Erstellt von - Uhr

Schock-Vorfall am "Gladiator 2"-Set: Sechs Verletzte nach Explosion während Dreharbeiten in Marokko

2024 soll der zweite Teil von "Gladiator" in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange - allerdings verlaufen sie nicht ganz nach Plan. Bei einer Stunt-Szene in Marokko kommt es zu einem Unfall. Sechs Mitarbeiter werden verletzt.

Bei den Dreharbeiten zu "Gladiator 2" wurden sechs Crewmitglieder nach einem missglückten Stunt verletzt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Bei den Dreharbeiten zu "Gladiator 2" wurden sechs Crewmitglieder nach einem missglückten Stunt verletzt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/DG-Studio

Bei den laufenden Dreharbeiten zur Fortsetzung des Monumentalfilms "Gladiator" (2000) sind sechs Mitarbeiter bei einem Unfall verletzt worden. Alle Betroffenen seien aber im "stabilen" Zustand, teilte das Studio Paramount Pictures laut der Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" am Freitag (Ortszeit) mit.

Schock-Vorfall am Set von "Gladiator 2": Stunt geht schief - 6 Crewmitglieder verletzt

Demnach hatte sich der Unfall bereits am Mittwoch während einer Stunt-Szene am Set in Marokko ereignet. Sechs Crew-Mitglieder hätten ärztlich behandelt werden müssen, vier befänden sich noch im Krankenhaus, hieß es. Schauspieler seien nicht verletzt worden. Weitere Angaben zu dem Vorfall machte das Studio nicht. Wie die "New York Post" jedoch erfahren haben will, sollen die sechs verletzten Crewmitglieder Brandverletzungen erlitten haben, nachdem ein Stunt am Set von "Gladiator 2" am Mittwoch schiefgegangen war. Einige der Hauptdarsteller wie Paul Mescal (27) und Denzel Washington (68) sollen entsetzt zugesehen haben.

Berichte über Explosion am "Gladiator"-Set! Mitarbeiter berichtet von gigantischem Feuerball

Die britische "The Sun" berichtet währenddessen von einer Explosion am "Gladiator"-Set. "Es war erschreckend! Ein riesiger Feuerball flog in die Höhe und erfasste mehrere Crewmitglieder", wird ein Set-Mitarbeiter von der "Sun" zitiert. "In all den Jahren, in denen ich filme, habe ich noch nie einen so schrecklichen Unfall gesehen". Die Ursache für die gewaltige Set-Explosion wird nun ermittelt, heißt es. Anwesende vermuten, dass eine Gasleitung am Set zerplatzt sein könnte.

"Gladiator 2" soll 2023 in die Kinos kommen - Diese Schauspieler sind dabei

"Gladiator 2" soll im November 2024 in die Kinos kommen. Regisseur Ridley Scott (85) holte für die Fortsetzung den irischen Schauspieler Paul Mescal (27, "Frau im Dunkeln", "Aftersun") als Hauptdarsteller vor die Kamera. Auch Denzel Washington, Connie Nielsen und Pedro Pascal spielen mit.

In dem Originalfilm spielte Russell Crowe den Ex-General und gefeierten Gladiator Maximus, der seinen Rivalen, den hinterhältigen Kaiser-Sohn Commodus(JoaquinPhoenix), im Zweikampf tötet und am Ende selbst stirbt. Der Blockbuster gewann fünf Oscar-Trophäen, darunter als bester Film und für Hauptdarsteller Crowe. In der Fortsetzung soll Lucius, der jetzt erwachsene Sohn der Commodus-SchwesterLucilla(Nielsen im Originalfilm), im Mittelpunkt stehen. Schon vor wenigen Tagen waren erste Bilder vom Set in Marokko im Netz aufgetaucht, die unter anderem den Aufbau einer Arena dokumentierten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: