Aktuelle News zu Marokko

Deutsches Gericht wendet Scharia nach Horror-Unfall an (Foto) 10.08.2018

Der Schalker Fußball-Profi Amine Harit steht unter Schock, sein Verein Schalke 04 ist bestürzt. In seiner Heimat Marokko war der 21-Jährige, der auch bei der WM in Russland zum Einsatz kam, in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt. Jetzt hat ihn ein deutsches Gericht unter anderem nach Scharia-Recht verurteilt.

Ehe-Aus und Scheidung im marokkanischen Königshaus? (Foto) 12.07.2018

Prinzessin Lalla Salma von Marokko wird vermisst. Die Ehefrau von König Mohammed VI. wurde seit Monaten nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. 16 Jahre sind die Beiden inzwischen verheiratet. Droht nun das Ehe-Aus?

Austragungsort steht fest! HIER findet die XXL-WM statt (Foto) 13.06.2018

Erstmals findet eine Fußball-WM in drei Ländern gleichzeitig statt. Die USA, Kanada und Mexiko erhalten den Zuschlag für das XXL-Turnier 2026. Im FIFA-Kongress setzte sich das Trio gegen den Konkurrenten Marokko durch.

Deutschland baut Jugendheime in Marokko (Foto) 25.12.2017

Reintegration für straffällige Flüchtlinge Deutschland baut Jugendheime in Marokko

Die deutsche Bundesregierung baut in Marokko zwei Unterkünfte für jugendliche Rückkehrer. Diese soll vor allem Straffällige wieder in die Gesellschaft integrieren.

Trendziel Marokko: Lifestyle in Marrakesch, Baden in Agadir (Foto) 09.10.2017

Nie war Marokko als Reiseziel begehrter. Vor allem die Lifestyle-Metropole Marrakesch und der Badeort Agadir liegen für die bevorstehende Wintersaison im Trend.

Hälfte der Männer findet Gewalt gegen Frauen ok (Foto) 05.05.2017

Frauen haben im Nahen Osten kaum Rechte. Auch Leib und Leben sind kaum geschützt. Nun ergab eine Umfrage unter der Männer, dass mehr als die Hälfte die körperliche Züchtigung der Frauen befürworten.

"Honey" freute sich über Oliver Kalkofes "Honey"-Parodie (Foto) 18.04.2017

Alexander "Honey" Keen postete die fiese "Honey"-Parodie von Oliver Kalkofe auf seiner eigenen Facebook-Seite. Warum, erklärt er im Interview.

"Honey" macht Schluss mit Trash (Foto) 12.04.2017

Alexander "Honey" Keen erschien mit "GNTM" plötzlich auf der Bildfläche und verfestigte im "Dschungelcamp" seinen Namen im Trash-Universum.

Dominic Purcell hofft auf eine sechste Staffel von "Prison Break" (Foto) 07.04.2017

"Prison Break" ist zurück! Mit dabei ist auch Dominic Purcell alias Lincoln Burrows. Wie die Rückkehr ans Set war, was Fans in den neuen Folgen erwartet und ob auch eine sechste Staffel möglich ist, verrät er im Interview.

So peinlich war Honeys Premiere bei Sonnenklar.TV (Foto) 27.03.2017

Alexander "Honey" Keen arbeitet jetzt für den Shoppingsender Sonnenklar.TV. In der Auftaktsendung überzeugte er die Moderatorin mit seinen Kochkünsten. Er verriet aber auch, wie sich sein Leben nach dem "Dschungelcamp" veränderte.

Urlaub mal anders: Afrika auf Skiern entdecken (Foto) 02.02.2017

Afrika ist ein faszinierender Kontinent vielfältiger Kulturen, Völker und einer mannigfaltigen Natur. Dass man in Afrika auch Skifahren kann, ist für die meisten wohl sehr überraschend.

DIESES Land verbietet Vollverschleierung trotz muslimischer Bevölkerung (Foto) 11.01.2017

Marokko ist das eines der wenigen muslimischen Länder, die die Vollverschleierung verbieten lassen möchten. Terroristen hätten sich auch in Nordafrika Burkas und Nikabs bedient, um terroristische Anschläge verüben zu können.

Heiner Lauterbach: Was er sich für seine Tochter Maya wünscht (Foto) 02.01.2017

Heiner Lauterbach und seine Tochter Maya haben zusammen einen Thriller gedreht. Wie es am Set war, erklären die beiden im Doppel-Interview.

TV-Tipps am Montag (Foto) 02.01.2017

Spuren der Rache TV-Tipps am Montag

In "Spuren der Rache" (Das Erste) will ein Beamter Vergeltung für den Mord an seiner Familie. Ein Scharfschütze macht in "Die Lebenden und die Toten" (ZDF) den Taunus unsicher. Das Biopic "Elvis" (3Sat) zeichnet das Leben des "King of Rock'n'Roll" nach.

Wo ist Papa? Isabellas verzweifelte Suche in Marokko (Foto) 11.12.2016

Neue Folgen von "Vermisst"! Sandra Eckardt macht sich erneut auf den Weg, um Menschen zusammenzubringen. Den Anfang macht Isabella, die sich nach einem Wiedersehen mit ihrem verschwundenen Vater sehnt. Alle Infos zur Sendung finden Sie hier.

Schminken Sie häusliche Gewalt doch einfach weg! (Foto) 30.11.2016

Shitstorm gegen marokkanischen TV-Sender Schminken Sie häusliche Gewalt doch einfach weg!

Entsetzen im marokkanischen Fernsehen: In einer TV-Sendung gab es nun Schminktipps der besonderen Art zu sehen - nämlich eine Anleitung für Opfer häuslicher Gewalt, wie sie ihre blauen Flecken mit Make-up kaschieren können. Nach einem Shitstorm war der Sender nun zu einer Reaktion gezwungen.

Hotels zum Träumen: Noch nie war ein Upgrade so einfach (Foto) 15.11.2016

Suite statt Doppelzimmer, Luxus-Dinner statt Büffet - mit dem Coffee Table Book "Upgrade to Heaven" holen Sie mehr aus Ihrem Hotel heraus. Diese paradiesischen Unterkünfte sind dabei.

The Oberoi in Indien: Nobelstes Zelt der Welt (Foto) 06.09.2016

Seit über 80 Jahren gehören die Häuser der 1934 gegründeten indischen Oberoi-Gruppe zu den besten Luxushotels weltweit.

"Prison Break"-Trailer: Für die Familie, die Liebe und die Freiheit (Foto) 17.05.2016

Seit Jahren gab es kein neues Material zur Gefängnis-Action-Serie "Prison Break". Jetzt hat US-Sender FOX den ersten Trailer zur kommenden fünften Staffel veröffentlicht, die voraussichtlich Anfang 2017 anlaufen soll.

Das müssen Sie über den Eurovision Song Contest wissen (Foto) 09.05.2016

Wer darf zum ESC antreten? Wer ist Rekordsieger? Und wer will partout nicht mitmachen? Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über den ESC wissen wollten.

Marokko: Gegen alle Vorurteile (Foto) 07.04.2016

Nordafrika war in letzter Zeit nicht unbedingt ein bevorzugtes Reiseziel. Deshalb versucht Marokko eine Charmeoffensive. Das westlichste der Maghreb-Länder will sich als alternatives Reiseziel im Massentourismus positionieren.

Die meisten Tatverdächtigen stammen aus nur 2 Ländern (Foto) 05.04.2016

Die Ermittlungen zu den Übergriffen der Kölner Silvesternacht dauern an. Jetzt wurden Details zu den Tatverdächtigen bekannt. Demnach sollen zwei Drittel der Männer aus nur zwei Ländern stammen.

Marokko will abgeschobene Asylbewerber zurücknehmen (Foto) 29.02.2016

Marokko hat sich bereit erklärt, ausreisepflichtige Staatsbürger aus Deutschland zurückzunehmen. Das sagte der marokkanische Innenminister Mohamed Hassad nach einem Treffen mit seinem deutschen Amtskollegen Thomas de Maizière in der Hauptstadt Rabat.

Asylverschärfungen! Kabinett beschließt Asylpaket II (Foto) 03.02.2016

Die Bundesregierung hat ein neues Asylpaket auf den Weg gebracht, das weitere Verschärfungen für Asylsuchende  in Deutschland bereithält. Es sieht unter anderem schnellere Abschiebeverfahren vor.

Nach Sex-Attacken in Köln: Das alles wissen wir über die Täter (Foto) 19.01.2016

Nach den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht ist wenig bekannt, trotzdem wird wie wild über die Täter - und vor allem über deren Herkunft - spekuliert. Ein Überblick.

Verbindung zu Abdeslam? Verdächtiger in Marokko verhaftet (Foto) 18.01.2016

Marokkanische Sicherheitskräfte haben einen Belgier festgenommen, der eine direkte Verbindung zu den Attentätern der Pariser Terroranschläge gehabt haben soll. Er habe in Kontakt mit dem noch immer flüchtigen Salah Abdeslam gestanden.

Marrakesch, die magische Metropole (Foto) 16.01.2016

Tausendjährige Tradition trifft auf modernen Lebensstil. Das kann nicht gut gehen? Doch, kann es. Das marokkanische Marrakesch beweist dies eindrucksvoll. 1.001 Nacht-Feeling garantiert.

Start, Preise, Termine und Tickets: Die wichtigsten Infos zur Messe (Foto) 15.01.2016

Die 81. Grüne Woche öffnet in Berlin ihre Tore. Aussteller aus 65 Ländern präsentieren ihre Produkte aus Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau. Hier finden Sie die Öffnungszeiten, Preise und Infos zur Anreise im Überblick.

Gestohlenes Handy überführt einen Verdächtigen (Foto) 14.01.2016

Mittlerweile gibt es 581 laufende Strafanzeigen und 13 Beschuldigte nach den Sex-Attacken an Silvester in Köln. Einer von ihnen ist Muhammed A., dem die Polizei durch ein gestohlenes Handy auf die Fährte kam.

Überraschender Trend: Aus dieser Region kommen immer mehr Flüchtlinge (Foto) 06.01.2016

Mehr als eine Million Menschen flohen 2015 nach Deutschland. Dabei entdeckte Thomas deMaizière (CDU) einen überraschend Trend. Laut dem Bundesinnenminister kamen im Dezember immer mehr Flüchtlinge aus Nordafrika.  

Familienurlaub in Marokko (Foto) 14.12.2015

Dem Winter entfliehen, Sonne tanken und Ruhe finden - all das geht in Marokko. Das Königreich südlich von Spanien bietet mit seinen Beach-Resorts zahlreiche Möglichkeiten, auch im Winter Strandurlaub zu genießen.

Die 007 besten Ferienhäuser für Bond-Fans (Foto) 03.11.2015

Sich einmal wie James Bond in die Laken kuscheln: Am besten geht das an den Drehorten der legendärsten "Bond"-Szenen. Das Online-Ferienhausportal FeWo-direkt zeigt derzeit 007 spektakuläre Ferienhäuser, in denen "Bond"-Fans einmal übernachten sollten.

Dank Facebook: Prollo-Dieb wird überführt! (Foto) 19.08.2015

Millionenschwerer Raub in Cannes Dank Facebook: Prollo-Dieb wird überführt!

Zwei Jahre hat es gedauert, bis die Polizei dem Millionen-Räuber Nabil I. überführen konnte. Ausgerechnet sein Prollo-Gehabe bei Facebook überführte den Dieb, der in Cannes mit einem Uhrenraub für einen riesigen Verlust sorgte.

Yahya bekommt neues Gesicht in 18-stündiger OP (Foto) 30.06.2015

Kind ohne Nase, Augen und Oberkiefer Yahya bekommt neues Gesicht in 18-stündiger OP

Nach einer 18-stündigen Operation ist es soweit: Der kleine Yahya aus Marokko hat nun ein richtiges Gesicht. Der Dreijährige war ohne Nase, Augen und Oberkeifer geboren worden. Nun kann er laufen lernen - und vielleicht sogar sprechen.

Neuer Ärger um das Hinterteil von Jennifer Lopez (Foto) 09.06.2015

Regierungschef schaltet sich ein Neuer Ärger um das Hinterteil von Jennifer Lopez

Jennifer Lopez gibt sich gerne sexy - auch auf der Bühne. In Marokko hat sich deshalb nun sogar der Regierungschef eingeschaltet. Auch die Verantwortlichen der TV-Show sollen aufgrund des vermeintlichen Po-Skandals nun mächtigen Ärger bekommen.

Müssen Jennifer Lopez und ihr Po bald in den Knast? (Foto) 07.06.2015

Knappe Outfits, sexy Choreographien und damit verbundene Hinter(n)ansichten: Ein Auftritt der US-Sängerin Jennifer Lopez ("Dance Again") in Marokko Ende Mai war einigen Landsleuten offenbar zu freizügig.

Verlierer des Tages (Foto) 06.06.2015

Jennifer Lopez hat Ärger in Marokko

Herzlichen Glückwunsch! Stilikone wird 40 (Foto) 02.05.2015

David Robert Joseph Beckham ist mehr als nur ein ehemaliger Fußballstar. Weltweit wird er gefeiert und verehrt wie ein Popstar. Am heutigen Samstag feiert "Becks" seinen 40. Geburtstag. Ein Blick auf den Kosmos der britischen Stilikone.

Verzweiflungstat! Asylbewerber zündet sich selbst an (Foto) 20.04.2015

Am heutigen Montag sollte ein marokkanischer Asylbewerber abgeschoben werden. Doch diesem Schicksal wollte der Flüchtling unbedingt entgehen und riskierte dafür sein Leben: Am Wochenende übergoss sich der 36-Jährige mit Benzin und zündete sich selbst an.

Raban Bieling: So tickt der ehemalige "Wilde Kerl" heute (Foto) 16.04.2015

"Die Wilden Kerle" werden erwachsen. Neben den Ochsenknecht-Brüdern gilt das auch für Raban Bieling. Der ist derzeit in der neuen Heimatfilmreihe "Lena Lorenz" zu sehen. Im Lifestyle-Interview verrät er, welcher Frauen-Typ ihm gefällt.

Der neue "Bond": Das müssen Sie über "Spectre" wissen (Foto) 30.03.2015

Wenig elektrisiert den Filmfan so, wie ein neuer "Bond". Jetzt gibt es endlich Bewegtbilder zu "Spectre". Und aus der Promo-Maschinerie sickern erste Infos zum Film in die Öffentlichkeit...

Seemonster mit Fangkorb filterte Nahrung aus dem Wasser (Foto) 11.03.2015

New Haven - In den Meeren der Urzeit fischten große Meerestiere mit einer Art Filter am Maul Nahrung aus dem Wasser. Im Fachmagazin «Nature» stellen Forscher das Fossil eines Exemplars vor, das es auf eine Länge von etwa zwei Metern brachte.

"Exodus": Ägypten verbietet Bibel-Film von Ridley Scott (Foto) 27.12.2014

Der Ärger um die Nordkorea-Satire "The Interview" ist noch nicht verklungen, da sorgt schon der nächste Hollywood-Blockbuster für Ärger im Ausland. Einige arabische Länder weigern sich offenbar, den Bibel-Film "Exodus" zu zeigen.

Die spektakulärsten Drehorte der "James Bond"-Reihe (Foto) 08.12.2014

Auch der neue Bond-Film "Spectre" wird wieder tolle Kulissen zu bieten haben: Neben Österreich wird in Großbritannien, Italien, Marokko und Mexiko gedreht werden.

Christoph Waltz ist der neue "Bond"-Bösewicht (Foto) 04.12.2014

Also doch: Überflieger Christoph Waltz wird nun offiziell als Bösewicht im kommenden "James Bond"-Film zu sehen sein. Auch Monica Bellucci und Dave Batista werden in "Spectre", so der Titel des 24. Teils, mit von der Partie sein.

Wird Christoph Waltz der neue James-Bond-Bösewicht? (Foto) 14.11.2014

Christoph Waltz fühlt im kommenden Jahr dem MI6 auf den Zahn. Glaubt man übereinstimmenden Medienberichten, so tritt der Schauspieler nämlich die Nachfolge von Javier Bardem als James-Bond-Bösewicht an.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.11.2014

Bei "Unter uns" fällt Lisa ein vergewaltigtes Mädchen in die Arme. Bei "Verbotene Liebe" bricht Gina mit einem allergischen Schock zusammen und bei "Köln 50667" wird Anna Zeuge von Chris' Flirtoffensive an Janina.

Aus für das "Traumhotel" - Was wird aus Christian Kohlund? (Foto) 28.10.2014

Die letzte Folge des beliebten ARD-Formats "Das Taumhotel" flimmert am Freitag über die Bildschirme. Heißt das gleichzeitig auch Abschiednehmen von Christian Kohlund, der als Hotelchef Markus Winter auf beinahe alles eine Antwort wusste?

Spa-Anwendungen aus aller Welt (Foto) 21.10.2014

Andere Länder, andere Spa-Sitten. Gute Anwendungen haben viel mit Tradition zu tun. Eine Weltreise zu exotischen Wellness-Treatments.

Winterflucht ins marokkanische Traumresort (Foto) 08.10.2014

Marokkanische Sonne statt Schnee, Strandausritte statt Skiabfahrten, Golfen statt Hüttenzauber: Das Mazagan Beach & Golf Resort unweit von Casablanca ist eine Alternative zum klassischen Skiurlaub.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2