinden, findet er aber nicht schlimm. Nur "senile Bettflucht" im Alter fürchtet er. Er müsse aber nicht immer stark, potent und kräftig bleiben.

Rekord: 101 Jahre alter Telefonjoker bei "Wer wird Millionär?" (Foto) 14.03.2016

Da sage noch einer, Rentner gehörten zum alten Eisen: Bei "Wer wird Millionär?" hat am Montag ein 101 Jahre alter Mann seinem Sohn viel Geld gesichert.

Rentner stirbt nach brutalem Raubüberfall in Seniorenheim (Foto) 02.03.2016

Bei einem brutalen Raubüberfall in einem Seniorenheim in Berlin ist ein 89-Jähriger an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Polizei fahndet noch nach den Täter. Alle Hintergründe zu der grausamen Tat lesen Sie hier.

Vergewaltiger einer 72-jährigen Seniorin in Wien verurteilt (Foto) 28.01.2016

Das Landgericht in Wien hat einen 18-jährigen Asylbewerber zu 20 Monaten Haft und 5000 Euro Schmerzensgeld verurteilt. Er hatte eine 72 Jahre alte Seniorin brutal überfallen und sexuell missbraucht.

Neue Gesetze! Das ändert sich ab 1. Januar 2016 (Foto) 01.01.2016

Gesetzesänderungen aktuell in Deutschland Neue Gesetze! Das ändert sich ab 1. Januar 2016

Zum neuen Jahr ändert sich so einiges. Die Bundesregierung hat zum 1. Januar 2016 einige neue Gesetze verabschiedet. Bei der Rente und bei den Kinderfreibeträgen tut sich so einiges. Das müssen Sie jetzt wissen...

Der Staat schenkt Ihnen 2016 bares Geld (Foto) 21.12.2015

Steuern, Renten, Kindergeld Der Staat schenkt Ihnen 2016 bares Geld

Die Renten werden erhöht, Studenten bekommen sieben Prozent mehr Bafög und auch für die Kleinsten gibt's mehr Geld. 2016 werden die meisten Verbraucher eine finanzielle Verbesserung spüren. Wir zeigen Ihnen, wo Sie überall sparen können.

70.000 Rentner werden auf einmal steuerpflichtig (Foto) 23.11.2015

Die seit 2005 erhobene Rentensteuer trifft eine jährlich wachsende Gruppe Ruheständler. Auch im Zuge von Rentenerhöhungen werden immer mehr Neurentner vom Fiskus belangt - aber auch wegen zusätzlicher Einkünfte. Der Großteil der Rentner bleibt weiter verschont.

Langzeiturlaub im Winter: Darauf müssen Senioren besonders achten (Foto) 18.11.2015

Teneriffa, Antalya oder Mallorca sind auch im Winter ein schönes Reiseziel. Immer mehr Rentner aus Deutschland verbringen in der kalten Jahreszeit einen Langzeiturlaub im warmen Süden. Doch vorher muss einiges geregelt werden.

Liebesdrama im Altersheim: 86-Jähriger landet vor Gericht (Foto) 12.11.2015

Wie aus einer Seifenoper: Ein 86-jähriger Senior ließ dem Direktor seines Altenheims nachstellen und entdeckte seine Affäre. Das Problem: Der Rentner hegte selbst Gefühle für die attraktive Pflegekraft.

Fast jeder Zehnte ist überschuldet (Foto) 10.11.2015

Deutsche machen weiter Schulden. Trotz anhaltend guter Konjunktur können rund 6,7 Millionen Menschen in Deutschland ihre Schulden nicht mehr abtragen. In diesem Jahr trifft es vor allem Senioren.

Maskierte überfallen Berliner Rentner in seiner Wohnung (Foto) 29.10.2015

Ein Rentner ist in seiner Berliner Wohnung von drei maskierten Angreifern brutal überfallen, geschlagen und ausgeraubt worden. Der 74-Jährige erlitt schwere Gesichtsverletzungen.

Hier lauert die Ansteckung: Pegida-Demo, Weihnachtsmarkt, Wartezimmer (Foto) 20.10.2015

Grippewelle 2015: Im Oktober kommt die Kaltfront Hier lauert die Ansteckung: Pegida-Demo, Weihnachtsmarkt, Wartezimmer

Die beste Zeit für die Grippeimpfung ist von September bis November. Doch auch danach ist der Schutz sinnvoll: Besonders hohe Gefahren der Ansteckung lauern in diesem Jahr auf Weihnachtsmärkten und Demonstrationen.

Anne Hathaway: "Wir brauchen mehr weibliche Superhelden in Hollywood" (Foto) 24.09.2015

Am Donnerstag erscheint Anne Hathaways neuer Film "Man lernt nie aus".

Kleingarten 2.0: Migranten erobern Öko-Paradiese (Foto) 11.09.2015

Wer als Hipster im Jahr 2015 etwas auf sich hält, mietet sich in der lokalen Kleingartenanlage ein. Naturnahe Eigenbewirtschaftung wird immer beliebter, nicht nur bei jungen Menschen, sondern vor allem auch bei Migranten. So sieht Gärtnern im Jahr 2015 aus.

5 Tipps, wie Sie steinalt werden (Foto) 11.09.2015

Club der Hundertjährigen in Japan 5 Tipps, wie Sie steinalt werden

Japans "Club der Hundertjährigen" wächst und wächst: Zum ersten Mal zählt die drittgrößte Wirtschaftsnation der Welt in diesem Jahr mehr als 60.000 Menschen im Alter von 100 oder mehr Jahren. Doch was ist das Geheimnis der rüstigen Senioren?

Seniorin stirbt an Salatgurke (Foto) 09.09.2015

Vergiftung in über 300 Fällen Seniorin stirbt an Salatgurke

Der Fall des 79-Jährigen, der an einer selbst gezüchteten Zucchini starb, ist noch nicht lange her, schon schockt eine neue Meldung. Eine Rentnerin verstarb, weil sie durch eine kontaminierte Salatgurke vergiftet wurde.

Großeltern vergessen Baby im Auto - tot! (Foto) 08.09.2015

Wie konnte das nur passieren? Der kleine Jaxon wurde nur 11 Monate alt. Das Baby starb in einem kochend heißen Auto, wo es von seinen Großeltern vergessen worden war.

Bombenentschärfung in Koblenz: Häuser evakuiert (Foto) 30.08.2015

Koblenz - Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe müssen rund 10 000 Anwohner in Koblenz ihre Häuser verlassen. Die Evakuierung begann am Morgen, auch rund 200 Senioren aus einem Alten- und Pflegeheim sind betroffen.

Fast 400 Radfahrer auf deutschen Straßen tödlich verunglückt (Foto) 18.08.2015

Wiesbaden - Auf Deutschlands Straßen sind im vergangenen Jahr 396 Fahrradfahrer bei Unfällen ums Leben gekommen, das entspricht 12 Prozent aller Verkehrstoten. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, wurden 77 900 Fahrradfahrer verletzt, davon 14 500 schwer.

Daimler setzt verstärkt auf Senioren (Foto) 20.07.2015

Berlin - Der Stuttgarter Autobauer Daimler setzt verstärkt Senioren ein, wenn sie schon im Ruhestand sind. Dafür hat Daimler 2013 das Projekt Daimler Senior Experts gegründet.

Machte er Jagd auf Senioren? Bernd G. litt unter Psychose (Foto) 12.07.2015

Einem Gutachten zufolge soll der Zweifachmörder von Ansbach unter Psychosen gelitten haben und sei in der Vergangenheit bereits von den Behörden überprüft worden. Zudem wird spekuliert, ob Bernd G. gezielt Jagd auf Senioren gemacht hat.

Vorsicht Hitzeschlag! Der Sommer ist gefährlich für den Körper (Foto) 01.07.2015

Sommer 2015: Hitzewelle birgt große Gefahr Vorsicht Hitzeschlag! Der Sommer ist gefährlich für den Körper

Sonnenanbeter können sich freuen: Endlich ist der Sommer in Deutschland eingekehrt und mit ihm Temperaturen um die 30 Grad. Doch das sonnige Wetter samt Hitzewelle hat auch seine gefährlichen Seiten. Welche Gefahren der Sommer für Ihre Gesundheit birgt, lesen Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4