Aktuelle News zu Rundfunk

Thomas Gottschalk ist "in die intellektuelle Ecke gerutscht" (Foto) 17.03.2019

Am 19. März strahlt der Bayerische Rundfunk das neue Bücherformat "Gottschalk liest?" aus. In einem Interview spricht der legendäre Entertainer über Mut im Fernsehen und die leidige Quote.

Steigt der Rundfunkbeitrag? Politik und Sender fordern mehr Geld (Foto) 02.03.2019

Bis 2020 ist der Rundfunkbeitrag auf 17,50 Euro pro Monat und Haushalt festgelegt. Doch schon jetzt fordern die Sender und die Politik mehr Geld. Steht uns bald eine massive GEZ-Erhöhung ins Haus?

Aktuelles Programm mit Hochrechnungen, Prognose und Ergebnis der Hessenwahl (Foto) 28.10.2018

Landtagswahl in Hessen 2018 in Live-Stream und TV Aktuelles Programm mit Hochrechnungen, Prognose und Ergebnis der Hessenwahl

Am Sonntag, dem 28.10.2018, steht in Hessen die Landtagswahl an. Welche TV-Sender ihr Programm mit Wahlsendungen bestücken und wie Sie Prognosen, Hochrechnungen und Wahlergebnis im Fernsehen live verfolgen können, erfahren Sie hier.

Stürzt Karlsruhe den Rundfunkbeitrag? (Foto) 15.05.2018

GEZ-Klage vor Bundesverfassungsgericht Stürzt Karlsruhe den Rundfunkbeitrag?

Viele Gerichte haben sich mit Einwänden gegen das seit 2013 gültige öffentlich-rechtliche Finanzierungsmodell des Rundfunkbeitrags befasst. Jetzt ist Karlsruhe mit vier Verfassungsbeschwerden am Zug. Kippt die Gebühr?

Wird die GEZ-Gebühr jetzt auch in Deutschland abgeschafft? (Foto) 28.02.2018

Rundfunkgebühren in Schweiz auf Prüfstand Wird die GEZ-Gebühr jetzt auch in Deutschland abgeschafft?

Braucht eine lebendige Demokratie einen gebührenfinanzierten Rundfunk? Sind Bürger nicht mündig genug, selbst zu entscheiden, für was sie zahlen wollen? In der Schweiz hat jetzt das Volk das Sagen. In Deutschland gucken viele auf die Abstimmung im Nachbarland.

GEZ-Gebühren nicht gezahlt! Mutter soll in den Knast (Foto) 29.01.2017

Mandy Bock aus Thüringen hat Post vom Gerichtsvollzieher erhalten. Ihr droht eine Haftstrafe. Seit 2013 weigert sich die zweifache Mutter, den Rundfunkbeitrag zu zahlen. Dabei versprach der MDR, Zwangsverweigerer nicht mehr zu inhaftieren.

Mats Hummels: Der Liebe wegen zurück nach München (Foto) 11.05.2016

Es sind nicht nur sportliche Gründe, die Mats Hummels zurück nach München treiben, schon gar nicht finanzielle. Es ist vor allem die Liebe, die den Kicker in den Süden zieht. Die Liebe zur Stadt, zur Familie und zu seiner Frau.

Darum wollen Deutsche für ARD und ZDF nicht mehr zahlen (Foto) 20.02.2016

So gut wie jeder muss sie zahlen - und so gut wie keiner hat Lust dazu: Die Rundfunkgebühren für die Öffentlich-Rechtlichen sind immer wieder Gegenstand von Streit. Eine Mehrheit der Deutschen will sie nicht mehr zahlen - aus Gründen.

Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator bekommt nur 700 Euro (Foto) 18.12.2015

Mini-Rente für Multi-Millionär Thomas Gottschalk Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator bekommt nur 700 Euro

Auch Thomas Gottschalk flatterte zum 65. Geburtstag sein Rentenbescheid ins Haus. Und da staunte er nicht schlecht, denn der steinreiche Moderator bekäme vom deutschen Staat nur eine Mini-Rente.

Diese Gruppen entgehen der GEZ-Gebühr (Foto) 15.12.2015

Die GEZ-Gebühren sind für viele ein Graus. Dabei wird nicht jeder in Deutschland gleich zur Kasse gebeten. Wer sich alles befreien kann, was dabei zu beachten ist und warum wir überhaupt Rundfunkgebühren zahlen, erfahren Sie hier.

Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden (Foto) 01.06.2015

Die Rundfunkgebühren für die öffentlich-rechtlichen TV-Sender in Deutschland sind ein strittiges Thema. Während die einen die Gebühr befürworten, sind andere strikt dagegen und fordern die Abschaffung. Eine Studie attestiert nun die Gründe dafür.

"Er war steif wie ein Spazierstock" (Foto) 12.05.2015

Goebbels' Sekretärin packt aus "Er war steif wie ein Spazierstock"

Die ehemalige Sekretärin von Joseph Goebbels, Brunhilde Pomsel, spricht über ihre Dienstzeit im Dritten Reich. Dabei enthüllt sie auch Details über ihre persönliche Beziehung zum Reichspropagandaminister.

GDL streikt - Fernbusse feiern (Foto) 23.04.2015

Mit Rosen und Bier gegen den Bahnstreik GDL streikt - Fernbusse feiern

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte: Während die Deutsche Bahn und ihre Passagiere sich über den Streik der GDL ärgern, profitiert vor allem eine Branche von den Bahnausfällen: die der Fernbusse.

Reform in Planung: GEZ soll abgeschafft werden (Foto) 26.12.2014

Bisher muss jeder Haushalt den Rundfunkbeitrag zahlen - unabhängig von der Nutzung. Das könnte sich jedoch bald ändern. Eine Expertenkommission, die im Auftrag von Finanzminister Wolfgang Schäuble arbeitet, will den öffentlich-rechtlichen Rundfunk reformieren und die GEZ abschaffen.

Orgasmus-Garantie mit Stellungen ab 40 (Foto) 16.11.2014

Liebes-Tricks bei Sex-Doku Orgasmus-Garantie mit Stellungen ab 40

Die Sex-Doku Make Love im MDR ist zurück. In der ersten neuen Folge erklärte Sexologin Ann-Marlene Henning, welche sexuellen Veränderungen im Alter auf Liebende warten - und erklärte wie nebenbei die besten Stellungen für Sex ab 40.

Hanka Rackwitz verliert ihre Unschuld (Foto) 30.08.2014

Promi Shopping Queen bei Vox Hanka Rackwitz verliert ihre Unschuld

Am 31. August 2014 zeigte Vox eine neue Ausgabe von Promi Shopping Queen. Das Motto: «Unschuldig war gestern! Zeige, was Weiß alles kann!» EX-GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff musste sich gegen Annemarie Eilfeld und Hanka Rackwitz behaupten. So sehen sie die neue Folge in der Wiederholung bei Vox Now.

40 Jahre Bühnenjubiläum! Kaisermania in Dresden (Foto) 02.08.2014

Schlager-Open-Air mit Roland Kaiser 40 Jahre Bühnenjubiläum! Kaisermania in Dresden

Schlagerstar Roland Kaiser feierte gestern, am 2. August 2014, sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Das Sommer-Open-Air-Konzert, die Kaisermania 2014, wurde live im MDR übertragen. Wie Sie das komplette Konzert in der Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Helene Fischer jetzt auch noch hinten ohne! (Foto) 21.07.2014

Schlager-Göttin Helene Fischer zeigt einmal mehr, was sie zu bieten hat. Nach einem Po-Blitzer bei Carmen Nebel und dem bauchfreien Jubel mit den DFB-Weltmeistern zeigte sie uns nun ihre sehenswerte Rückansicht.

Drama nach Nierentransplantation in der Sachsenklinik (Foto) 27.05.2014

In aller Freundschaft heute Abend im Ersten Drama nach Nierentransplantation in der Sachsenklinik

Seniorin Luisa Böhnisch ist überglücklich: Endlich wurde in der Sachsenklinik eine Spenderniere für sie gefunden. Doch nach der OP verschlechtert sich ihr Zustand dramatisch. Wie das Team von In aller Freundschaft um die Patientin kämpft, sehen Sie als Wiederholung im TV.

Relegation 2014: Darmstadt 98 schafft das Fußballwunder! (Foto) 19.05.2014

2. Bundesliga, Rückspiel-Relegation, 19. Mai 2014: Darmstadt 98 schafft gegen Arminia Bielefeld das Wunder und sichert sich nach Verlängerung mit einem 2:4 für die kommende Saison 2015 den Platz in der 2. Liga. Alles Infos zum Spiel gibt's hier.