Corinna Schumacher

Corinna Schumacher

Corinna Schumacher ist in der Öffentlichkeit vor allem als Ehefrau der Motorsportlegende Michael Schumacher und engagierte Tierschützerin bekannt. Außerdem hat sie eigene Erfolge als Westernreiterin vorzuweisen. Die am 2. März 1969 in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Halver als Corinna Betsch geborene Bürokauffrau war mit Heinz-Harald Frentzen liiert, als sie ihren späteren Ehemann kennenlernte. Ihre standesamtliche Hochzeit fand am 1. August 1995 in Kerpen statt. Nachdem sie zwei Kinder zur Welt gebracht hatte, baute Corinna Schumacher einen Reiterhof in Givrins zum modernsten Schweizer Reitzentrum aus. Dort veranstaltet sie Reitturniere von internationaler Bedeutung. Im Jahr 2010 gewann Corinna Schumacher den Europameistertitel im Reining-Westernreiten.

Aktuelle News zu Corinna Schumacher

Schumis Familie, Freunde, Fans und Fremde (Foto) 26.04.2018

Michael Schumacher privat Schumis Familie, Freunde, Fans und Fremde

Über vier Jahre ist es bereits her, dass Michael Schumacher auf einer Skipiste verunglückte. Doch bis heute ist die Sorge und die Anteilnahme an dem Schicksal des wohl besten Rennfahrers aller Zeiten ungebrochen.

Schock für Schumi! Erpresser forderte 900.000 Euro (Foto) 18.05.2017

Fast dreieinhalb Jahre sind seit dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher vergangen. Noch immer ist der Weltmeister auf dem Weg der Besserung. Doch jetzt wurde Schumi Opfer einer miesen Erpressung!

Diese Veränderungen könnten Schumis Familie jetzt bevorstehen (Foto) 08.03.2017

Corinna Schumacher hat offenbar bis jetzt jede schwierige Phase und Veränderung innerhalb der Familie hervorragend gemeistert. Nun steht sie bald erneut vor einem Neuanfang. Wird sie auch diesen meistern?

Geburtstagsüberraschung zum 48. Geburtstag der Formel-1-Legende (Foto) 03.01.2017

Am gestrigen 3. Januar 2017 feiert Formel-1-Legende Michael Schumacher seinen 48. Geburtstag. Doch es sind nicht etwa Blumen oder eine Torte, die dem 2013 beim Skifahren verunglückten Rennfahrer und seiner Familie an seinem Ehrentag eine besondere Freude machen. Lesen Sie hier, welche rührenden Geschenke Schumi zum Geburtstag bekommt.

Michael Schumachers Sohn bald in der Formel 3? (Foto) 06.06.2016

Mick Schumacher hatte am Wochenende in der Formel 4 seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Doch Michael Schumachers Sohn ruht sich nicht auf seinem Triumph aus. Der nächste Schritt seiner Karriere steht für ihn bereits fest.

Sohn Mick verliert kein Wort! Schweigepakt zu Schumis Zustand? (Foto) 22.02.2016

Auch zwei Jahre nach dem schlimmen Skiunfall von Michael Schumacher ist unklar, wie es der Formel-1-Legende wirklich geht. Dafür trägt die Familie Sorge. Zwischen Sohn Mick und seinem Team soll es sogar einen Schweigepakt geben.

Schumi-Ausstellung eröffnet! Rührende Rede seiner Managerin (Foto) 15.02.2016

Michael Schumacher hat in Marburg eine eigene Ausstellung erhalten. Circa 200 Gäste kamen, um Schumi zu ehren. Auch Autos aus Schumis Privatbesitz werden gezeigt. Seine Managerin Sabine Kehm sprach ein paar rührende Worte.

"Born to Fight": Schumi bekommt seinen eigenen Charity-Song (Foto) 06.01.2016

Michael Schumacher ist definitiv ein Kämpfer. Und genau aus diesem Grund hat der Rekordweltmeister jetzt einen eigenen Song bekommen. Das Lied soll ihm und seiner Familie in den schweren Zeiten Mut machen.

Reining-WM 2016 auf der Schweizer Schumi-Ranch (Foto) 13.11.2015

Corinna und Michael Schumacher Reining-WM 2016 auf der Schweizer Schumi-Ranch

Was für eine Riesen-Überraschung! Michael Schumachers Frau Corinna erhielt tatsächlich den Zuschlag für die Weltmeisterschaft im Reining im Sommer 2016! Die WM wird auf der CS Ranch der Schumachers im Schweizer Ort Givrins stattfinden.

1. Platz: Schumi-Tochter beim Reiten das Maß der Dinge (Foto) 03.11.2015

Gina Maria Schumacher, Tochter von Formel-1-Legende Michael Schumacher, sitzt fest im Sattel. Bei einem Reitwettbewerb in Frankreich sahnte sie unter dem Applaus von Mama Corinna erneut den ersten Platz ab. News zum aktuellen Zustand von Schumi hier.

Finale! Schumis Tochter überzeugt beim Westernreiten (Foto) 14.10.2015

Eine Reiterin mit einem prominenten Vater ist derzeit beim Western-Reitturnier in Kreuth am Start. Gina Maria Schumacher, die Tochter von Michael Schumacher, zeigt eindrucksvoll welch sportliches Talent in ihr steckt.

Ehefrau Corinna Schumacher bewirbt sich für Reining-WM 2016 (Foto) 05.10.2015

Michael Schumachers Familie hat sich um die Ausrichtung der WM 2016 im Reining beworben. Austragen will Corinna Schumacher die Reit-WM auf ihrer Ranch in der Schweiz. Diese bekam sie einst von Ehemann Michael Schumacher geschenkt.

Schumi-Tochter Gina Maria bei Reit-EM 2015 in Aachen (Foto) 11.08.2015

Ob Reit- oder Rennsport: Bei Familie Schumacher liegt das sportliche Talent in den Genen. Nun startet Gina Maria Schumacher, Tochter von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, bei der Reit-EM 2015 in Aachen - allerdings außer Konkurrenz.

20. Hochzeitstag für Schumi und seine Corinna (Foto) 01.08.2015

Es ist bereits der zweite Hochzeitstag für Corinna Schumacher nach dem schrecklichen Ski-Unfall ihres Mannes Michael im Dezember 2013. Und sicher ist: Es wird ein trauriger Tage werden.

Tochter vs. Mutter! Gina Maria besser als Corinna Schumacher (Foto) 02.07.2015

Michael Schumacher News: Seine Mädels siegen beim Reiten Tochter vs. Mutter! Gina Maria besser als Corinna Schumacher

Den Schumachers liegt Adrenalin im Blut - während Sohnemann Mick den Rennstall unsicher macht, halten sich die Damen lieber im Reitstall auf. Denn ganz wie Mama Corinna hat auch Gina Maria Schumacher (18) die Leidenschaft am Reiten entdeckt - und ist darin ziemlich gut!

Wie verkraftet Corinna Schumacher die Belastung? (Foto) 11.06.2015

Mick Schumacher nach Crash bei der Formel 4 Wie verkraftet Corinna Schumacher die Belastung?

Am Wochenende musste Mick Schumacher nach Unfällen zwei Rennen in der Formel 4 vorzeitig beenden. Er kam sogar verletzt ins Krankenhaus. Sein Vater Michael erholt sich seit seinem Skiunfall Zuhause. Wie kommt Corinna Schumacher mit dieser Doppelbelastung zurecht?

Für ihren Michael gibt sie alles auf (Foto) 01.06.2015

Es ist noch ein langer, harter Weg bis zur vollen Genesung von Michael Schumacher. Doch sein Umfeld und vor allem seine Ehefrau Corinna stehen stets hinter der Formel-1-Legende. So auch bei der Präsentation seiner Uhr.

Für ihre Tochter macht sie sich zum Trottel (Foto) 22.04.2015

Ebenso wie Schumi-Sohn Mick Schumacher eifert auch seine große Schwester Gina Maria ihren Eltern nach. Während Mick sich auf der Rennstrecke zu Hause fühlt, behauptet sich die Tochter von Michael Schumacher beim Reining-Reiten. Ganz nach dem Vorbild von Mama Corinna, die für das Töchterchen sogar den Trottel gibt.

So besorgt ist Corinna um Sprössling Mick (Foto) 20.04.2015

Schumi-Sohn auf Papas Spuren So besorgt ist Corinna um Sprössling Mick

An diesem Wochenende ist es soweit: Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Champion Michael Schumacher, gibt am 24. April sein Debüt in der Formel 4. Die ersten Testfahrten hat er bereits erfolgreich absolviert. Auf seinen Schultern lastet ein enormer Druck. Ein Umstand, der vor allem Corinna Schumacher Kummer bereiten dürfte.

Sebastian Vettel triumphiert und huldigt Idol Schumi (Foto) 30.03.2015

Michael Schumacher dominierte die Formel 1 im Ferrari wie vor ihm kein anderer. Fünf WM-Titel in Folge sicherte sich Schumi mit der Scuderia. Große Fußstapfen, die der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel in dieser Saison füllen könnte. Den Grundstein hierfür legte er am Wochenende in Malaysia. So emotional war Vettel auf dem Siegerpodest selten.

Schumi-Sohn Mick irgendwann in der Formel 1 zu sehen? (Foto) 16.02.2015

Während sich Michael Schumacher nach seinem Ski-Unfall weiter in der Rehabilitation befindet, machen seine Kinder Gina Maria und Mick durch sportliche Erfolge auf sich aufmerksam - und lassen Schumi-Fans hoffen. Infos zum Zustand aktuell hier.

So stolz kann Schumi auf seine Kinder Gina-Maria und Mick sein (Foto) 04.02.2015

Die Schumi-Kinder Gina-Maria und Mick Schumacher behaupten sich inzwischen ebenso erfolgreich in der Sportwelt, wie es ihr Vater Michael Schumacher in der Formel 1 getan hat. Während Mick Schumacher ein Vertrag in der Formel 4 winkt, feiert Gina-Maria Schumacher Erfolge im Reining-Reiten. Außerdem: Schumis aktueller Zustand nach dem Unfall.

So feiern die Schumi-Fans seinen 46. Geburtstag (Foto) 03.01.2015

Happy Birthday, Michael Schumacher! So feiern die Schumi-Fans seinen 46. Geburtstag

Mehr als ein Jahr liegt der tragische Skiunfall von Rekordweltmeister Michael Schumacher nun zurück. Heute, am 3. Januar 2015, begeht der Formel-1-Champion seinen 46. Geburtstag. Noch immer ist die Anteilnahme weltweit groß, besonders an seinem Ehrentag. Aktuelle News zu Schumis Gesundheitszustand gibt es nicht.

Mit dieser Hymne feiern Fans ihren Schumi (Foto) 12.12.2014

In Kürze jährt sich Michael Schumachers schwerer Skiunfall zum ersten Mal. Seine Fans machen ihn mit der Schumi-Hymne Born to fight ein besonderes Geschenk. Der Song soll ein «Zeichen der Hoffnung auch für andere Behinderte» sein, sagt Komponist Sascha Herchenbach.

Was Monica Lierhaus Schumi jetzt rät (Foto) 03.12.2014

Vereinte Koma-Schicksale Was Monica Lierhaus Schumi jetzt rät

Monica Lierhaus und Michael Schumacher verbindet ein trauriges Schicksal: Beide lagen im künstlichen Koma. Danach war nichts mehr wie zuvor. Wie schwer die Reha für Schumi ist, weiß Lierhaus genau. Außerdem: Infos zum Zustand aktuell, Genesungschancen.

Schumi-Managerin gesteht: seriöser Ausblick unmöglich (Foto) 24.11.2014

Lange haben Schumi-Fans auf ein Statement der Managerin Sabine Kehm gewartet, gestern wurde ihr Warten belohnt: Im Vorfeld des letzten Formel-1-Rennens der Saison sprach die Schumi-Managerin mit RTL über den aktuellen Zustand von Michael Schumacher, seine Fortschritte und seine ungewisse Zukunft.

F1-Arzt sicher: Schumi lebt nur noch wenige Jahre! (Foto) 04.11.2014

Michael Schumacher befindet sich wieder privat im Familienkreis in Gland am Genfer See. Dort setzt er seine Reha fort. Doch die Hoffnung auf eine Genesung sieht der ehemalige Formel-1-Arzt Gary Hartstein nicht: Schumi hat danach nur noch wenig Zeit zu leben. News zum Zustand aktuell hier!

Biken, Reiten, Fliegen: Schumis Leben vor dem Unfall (Foto) 30.10.2014

Nach dem Skiunfall kämpft sich Michael Schumacher aktuell zu Hause am Genfer See zurück in sein altes Leben. Dieses war auch nach der Formel 1 von Sport und Abenteuer geprägt. Was Schumi liebte und was er noch vorhatte.

Schumis Mercedes kommt bei Versteigerung unter den Hammer (Foto) 13.09.2014

Nicht nur bei der Formel 1 nannte Michael Schumacher einen Mercedes sein Eigen. Auch privat setzte Schumi, der nach seinem Skiunfall nun wieder zuhause bei Corinna ist, auf schnelle Autos und fuhr eine Zeit lang einen Mercedes-Geländewagen. Der wird nun versteigert - 138.500 Franken will der Vorbesitzer haben.

Das erwartet Schumi daheim (Foto) 10.09.2014

Michael Schumacher Das erwartet Schumi daheim

Michael Schumacher ist 254 Tage nach dem Skiunfall wieder bei Corinna und den Kindern. Er kann in seinem Wohnort in Gland am Genfer See die Rehabilitation fortsetzen. Warum diese gewohnte Umgebung positiv auf Zustand und Genesung wirken kann und wie Schumis Vermögen die Reha möglich macht.

Ex-Ferrari-Teamchef Domenicali: «Schumi macht langsame Fortschritte» (Foto) 07.09.2014

Nur selten gelangen News zum aktuellen Zustand von Michael Schumacher nach dem schweren Skiunfall an die Öffentlichkeit. Ex-Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali steht im engen Kontakt mit der Familie und weiß: «Schumi macht langsame Fortschritte».

Verbringt Schumi Weihnachten bei seiner Corinna? (Foto) 03.09.2014

Sie würde sich damit selbst das schönste Geschenk machen! Die Bunte spekuliert aktuell darüber, dass Corinna ihren Mann Michael Schumacher an Weihnachten nach Hause holt. Dabei sei Schumis Zustand in der Reha nach dem Skiunfall kritisch! Er sei rund um die Uhr auf fremde Hilfe angewiesen.

9-jähriger Schumi-Fan rührt Corinna mit eigenem Buch (Foto) 02.09.2014

Aiden Gormley (9) aus Irland rührte die Familie von Michael Schumacher mit seinem Buch Ferrari Adventure so sehr, dass Corinna sich persönlich bei ihm bedankte. Der Zustand aktuell von Schumi ist nach dem schweren Skiunfall unverändert, er ist in einer Unfall-Rehaklinik.

Gericht schmettert Schumi-Klage ab (Foto) 27.08.2014

Michael Schumacher News Gericht schmettert Schumi-Klage ab

Die Frau von Michael Schumacher scheitert vor Gericht. Corinna hatte gegen die taz und das ZDF vor dem Landgericht Köln gegen die Verwendung von Fotos geklagt. Der Zustand aktuell von Schumi ist nach dem schweren Skiunfall unverändert, er ist in einer Unfall-Rehaklinik.

So tapfer kämpft sich Corinna Schumacher zurück ins Leben (Foto) 26.08.2014

Sie ist Michael Schumachers wichtigste Stütze: Corinna Schumacher. Nach dem schweren Skiunfall unterstützt sie Schumi in der Reha, wo sie nur kann, damit sich sein Zustand aktuell bessert. Sie selbst tankt beim Reiten Kraft und zeigte sich nun bei der Reit-WM in Frankreich.

Berührend! Star-Fotograf porträtiert Schumi (Foto) 26.08.2014

Dieses Foto wird die Fans von Michael Schumacher berühren. Der Star-Fotograf Zenon Texeira fing Michael Schumachers Persönlichkeit perfekt ein. Schumis Zustand ist aktuell nach dem Skiunfall offenbar unverändert; er ist in einer Unfall-Reha-Klinik.

Trennung von Corinna? Die Aktuelle sorgt für Schumi-Schock (Foto) 25.08.2014

Das Cover der neuen Ausgabe des bunten Blättchens Die Aktuelle empört die Schumi-Fans. Die Zeitschrift titelt: Michael und Corinna Schumacher - «Sie standen vor der Trennung». Nur in kleinen Lettern wird der Leser-Dummfang aufgeklärt. Der Zustand des F1-Champions ist in der Reha unverändert.

Diese Rekorde machen Schumi zum König von Spa (Foto) 22.08.2014

Vor dem Großen Preis in Belgien ist die Erinnerung an Michael Schumacher lebendig. In Spa feierte Schumi große F1-Erfolge, wurde zum siebten Mal F1-Weltmeister. Sein Zustand nach dem Unfall ist aktuell unverändert.

Alonso über Schumi: «Mit ihm war es nie einfach» (Foto) 18.08.2014

Michael Schumacher drängte sich privat nie ins Rampenlicht und hielt seine Familie stets aus den Medien heraus. Doch seit seinem Skiunfall beschäftigt die Welt nur eine Frage: Wie ist Schumis Zustand aktuell nach seinem Unfall? Corinna schweigt. Doch Alonso und Villeneuve erinnern sich an die Formel-1-Legende Schumi.

Weltreiterspiele 2014: Das ist Corinnas neuer Job (Foto) 11.08.2014

Nach den dramatischen Ereignissen um den Selbstmord des Krankenakten-Diebs muss die Ehefrau von Michael Schumacher einmal mehr stark sein - für Schumi und die gemeinsamen Kinder. Um sich selbst nicht zu verlieren, hat Corinna jetzt einen neuen Job angenommen. Schumis Zustand nach seinem Skiunfall ist aktuell unverändert.

Blick nach vorn! Corinna hat einen neuen Job (Foto) 10.08.2014

Schumi-Ehefrau Corinna durchlebt die schwerste Zeit ihres Lebens. Doch den Mut hat sie nie verloren. Wie nun bekannt wurde, hat sie jetzt sogar einen neuen Job angenommen. Zudem gibt neue Informationen zum Krankenakten-Dieb und seinen Hobbys - offenbar war er Deutscher! Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht. Sein Zustand ist aktuell unverändert.

Der traurigste Hochzeitstag in Corinnas Leben (Foto) 01.08.2014

Seit Juni bestreitet Michael Schumacher den harten Kampf der Genesung. Nach dem Ski-Unfall wurde er in die Reha nach Lausanne verlegt. Seine Frau Corinna immer an seiner Seite - auch am gemeinsamen Hochzeitstag. Aktuelle News zum Schumi-Zustand nach seinem Ski-Unfall gibt es jedoch nicht.

Niki Lauda schreibt ergreifenden Brief an Schumi (Foto) 30.07.2014

Seit Juni kämpft sich Michael Schumacher in der Reha in Lausanne zurück ins Leben. Aktuelle News zum Gesundheitszustand des Formel-1-Champions nach seinem Skiunfall gibt es derzeit nicht. Doch ein ergreifender Brief von Niki Lauda zum Unfall rührt Schumis Familie und seine Fans.

Corinna verkauft Schumi-Jet für 20 Millionen (Foto) 25.07.2014

Michael Schumacher ist aufgewacht, aktuelle News zum Zustand gibt es nicht. Doch Schumi-Frau Corinna Schumacher will den Privatjet verkaufen. Unterstützung erhält Schumi bei der Reha von seinem alten Freund Kai Schnapka. Das Schumi-Schicksal hat für Nico Rosberg die Formel 1 verändert.

Unfall, Koma, Reha: Schumis schwerster Kampf im Zeitraffer (Foto) 24.07.2014

Der Skiunfall, das Koma, Reha in Lausanne, Schumis Unfall-Zustand aktuell: Seit mehr als einem halben Jahr kämpft sich Formel-1-Ikone Michael Schumacher zurück ins Leben. Alle News zu Schumis Fortschritten in der Reha finden sie hier. Aktuell: Corinna verkauft Schumis Jet für 20 Millionen Euro.

Briefe für Schumi: Das wünschen ihm Alonso, Hamilton und Co. (Foto) 20.07.2014

Beim Formel-1-Rennen in Hockenheim ist Michael Schumacher auch nach seinem Skiunfall trotz seines aktuellen Zustands allgegenwärtig. Corinna Schumacher dankt allen Fans, Nico Rosberg lässt Schumi mitfahren und vier Weltmeister grüßen ihn.

Corinna Schumacher: "Die schwerste Zeit haben wir überstanden" (Foto) 17.07.2014

Vier mal gewann Michael Schumacher während seiner aktiven Karriere als Formel-1-Fahrer auf dem Hockenheimring. Am kommenden Wochenende drehen dort die Piloten erneut ihre Runden - während sich Schumacher zurück ins Leben kämpft.

Corinna denkt positiv: «Die schwerste Zeit ist überstanden» (Foto) 17.07.2014

Mit einer Botschaft hat sich Corinna Schumacher an die Schumi-Fans gewandt: Sie äußerte sich positiv zum aktuellen Zustand von Schumi nach dem Ski-Unfall. Offenbar ist Michael Schumacher nach dem Aufwachen auf dem Weg der Besserung.

Corinna Schumacher schützt ihre Familie vor Gericht (Foto) 15.07.2014

Nachdem Michael Schumacher aus dem Koma aufgewacht ist, kämpft er sich in der Reha zurück ins Leben. Vor allem Corinna Schumacher gibt ihrem Schumi nach dem Skiunfall Kraft, damit sich sein Zustand aktuell bessert. In einem Grußwort macht sie Schumi-Fans Mut.

«Es geht bergauf!»: Schumi-Frau Corinna strahlt vor Zuversicht (Foto) 04.07.2014

Michael Schumacher ist nach seinem Skiunfall ergewacht aus dem Koma und liegt in der Reha-Klinik in Lausanne. Trotz des aktuell unveränderten Zustands Grund, neue Hoffnung zu schöpfen. Schumi-Frau Corinna zeigt sich optimistisch, während in den USA ein Rennoverall von Schumi versteigert wird.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2