Corinna Schumacher

Corinna Schumacher

Corinna Schumacher ist in der Öffentlichkeit vor allem als Ehefrau der Motorsportlegende Michael Schumacher und engagierte Tierschützerin bekannt. Außerdem hat sie eigene Erfolge als Westernreiterin vorzuweisen. Die am 2. März 1969 in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Halver als Corinna Betsch geborene Bürokauffrau war mit Heinz-Harald Frentzen liiert, als sie ihren späteren Ehemann kennenlernte. Ihre standesamtliche Hochzeit fand am 1. August 1995 in Kerpen statt. Nachdem sie zwei Kinder zur Welt gebracht hatte, baute Corinna Schumacher einen Reiterhof in Givrins zum modernsten Schweizer Reitzentrum aus. Dort veranstaltet sie Reitturniere von internationaler Bedeutung. Im Jahr 2010 gewann Corinna Schumacher den Europameistertitel im Reining-Westernreiten.

Aktuelle News zu Corinna Schumacher

"Wie niedlich!" Schumi-Tochter jubelt über Nachwuchs (Foto) 19.03.2019

Frohe Nachrichten aus dem Hause Schumacher: Schumi-Tochter Gina Schumacher machte auf Instagram die Ankunft von zuckersüßem Nachwuchs publik. Der Zuwachs hört übrigens auf den Namen Frankie.

Schumi-Managerin Sabine Kehm gewährt seltenen Einblick (Foto) 18.02.2019

Nur selten gibt es neue Informationen über Michael Schumacher - bis jetzt! Denn nun gewährte Schumi-Managerin Sabine Kehm einen äußerst intimen Einblick in das Familienleben der Schumachers.

Emotionale Botschaft von Corinna an die Schumi-Fans (Foto) 03.01.2019

Michael Schumacher feiert 50. Geburtstag Emotionale Botschaft von Corinna an die Schumi-Fans

Einen Tag vor Michael Schumachers 50. Geburtstag hat seine Frau Corinna Schumacher eine emotionale Mitteilung bei Facebook veröffentlicht. Was sie den Millionen Schumi-Fans zu sagen hat, erfahren Sie hier.

DIESES fantastische Geschenk macht Schumi den Fans (Foto) 29.12.2018

In nicht mal mehr einer Woche wird Michael Schumacher 50 Jahre alt. Anlässlich seines Geburtstages macht Schumi seinen Fans ein ganz besonderes Geschenk. Die zeigen sich begeistert.

Zuletzt schaute Jean Todt Formel 1 in Schumis Haus (Foto) 19.12.2018

Michael Schumacher verunglückte 2013 beim Skifahren. Seither wird der 49-Jährige von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Jetzt äußerte sich ein alter Vertrauter über sein Verhältnis zur Schumi-Familie.

Altes Interview aufgetaucht: HIER beantwortet Schumi private Fragen (Foto) 12.11.2018

Ende 2013 verunglückte Michael Schumacher bei einem Skiunfall in Frankreich schwer. Kurz vor der Tragödie enthüllte Schumi jedoch ganz private Emotionen in einem Interview, das seinen Fans unter die Haut gehen dürfte.

DIESE schwierige Bewährungsprobe hat die Schumi-Tochter bestanden (Foto) 05.11.2018

Gina-Maria Schumacher ist längst aus dem Schatten ihres berühmten Vaters Michael Schumacher getreten und hat eine eigene Karriere als Westernreiterin begonnen. Jetzt stand der 21-Jährigen allerdings ein wichtiger Meilenstein bevor, den sie mit Bravour meisterte!

Schumis Familie, Freunde, Fans und Fremde (Foto) 26.04.2018

Michael Schumacher privat Schumis Familie, Freunde, Fans und Fremde

Über vier Jahre ist es bereits her, dass Michael Schumacher auf einer Skipiste verunglückte. Doch bis heute ist die Sorge und die Anteilnahme an dem Schicksal des wohl besten Rennfahrers aller Zeiten ungebrochen.

Schock für Schumi! Erpresser forderte 900.000 Euro (Foto) 18.05.2017

Fast dreieinhalb Jahre sind seit dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher vergangen. Noch immer ist der Weltmeister auf dem Weg der Besserung. Doch jetzt wurde Schumi Opfer einer miesen Erpressung!

Diese Veränderungen könnten Schumis Familie jetzt bevorstehen (Foto) 08.03.2017

Corinna Schumacher hat offenbar bis jetzt jede schwierige Phase und Veränderung innerhalb der Familie hervorragend gemeistert. Nun steht sie bald erneut vor einem Neuanfang. Wird sie auch diesen meistern?

Geburtstagsüberraschung zum 48. Geburtstag der Formel-1-Legende (Foto) 03.01.2017

Am gestrigen 3. Januar 2017 feiert Formel-1-Legende Michael Schumacher seinen 48. Geburtstag. Doch es sind nicht etwa Blumen oder eine Torte, die dem 2013 beim Skifahren verunglückten Rennfahrer und seiner Familie an seinem Ehrentag eine besondere Freude machen. Lesen Sie hier, welche rührenden Geschenke Schumi zum Geburtstag bekommt.

Sohn Mick verliert kein Wort! Schweigepakt zu Schumis Zustand? (Foto) 22.02.2016

Auch zwei Jahre nach dem schlimmen Skiunfall von Michael Schumacher ist unklar, wie es der Formel-1-Legende wirklich geht. Dafür trägt die Familie Sorge. Zwischen Sohn Mick und seinem Team soll es sogar einen Schweigepakt geben.

Reining-WM 2016 auf der Schweizer Schumi-Ranch (Foto) 13.11.2015

Corinna und Michael Schumacher Reining-WM 2016 auf der Schweizer Schumi-Ranch

Was für eine Riesen-Überraschung! Michael Schumachers Frau Corinna erhielt tatsächlich den Zuschlag für die Weltmeisterschaft im Reining im Sommer 2016! Die WM wird auf der CS Ranch der Schumachers im Schweizer Ort Givrins stattfinden.

20. Hochzeitstag für Schumi und seine Corinna (Foto) 01.08.2015

Es ist bereits der zweite Hochzeitstag für Corinna Schumacher nach dem schrecklichen Ski-Unfall ihres Mannes Michael im Dezember 2013. Und sicher ist: Es wird ein trauriger Tage werden.

Für ihre Tochter macht sie sich zum Trottel (Foto) 22.04.2015

Ebenso wie Schumi-Sohn Mick Schumacher eifert auch seine große Schwester Gina Maria ihren Eltern nach. Während Mick sich auf der Rennstrecke zu Hause fühlt, behauptet sich die Tochter von Michael Schumacher beim Reining-Reiten. Ganz nach dem Vorbild von Mama Corinna, die für das Töchterchen sogar den Trottel gibt.

F1-Arzt sicher: Schumi lebt nur noch wenige Jahre! (Foto) 04.11.2014

Michael Schumacher befindet sich wieder privat im Familienkreis in Gland am Genfer See. Dort setzt er seine Reha fort. Doch die Hoffnung auf eine Genesung sieht der ehemalige Formel-1-Arzt Gary Hartstein nicht: Schumi hat danach nur noch wenig Zeit zu leben. News zum Zustand aktuell hier!

Biken, Reiten, Fliegen: Schumis Leben vor dem Unfall (Foto) 30.10.2014

Nach dem Skiunfall kämpft sich Michael Schumacher aktuell zu Hause am Genfer See zurück in sein altes Leben. Dieses war auch nach der Formel 1 von Sport und Abenteuer geprägt. Was Schumi liebte und was er noch vorhatte.

Schumis Mercedes kommt bei Versteigerung unter den Hammer (Foto) 13.09.2014

Nicht nur bei der Formel 1 nannte Michael Schumacher einen Mercedes sein Eigen. Auch privat setzte Schumi, der nach seinem Skiunfall nun wieder zuhause bei Corinna ist, auf schnelle Autos und fuhr eine Zeit lang einen Mercedes-Geländewagen. Der wird nun versteigert - 138.500 Franken will der Vorbesitzer haben.

Verbringt Schumi Weihnachten bei seiner Corinna? (Foto) 03.09.2014

Sie würde sich damit selbst das schönste Geschenk machen! Die Bunte spekuliert aktuell darüber, dass Corinna ihren Mann Michael Schumacher an Weihnachten nach Hause holt. Dabei sei Schumis Zustand in der Reha nach dem Skiunfall kritisch! Er sei rund um die Uhr auf fremde Hilfe angewiesen.

Trennung von Corinna? Die Aktuelle sorgt für Schumi-Schock (Foto) 25.08.2014

Das Cover der neuen Ausgabe des bunten Blättchens Die Aktuelle empört die Schumi-Fans. Die Zeitschrift titelt: Michael und Corinna Schumacher - «Sie standen vor der Trennung». Nur in kleinen Lettern wird der Leser-Dummfang aufgeklärt. Der Zustand des F1-Champions ist in der Reha unverändert.

Diese Rekorde machen Schumi zum König von Spa (Foto) 22.08.2014

Vor dem Großen Preis in Belgien ist die Erinnerung an Michael Schumacher lebendig. In Spa feierte Schumi große F1-Erfolge, wurde zum siebten Mal F1-Weltmeister. Sein Zustand nach dem Unfall ist aktuell unverändert.

Blick nach vorn! Corinna hat einen neuen Job (Foto) 10.08.2014

Schumi-Ehefrau Corinna durchlebt die schwerste Zeit ihres Lebens. Doch den Mut hat sie nie verloren. Wie nun bekannt wurde, hat sie jetzt sogar einen neuen Job angenommen. Zudem gibt neue Informationen zum Krankenakten-Dieb und seinen Hobbys - offenbar war er Deutscher! Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht. Sein Zustand ist aktuell unverändert.

Der traurigste Hochzeitstag in Corinnas Leben (Foto) 01.08.2014

Seit Juni bestreitet Michael Schumacher den harten Kampf der Genesung. Nach dem Ski-Unfall wurde er in die Reha nach Lausanne verlegt. Seine Frau Corinna immer an seiner Seite - auch am gemeinsamen Hochzeitstag. Aktuelle News zum Schumi-Zustand nach seinem Ski-Unfall gibt es jedoch nicht.

Corinna Schumacher schützt ihre Familie vor Gericht (Foto) 15.07.2014

Nachdem Michael Schumacher aus dem Koma aufgewacht ist, kämpft er sich in der Reha zurück ins Leben. Vor allem Corinna Schumacher gibt ihrem Schumi nach dem Skiunfall Kraft, damit sich sein Zustand aktuell bessert. In einem Grußwort macht sie Schumi-Fans Mut.

Krimi um Schumi-Krankenakte - alle Fragen, alle Antworten (Foto) 01.07.2014

Kagemusha nennt sich der Mann, der die Krankenakte von Michael Schumacher stahl und diversen Medien für 50.000 Euro zum Kauf angeboten hat. Doch wie kam er an die Unfall-Krankenakte und was steht drin? Alle Infos zum aktuellen Schumi-Zustand nach Skiunfall sowie den öffentlichen Appell von Lukas Podolski gibt's hier.

Wie sehr leidet Corinna unter Schumis Zustand? (Foto) 18.06.2014

Nichts wünscht sich Corinna Schumacher mehr, als dass ihr Ehemann Michael Schumacher wieder gesund wird. Nach den Wach-News braucht Schumi sie mehr denn je, um seinen Zustand aktuell zu bessern. Für Schumi und die Kinder Gina-Maria und Mick kämpft Corinna wie eine Löwin.

«Es wird keine guten Schumi-News mehr geben» (Foto) 03.06.2014

Ex-Formel-1-Arzt Gary Hartstein meldet sich mit einer Schock-Aussage zu Wort: Nach fünf Monaten Koma sei die Aufwach-Chance für Schumi gering. Schumis aktueller Koma-Zustand nach dem Ski-Unfall ist unverändert. Doch Hartstein fürchtet Mitteilungen von Schumi-Managerin Sabine Kehm.

Schumi-Fans in Sorge: Keine News - schlechtes Zeichen? (Foto) 03.06.2014

Die Welt bangt um Michael Schumacher. Aber Familie und Managerin Sabine Kehm machen keine Angaben zum aktuellen Koma-Zustand nach dem Skiunfall. Dabei drängen die Schumi-Fans auf Informationen zum Zustand ihres F1-Idols. Ein Radiosender meldete derweil, dass Schumi in eine Rehaklinik gebracht wurde.

Reha-Gerüchte bestätigt: Hartstein kritisiert Schumi-Managerin (Foto) 19.05.2014

Der aktuelle Zustand von Schumi nach dem Skiunfall am 29. Dezember 2013 hat sich endlich gebessert. Er sei aus dem Koma aufgewacht und in eine Reha-Klinik verlegt worden. Gary Hartstein kritisiert Schumi-Managerin Kehm für dieses Statement. Alle Neuigkeiten zu Schumi im News-Ticker.