Aktuelle News zu Nachhaltigkeit

Indie-Band Bastille eröffnet Greentech-Festival (Foto) 23.05.2019

Ein Volksbegehren für Bienen, die Diesel-Diskussion, #FridaysForFuture. Das Thema Nachhaltigkeit ist in den vergangenen Monaten mit rasanter Geschwindigkeit salonfähig geworden.

Bitterböse Fan-Kritik für ihre neue Kollektion (Foto) 04.05.2019

Das hatte sich Lena Meyer-Landrut wohl etwas anders vorgestellt. Stolz präsentiert die Sängerin aktuell ihre neue H&M-Kollektion. Bei den Fans stößt ihr neuestes Projekt jedoch auf geteilte Meinungen. Im Netz hagelt es heftig Kritik.

Birkenstock: Fünf Gründe, warum die Öko-Schuhe wieder im Trend sind (Foto) 30.05.2016

Der Sommer ist zurück und mit ihm die trendigen Birkenstock Sandalen. Doch warum sind die Öko-Schuhe eigentlich wieder so angesagt?

Kleingarten 2.0: Migranten erobern Öko-Paradiese (Foto) 11.09.2015

Wer als Hipster im Jahr 2015 etwas auf sich hält, mietet sich in der lokalen Kleingartenanlage ein. Naturnahe Eigenbewirtschaftung wird immer beliebter, nicht nur bei jungen Menschen, sondern vor allem auch bei Migranten. So sieht Gärtnern im Jahr 2015 aus.

Dieser Bus wird mit Kot betrieben (Foto) 15.02.2015

Nachhaltigkeit schön und gut, aber dieser Vorstoß aus Großbritannien ist wirklich widerlich! Denn angetrieben wird dieser Bus nicht etwa durch Benzin oder Diesel, sondern durch menschlichen Kot. Ein fäkaler Vorstoß, der bei den Briten gut anzukommen scheint.

Die besten E-Mobility-Apps (Foto) 18.07.2014

Die Deutschen stehen der Elektromobilität sehr aufgeschlossen gegenüber. 81 Prozent der Autofahrer könnten sich zum Beispiel ein Elektroauto als Zweitwagen vorstellen. Grund genug, die besten Apps rund um das Thema E-Mobility vorzustellen.