Aktuelle Schlager-News

Menderes Bagci: Erst DSDS dann Dschungelcamp (Foto) 13.01.2016

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Menderes Bagci: Erst DSDS dann Dschungelcamp

Er will es wieder wissen: Menderes Bagci tritt am Mittwochabend bei "Deutschland sucht den Superstar" auf. Zwei Tage später geht es für ihn ins Dschungelcamp.

So tickt Florian Silbereisens Männertruppe (Foto) 10.01.2016

Klubbb3 nennt sich das neue Schlagertrio, das Entertainer Florian Silbereisen mit den befreundeten Sängern Jan Smit aus Holland und Christoff aus Belgien gegründet hat. Ihr jetzt erschienenes Debütalbum heißt "Vorsicht unzensiert!".

Florian Silbereisen und Helene Fischer musizieren mit den Stars des Jahres (Foto) 09.01.2016

"Das große Fest der Besten" als Wiederholung sehen Florian Silbereisen und Helene Fischer musizieren mit den Stars des Jahres

Schlagerfans aufgepasst: Florian Silbereisen präsentiert am Samstag im Münchener Velodrom die ARD-Eurovisionsshow "Das Große Fest der Besten" mit Schlagergrößen wie Helene Fischer, Andrea Berge, Roland Kaiser und vielen anderen. So sehen Sie Helene und Co in der Wiederholung.

Frau hört stundenlang Helene Fischer und pöbelt gegen Polizei (Foto) 08.01.2016

In der vergangenen Nacht hatte die Berliner Polizei Ärger mit einem besonders hartnäckigen Helene-Fischer-Fan. Die betrunkene Frau wollte ihre Musik einfach nicht leiser drehen und griff die Beamten sogar an.

Dieses Jury-Mitglied ist zickiger als Dieter Bohlen (Foto) 05.01.2016

Die erste Folge DSDS ist am 2. Januar erfolgreich angelaufen. Knapp 5 Millionen Zuschauer verfolgten Dieter Bohlen, seine neue Jury und die ersten sensationellen bis skurrilen Gesangstalente. Ein Jury-Mitglied stach dabei besonders heraus.

Als Baxxter und Bohlen staunten: Die große Überraschung des Staffelstarts (Foto) 03.01.2016

"Deutschland sucht den Superstar" geht 2016 in die 13. Runde. Unter dem Motto "No Limits" bekommen dieses Mal alle Musikrichtungen eine Chance. Am Samstagabend lief die erste Folge der neuen Staffel und sorgte prompt für eine riesige Überraschung.

Das sind die Tournee-Highlights 2016 (Foto) 02.01.2016

Egal ob Rock, Pop oder Schlager. Das Jahr 2016 hält für Musik-Fans wieder jede Menge Höhepunkte bereit.

Darum will Dieter Bohlen Helene Fischer nicht in DSDS-Jury (Foto) 02.01.2016

Dieter Bohlen lästert vor Staffelstart Darum will Dieter Bohlen Helene Fischer nicht in DSDS-Jury

Endlich startet DSDS wieder in eine neue Runde! Ebenfalls neu - die Jury! Neben H.P. Baxxter und Michelle hat es auch Schlagerstar Vanessa Mai auf den Jury-Stuhl geschafft. Helene Fischer hingegen will Dieter Bohlen nicht in seiner Jury haben.

"DSDS"-Jurorin Vanessa Mai: "Ich suche keinen Schlager-Star" (Foto) 02.01.2016

Am 2. Januar startet "Deutschland sucht den Superstar" in die 13. Staffel. Neben Dieter Bohlen sitzt in diesem Jahr auch Shootingstar Vanessa Mai in der Jury.

Die beliebtesten Künstler gehen 2016 wieder auf Tour (Foto) 01.01.2016

Selten hat deutsche Musik in den Charts eine so große Rolle gespielt wie 2015. Helene Fischer, Cro, Revolverheld und Co. haben Charts gestürmt und Konzerthallen gefüllt. Viele von ihnen spielen auch 2016 wieder live.

Schlagersänger attackiert die Toten Hosen (Foto) 28.12.2015

Heino beim "Silvesterstadl" Schlagersänger attackiert die Toten Hosen

Ungewöhnliche Cover-Version: Schlagerstar Heino hat einen Song der Punk-Band "Die Toten Hosen" neu eingesungen und wird diesen an Silvester im Fernsehen präsentieren. Die Rocker dürften darüber alles andere als begeistert sein.

Tickets für 5 Euro! Will niemand zum "Silvesterstadl"? (Foto) 22.12.2015

Seit der Absetzung von Andy Borg steckt der "Musikantenstadl" in der Krise. Die neue "Stadlshow" kam bei den Fans nicht gut an. Und die haben nun offenbar auch kein Interesse am "Silvesterstadl". Tickets gibt's fast für lau.

"Komisch, aber nett": So war das Kennenlernen mit Helene Fischer (Foto) 17.12.2015

Vanessa Mai und Helene Fischer bestimmten das Schlagerjahr 2015. Erstmals begegnet sind sich die beiden Sängerinnen jedoch erst vor wenigen Wochen. "Es war eine komische Situation, aber total nett", erinnert sich Mai im Interview mit spot on news.

Weihnachts-Shows bis zum Erbrechen! Die Schlager-Sängerinnen im Quoten-Duell (Foto) 10.12.2015

Stille und besinnliche Weihnachten wird es in diesem Jahr zumindest nicht geben. Helene Fischer, Francine Jordi und Beatrice Egli machen ordentlich Weihnachts-Rabatz, um im TV die Quoten anzuheizen. Schlager-Weihnacht bis zum Erbrechen?

Darum tritt Heino nun doch in der Stadlshow auf (Foto) 02.12.2015

Silvester-Stadlshow 2015 in der ARD sehen Darum tritt Heino nun doch in der Stadlshow auf

Die erste Stadlshow mit Alexander Mazza und Francine Jordi kann man wohl zurecht als Reinfall des Jahres bezeichnen. Nicht nur Sänger Heino übte heftig Kritik! Dennoch tritt der 76-Jährige in der Silvester-Show auf. Aber warum nur?

Karel Gott verrät: So stehen seine Überlebenschancen (Foto) 02.12.2015

Schlager-Legende Karel Gott kämpft gegen den Krebs. "Es geht mir abwechselnd gut und dann wieder schlecht", erklärte der Sänger in einem Interview. Er glaube fest an seine Heilung. So steht es um seine Überlebenschancen.

Marianne Rosenberg sagt Auftritt ab - Krankenhaus! (Foto) 30.11.2015

Schrecksekunde für alle Fans von Sängerin Marianne Rosenberg. Die 60-Jährige musste einen Auftritt kurzfristig absagen - weil sie zur Behandlung in ein Krankenhaus musste.

Diesmal "ohne Limits": So wird die neue "DSDS"-Staffel (Foto) 24.11.2015

"No Limits" hat sich die kommende Staffel von "DSDS" als Motto auf die Fahne geschrieben. Soll heißen: Die Castings wurden nicht nur für Popmusik geöffnet. Ab Januar dürfen also auch Rapper und Opernsänger einen bissigen Spruch von Dieter Bohlen kassieren.

Wer soll Deutschland nach Xavier Naidoos Rausschmiss vertreten? (Foto) 23.11.2015

Egal ob mit Voting oder ohne, offenbar kommt kein deutscher ESC-Vorentscheid ohne Drama aus. Nach dem Aus für Xavier Naidoo wird hitzig debattiert: Wer soll nun für Deutschland antreten?

Helene Fischers Flori gründet Schlager-Boyband (Foto) 19.11.2015

Florian Silbereisen als Backstreet Boy? Helene Fischers Flori gründet Schlager-Boyband

Es gibt einen neuen Stern am Schlagerhimmel: Florian Silbereisen hat zusammen mit seinen Kollegen Christoff und Jan Smit eine Band gegründet. Das erste Album der "Männergruppe" ist bereits im Kasten.

Diese Band stößt Schlager-Königin Helene von ihrem Thron (Foto) 08.11.2015

Unfassbar! Ein ganzes Jahr war Helene Fischer mit "Atemlos" die Alleinherrscherin an der Spitze der Schlager-Charts bei iTunes. Doch das ist nun vorbei. Wem ist es gelungen, die Schlager-Queen vom Thron zu stoßen?

Michelle: "Wir sind die harmonischste 'DSDS'-Jury, die es je gab" (Foto) 06.11.2015

Michelle meldet sich zurück - und das gleich mehrfach. Neben der Veröffentlichung eines neuen Best-of-Albums ist die Schlagersängerin jetzt auch Teil von "DSDS". Mit spot on news sprach sie über 25 Jahre Musikgeschäft und ihre neue Rolle als Jury-Mitglied.

Für die Weihnachtsshow geht das Schlager-Traumpaar gemeinsam auf die Bühne! (Foto) 03.11.2015

Die ersten Gäste für die Weihnachtsshow "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" stehen fest. Überraschenderweise wird auch Helene Fischer bei ihrem Liebsten Florian Silbereisen auf der Bühne stehen. Das romantische Bühnen-Comeback wird von Fans sehnlichst erwartet. Auch David Garrett und Otto Waalkes sind zu Gast.

Party-Laune in Zwickau! Vanessa Mai startet durch (Foto) 31.10.2015

"Stefanie Hertel - Meine Stars" als Wiederholung Party-Laune in Zwickau! Vanessa Mai startet durch

Der MDR präsentierte am Samstag, 31.10.15, die Show "Stefanie Hertel - Meine Stars" aus der Stadthalle in Zwickau. Unter den Gästen: Senkrecht-Starterin Vanessa Mai. Alle Highlights der Sendung, Infos zu Wiederholungen im TV und online in der Mediathek erfahren Sie hier.

Musikalische Reise mit Helene Fischer in die Schlagerwelt (Foto) 30.10.2015

"Meine Schlagerwelt" von Patrick Lindner in der MDR-Mediathek Musikalische Reise mit Helene Fischer in die Schlagerwelt

Sänger Patrick Lindner macht mit Ihnen in "Meine Schlagerwelt" im MDR eine musikalische Reise durch die Geschichte. Als Gäste u.a. mit dabei: Helene Fischer, Andrea Berg und Semino Rossi. Wie Sie die Sendung als Wiederholung in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Bachibear! Pegida-Chef auf Schwulenplattform gesichtet (Foto) 24.10.2015

Fake-Profil bringt zum Schmunzeln Bachibear! Pegida-Chef auf Schwulenplattform gesichtet

Treibt es Lutz Bachmann bunter, als wir dachten? Auf der Schwulenplattform "PlanetRomeo.com" unterhielt er angeblich einen Account auf der Suche nach der großen Liebe. Was wirklich dahinter steckt.

Anita & Alexandra Hofmann: "Schlager rockt!" (Foto) 23.10.2015

Seit 27 Jahren stehen Anita und Alexandra Hofmann schon gemeinsam auf der Bühne. Doch so rockig wie jetzt hat man die Geschwister zuvor noch nie gesehen. Im Interview erklären sie, wie es zu dem Wandel kam.

Die Highlights - So feiert sich die Schlager-Elite selbst (Foto) 15.10.2015

150 Jahre Schlager bei ARD mit Florian Silbereisen Die Highlights - So feiert sich die Schlager-Elite selbst

Florian Silbereisen und die Schlager-Elite feierte sich in der großen Jubiläums-Show in der ARD selbst. Und dabei lieferten Michelle, Vicky Leandros und Vanessa Mai so sehr ab, dass auch Tage später noch alle begeistert sind. Hier die Show-Highlights!

Polizeieinsatz wegen Schlagermusik im Auto (Foto) 14.10.2015

Beim Thema Schlagermusik scheiden sich die Geister. Während die einen munter mit dem Fuß mitwippen und jeden Helene-Fischer-Song auswendig kennen, ist für die anderen diese Art von Musik ein Grauen. Bei einer Autofahrt führte die Meinungsverschiedenheit über die Musikwahl zwischen Vater und Sohn sogar zu einem Polizeieinsatz.

Michelle: Tochter Marie wünschte sich den Auftritt (Foto) 12.10.2015

Mutter und Tochter auf einer Bühne - so rührten Michelle und ihre Marie am Samstag die Fernsehzuschauer. Nun hat die Schlagergröße verraten, wie es zu dem süßen Duett kam.

So wunderschön glänzt Michelles Tochter auf der Bühne (Foto) 12.10.2015

Die Tochter der Schlagerstars Michelle und Matthias Reim glänzte bei ihrem ersten TV-Auftritt auf der Bühne von Florian Silbereisens Show "150 Jahre Schlager". Gemeinsam mit ihrer Mutter stand sie auf der Bühne.

Schock für Helene! Florian Silbereisen hat jetzt neue Schlagerprinzessin (Foto) 10.10.2015

"150 Jahre Schlager" als Wiederholung via ARD-Mediathek Schock für Helene! Florian Silbereisen hat jetzt neue Schlagerprinzessin

Wissen Sie, was der Ausgangspunkt des Schlagers ist? Den haben wir nämlich einem ganz besonderen Musiker zu verdanken - dem "Walzerkönig" Johann Strauß. Florian Silbereisen führt am Samstag, 10.10.2015, durch die Geschichte des beliebten Musik-Genres. So sehen Sie die Show im Live-Stream und in der Wiederholung.

Bestätigt: Das ist die neue Jury von "DSDS" (Foto) 01.10.2015

Deutschland sucht den Superstar Bestätigt: Das ist die neue Jury von "DSDS"

Wer sitzt in der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen? Jetzt steht die Antwort fest. Es sind Vanessa Mai, Michelle und HP Baxxter.

"Mr. Grand Prix" wird 70! So tickt der Erfolgskomponist (Foto) 30.09.2015

Ralph Siegel feiert seinen 70. Geburtstag "ein bisschen größer", wie er im Interview erklärt. Gut so, denn der Münchner hat viel erreicht - nicht nur den inoffiziellen Titel "Mr. Grand Prix".

Caroline Beil: Schlager wider Willen? (Foto) 25.09.2015

Die Schlagerwelt hat ein neues Duett: Die Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil und der Songwriter Oliver Lukas haben gemeinsam ein Album aufgenommen. Wie es zu der ungewöhnlichen Zusammenarbeit kam, verraten die beiden im Doppelinterview.

Achtung gemein! Ihre 10 peinlichsten Bilder im Überblick (Foto) 19.09.2015

Immer wieder wird behauptet, Andrea Berg sei eine von uns. Eben ganz bodenständig. Und als solche leistet sich die 49-Jährige auch einmal den ein oder anderen Fauxpas. Die Bilder beweisen: Hier hat die Schlagerkönigin mächtig daneben gegriffen.

Schämen im Viervierteltakt: Die "Stadlshow" wird zum Desaster (Foto) 14.09.2015

Volksmusik auf jugendlich getrimmt. Das klingt nicht nur nach einem kleinen Widerspruch, sondern fühlte sich nach über 160 Minuten "Stadlshow" mit Francine Jordi und Alexander Mazza als Moderatoren-Duo auch exakt so an.

Diese Schlager-Sängerin ist ihr größter Fan (Foto) 10.09.2015

Sie gilt als die neue Helene Fischer am Schlagerhimmel: Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai. Im Interview verrät die Chartstürmerin, warum ihr die Schlagermusik bereits in die Wiege gelegt wurde und warum sie trotzdem ihren eigenen Weg gehen möchte.

Porno-Sternchen schreibt offenen Brief an Lästermaul (Foto) 09.09.2015

Annemarie Eilfeld vs. Mia Julia Brückner Porno-Sternchen schreibt offenen Brief an Lästermaul

Annemarie Eilfeld hat vor kurzem einen Auftritt am Ballermann abgesagt, weil ihr dieser einfach zu Porno ist. Grund für den Rückzug war der geplante Nackt-Auftritt von Porno-Sternchen Mia Julia Brückner direkt vor Eilfelds Schlager-Show. Nach dem fiesen Diss des DSDS-Stars meldet sich nun Mia Julia in einem offenen Brief zu Wort. Und holt kräftig gegen Eilfeld aus.

Schlecht, schleimig, deutsch - Schlager-Bubis total schmalzig (Foto) 09.09.2015

Von Norman Langen bis Jörn Schlönvoigt Schlecht, schleimig, deutsch - Schlager-Bubis total schmalzig

Der Schlager ist jung und sexy - allerdings nur, wenn man sich die Frauen der Branche anschaut. Ein Blick auf die männliche Gattung zeigt, dass die deutschen Sänger-Bubis mit Vanessa Mai und Helene Fischer so gar nicht mithalten können.

Auftritte abgesagt! Ballermann ist ihr zu Porno (Foto) 08.09.2015

Annemarie Eilfeld auf Mallorca Auftritte abgesagt! Ballermann ist ihr zu Porno

DSDS-Sängerin Annemarie Eilfeld hat ihre Chance auf Mallorca verspielt. Der Grund: Der Ballermann sei zu viel Porno. Kurzerhand sagte sie ihre Auftritte ab. Die Konsequenz könnte das Ende für sie sein.

Das Farbenspiel-Konzert als Wiederholung sehen (Foto) 05.09.2015

Helene Fischer in der ZDF-Mediathek Das Farbenspiel-Konzert als Wiederholung sehen

Das ZDF verwöhnte seine Zuschauer am Samstagabend (05.09.2015) mit "Helene Fischer - Das Stadionkonzert" mit den Highlights ihrer "Farbenspiel"-Tournee. So sehen Sie das Konzert aus dem Berliner Olympiastadion als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Sie zieht gegen ihren Entdecker vor Gericht (Foto) 29.08.2015

Rechtsstreit bei Schlagersängerin Beatrice Egli: Weil sie für ihr erstes Album "Feuer und Flamme" keinen einzigen Cent gesehen haben soll, klagt sie nun gegen ihren Entdecker und Ex-Produzenten Elmar Fürer. Die ganze Geschichte hier.

Wiederholung: Helene Fischer und Andrea Berg über ihren Erfolg (Foto) 22.08.2015

"Das Phänomen Schlager" bei Vox Now (Mediathek) Wiederholung: Helene Fischer und Andrea Berg über ihren Erfolg

Schlagerfans kommen in der vierstündigen Doku "Das Phänomen Schlager" auf Vox voll auf ihre Kosten. Der Sender gibt exklusive Einblicke in die Boom-Branche - Stars und Hits inklusive. Wenn Sie die Sendung verpasst haben, finden Sie hier Infos zur Wiederholung.

Diese 5 Fakten kannten Sie noch nicht über die Wolkenfrei-Frontfrau (Foto) 17.08.2015

Von der Mediengestalterin zur Schlagerprinzessin: Mit 23 Jahren weiß Vanessa Mai genau, was sie will. Doch wer ist der neue Star am Schlagerhimmel? Wir haben fünf überraschende Fakten über die "neue Helene Fischer"...

So geht es dem "Mama"-Sänger heute (Foto) 12.08.2015

Heintje wird heute 60 So geht es dem "Mama"-Sänger heute

55 Sekunden reichten aus - und ein Weltstar war geboren: Heintjes Auftritt im ZDF 1967 war der Beginn einer beispiellosen Kinder-Karriere. Jetzt wird Hein Simons 60 Jahre alt und singt noch immer. Was der Schlager-Star jetzt macht und wie er die Zeit nach seinem Karriereaus mit zarten 17 Jahren verbracht hat, erfahren Sie hier.

Helene Fischer bereitet ihr Bauchschmerzen (Foto) 05.08.2015

Vanessa Mai von Wolkenfrei Helene Fischer bereitet ihr Bauchschmerzen

Vanessa Mais Stern am Schlager-Himmel steigt gerade erst auf. Dennoch sieht es ganz so aus, als könnte die 23-jährige Frontfrau der Band Wolkenfrei Helene Fischer so richtig Konkurrenz machen. Den Vergleich mit der viel umjubelten Schlager-Königin scheut sie allerdings.

"Musikantenstadl": Das ist die neue "Stadlshow" (Foto) 04.08.2015

Nach dem Aus für den altbekannten "Musikantenstadl" werden Alexander Mazza und Francine Jordi im September zum ersten Mal die neue "Stadlshow" präsentieren. Das erwartet die Zuschauer.

Aufgepasst, Helene! Wolkenfrei stürzt die Schlager-Queen (Foto) 23.07.2015

Helene Fischer kann sich schonmal warm anziehen: Denn jetzt kommt Vanessa Mai alias "Wolkenfrei"! Ihr Ohrwurm "Wolke 7" ist bereits ein Sommerhit. Was die 23-Jährige noch zur echten Konkurrenz für Helene macht, lesen Sie hier.

Schock für die Fans! Schlager-Star muss Konzert absagen (Foto) 20.07.2015

Matthias Reim erleidet doppelten Leistenbruch! Schock für die Fans! Schlager-Star muss Konzert absagen

Matthias Reim ist auf der Bühne eigentlich kaum zu bremsen, aber nun muss er vom Gas gehen: Der Schlager-Star hat einen doppelten Leistenbruch erlitten. Ein Konzert musste er bereits absagen. Nach einer OP muss er sich nun eine zeitlang schonen - das liegt dem Energie-Bündel natürlich gar nicht.