2. Bundesliga Relegation 2014: Relegation 2014: Darmstadt 98 schafft das Fußballwunder!

2. Bundesliga, Rückspiel-Relegation, 19. Mai 2014: Darmstadt 98 schafft gegen Arminia Bielefeld das Wunder und sichert sich nach Verlängerung mit einem 2:4 für die kommende Saison 2015 den Platz in der 2. Liga. Alles Infos zum Spiel gibt's hier.

Dank Elton da Costa hat Darmstadt 98 das kleine Fußball-Wunder bei bielefeld/1/">Arminia Bielefeld geschafft und ist nach 21 Jahren wieder in die 2. Bundesliga zurückgekehrt. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit der Verlängerung gelang ihm der entscheidende Treffer zum 4:2.

Bundesliga Relegation: Darmstadt 98 schlägt Bielefeld 4:2

Nach dem packenden Spiel des HSV gegen Greuther Fürth in der Relegation der 1. Bundesliga konnte Darmstadt 98 am Montagabend noch eine Schippe Spannung drauf legen. Die Mannschaft schaffte es tatsächlich, nachdem sie im Hinspiel 3:1 verloren hatte, auswärts in Bielefeld nach über 120 Minuten einen Sieg mit 2:4 zu erkämpfen.

Nachdem die Bielefelder zunächst in Führung ging, konnte Darmstadt den Sieg mit Toren von Dominik Stroh-Engel (23.), Hanno Behrens (51.), Jerome Gondorf (79.) und Elton da Costa (120.+2) fix machen. Felix Burmeister (53.) und Kacper Przybylko (110.) hatten für Bielefeld getroffen.

«Das hätte niemand gedacht, außer wir selber», erklärte Darmstadt-Stürmer Marco Sailer nach dem Schlusspfiff im Interview mit dem «Hessischen Rundfunk». «Wir sind ein total verrückter Haufen und heute in den Olymp der Bekloppten aufgestiegen» sagt der Spieler und strahlt in die Kamera.

FOTOS: Fußball Berühmte Treffer in letzter Minute

2. Bundesliga Relegation im TV: WDR und HR übertrugen Relegationsspiel

Alle Fußballfans können sich freuen, denn die Partie zwischen Arminia Bielefeld und Darmstadt wird heute live im TV gezeigt. Der WDR überträgt das Spiel um 20.15 Uhr und auch der hessische Rundfunkt sendet das Duell um den letzten Platz in der zweiten Liga um 20.15 Uhr live. Es wird also spannend im Kampf um die zweite Liga.

Bielefeld vs. Darmstadt Live-Stream: Relegation 2014 in WDR-Mediathek, hr-online.de, sportschau.de

Kann Bielefeld es schaffen oder gelingt Darmstadt noch das Fußballwunder? Das packende Duell kann man sich natürlich auch im Live-Stream anschauen. Die beiden Sender WDR und HR zeigen das Spiel in der sendereigenen Mediathek. Via Livestream auch auf sportschau.de kann man ganz einfach das Spiel verfolgen und sich selbst eine Meinung darüber bilden, ob der Gegner letzten Endes verdient gewonnen hat, oder einfach nur Glück hatte.

Eine andere Möglichkeit wäre es, das Spiel live beim Online-Mediendiest Zattoo zu verfolgen. Über das Programm hat man freien Zugriff auf eine Vielzahl von Fernsehsendern im Internet und kann diese ganz einfach im Browser auffrufen.

2. Bundesliga Relegation 2014: Armenia Bielefeld - Darmstadt 98 live im Radio und im Ticker

Für alle, die leider keine Zeit haben das Spiel im TV zu sehen und dennoch ihren Lieblingsklub moralisch unterstützen wollen, können sich das Spiel in einer Live-Übertragung im Radio anhören. Natürlich kostenlos und mit spannenden Kommentaren zur aktuellen Spielsituation. Sport1.de bietet den kostenlosen Radiodienst für alle Fans an. Einfach auf sport1.fm reinhören und mitfiebern!

Via Ticker können Sie das Relegationsrückspiel heute Abend zum Beispiel bei den Kollegen von T-Online verfolgen verfolgen.

Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld Relegation live: Ergebnis Hinspiel 3:1

In der zweiten Bundesliga kann Arminia Bielefeld heute, am 19. Mai 2014, mit einem Sieg gegen Darmstadt 98 im Relegationsrückspiel den Sack zu machen und sich einen Platz in der zweiten Liga für die kommende Saison sichern. Im Hinspiel hat das Team rund um Trainer Norbert Meier alles gegeben, um in der kommenden Saison in der zweiten Liga zu bleiben. Nach nur einer halben Stunde führten die Arminen schon mit 2:0 im Hinspiel und konnten trotz des Gegentors von Milan Ivana in der 65. Minute mit 3:1 den Sieg letzten Endes nach Hause fahren. Somit müsste der SV Darmstadt 98 heute in Bielefeld schon mindestens drei Tore machen, um in der kommenden Saison in der zweiten Liga zu spielen.

Bielefeld vs. Darmstadt live: die voraussichtliche Aufstellung

Es hat sich einiges getan in der Mannschaftaufstellung von Trainer Meier. Während beim letzten Spiel noch Thomas Hübener wegen einer Gelb-Rot-Sperre nicht auf dem Platz war, darf dieser heute wieder aktiv mitmischen. Nach dem sehr guten Spiel von Hübener-Ersatz Felix Burmeister, der im Relegationshinspiel einsprang, ist es aber auch gut möglich, dass diesmal beide von Anfang an spielen und der Trainer auf ein anderes Spielsystem umstellt, als es noch im Hinspiel der Fall war. Hier die voraussichtliche Aufstellung der Teams heute Abend:

Arminia Bielefeld: Ortega – Strifler, Burmeister, Salger, Feick – Schütz, Riese – Przybylko, Müller, Sahar – Klos

SV Darmstadt 98: Zimmermann – Berzel, Sulu, Gorka, Stegmayer – Heller, Behrens, Gondorf, Ivana – Stroh-Engel, Sailer

Es bleibt also spannend im Kampf um die zweite Liga. Ob Darmstadt 98 noch das Wunder schaffen kann und drei Tore auswärts in Bielefeld macht und somit den Favoriten zu Fall bringt? Man kann nie wissen! Vielleicht wird es beim letzten Relegationsspiel in dieser Saison auch genauso spannend wie in der ersten Liga, als HSV im Relegationsspiel gegen Greuter Fürth glanzlos den Klassenerhalt schaffte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/kru/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser