Benedict Cumberbatch

Benedict Cumberbatch

Der "Sherlock Holmes"-Darsteller wurde am 19. Juli 1976 in London geboren. Er spielte bereits an der Schule Theater und studierte anschließend an der Universität Manchester Schauspiel und nahm auch an der "London Academy of Music and Dramatic Art" Schauspielunterricht. Ab 2002 begann er seine TV-Karriere zunächst in kleineren Produktionen und Rollen. 2010 hatte er seinen Durchbruch als Hauptdarsteller in der BBC-Erfolgsserie "Sherlock". Darauf folgten die ganz großen Rollen, wie in "Dame, König, As, Spion", "Der Hobbit" oder "The Imitation Game". Seitdem kann sich Cumberbatch vor Rollenangeboten kaum retten und wird 2013 beim BAFTA-Award sogar als Künstler des Jahres ausgezeichnet.

Aktuelle News zu Benedict Cumberbatch

"Doctor Strange 2": Scott Derrickson übernimmt wieder die Regie (Foto) 12.12.2018

"Doctor Strange 2" ist beschlossene Sache. Neben Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch kehrt auch Scott Derrickson als Regisseur zurück. Er inszenierte bereits den ersten Marvel-Streifen.

Benedict Cumberbatch und Keira Knightley führen "Ein streng geheimes Leben" (Foto) 03.07.2017

Der Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) ist so genial wie eigensinnig: Im Alleingang will der Brite im Zweiten Weltkrieg die Chiffriermaschine Enigma knacken. So sehen Sie den Kinoerfolg "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben" als Wiederholung.

War das die letzte Folge? DAS spricht für ein jetziges Serien-Ende (Foto) 11.06.2017

"Sherlock - Das letzte Problem" online als Wiederholung War das die letzte Folge? DAS spricht für ein jetziges Serien-Ende

Das Erste zeigte nach mehr als zwei Jahren Pause die vierte Staffel der britischen Erfolgsserie mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle. Los ging es an Pfingsten - Sonntag und Montag. Der dritte Teil folgte nun am 11. Juni. So sehen Sie "Das letzte Problem" als Wiederholung.

So tickt die böse Schwester von "Sherlock" in Wirklichkeit (Foto) 11.06.2017

In "Sherlock" spielt sie die unheimliche Schwester des Meisterdetektives. Im wahren Leben steht Sian aber eher auf Generäle - und Benedict Cumberbatch kennt sie nicht erst seit den Dreharbeiten zu "Sherlock".

Der lügende Detektiv - Kann der trauernde Watson helfen? (Foto) 05.06.2017

Sherlock im Live-Stream, TV und als Wiederholung sehen Der lügende Detektiv - Kann der trauernde Watson helfen?

Das Warten hat ein Ende: Zu Pfingsten gab es endlich neue Episoden von "Sherlock" im deutschen Free-TV. Mit der Folge "Der lügende Detektiv" gab es am Montag, den 05.06.2017, einen Nachschlag zur Pfingstsonntagsfolge. Zu sehen im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Meisterdetektiv Sherlock wird menschlich - zumindest ein bisschen (Foto) 04.06.2017

Die sechs Thatchers als Wiederholung online Meisterdetektiv Sherlock wird menschlich - zumindest ein bisschen

Das Warten hat ein Ende! Die ARD zeigt die vierte Staffel der "Sherlock"-Serie. Ein entscheidender Charakter stirbt, einer taucht wieder auf, ein neuer kommt hinzu. Und vielleicht ist es die letzte Chance, den spleenigen Meisterdetektiv bei der Arbeit zu beobachten. So sehen Sie "Die sechs Thatchers" in der Wiederholung.

Hat er eine neue Liebe nach Frau Amanda Abbington? (Foto) 04.06.2017

Nach einer schweren Kindheit bewies Martin Freeman, dass man es trotz widriger Umstände zu einem der ganz Großen schaffen kann. Nur mit der Work-Life-Balance will es nicht so recht klappen: Seine Beziehung scheiterte. Doch wie sieht es inzwischen in Sachen Liebe aus?

Entführungsopfer und Familienmensch: Das irre Leben des Sherlock-Stars (Foto) 04.06.2017

Er hat die Gesichtszüge eines Opfers und landet dennoch regelmäßig auf "Sexiest Man Alive"-Listen. Der Lebenslauf des Ausnahme-Schauspielers könnte genauso gut aus der Feder eines Hollywood-Autors stammen. Denn mit seinen 40 Jahren hat Cumberbatch schon so einiges erlebt.

So geschockt reagieren die "Sherlock"-Fans auf das Staffelfinale (Foto) 16.01.2017

Große Serien-Kunst oder die pure Enttäuschung? Die Fans der Serie "Sherlock" sind beim Finale der vierten Staffel sehr unterschiedlicher Meinung.

Fans schockiert! Diese Serien-Figur stirbt (Foto) 02.01.2017

"Sherlock" ist wieder da. Viele Fans hatten schon geahnt, dass die vierte Staffel emotional aufreibend werden würde. Offenbar wurden die Erwartungen noch übertroffen. Achtung, Spoiler!

Furz im Wasser! So STRANGE ist Cumberbatch wirklich (Foto) 27.10.2016

"Doctor Strange" Benedict Cumberbatch Furz im Wasser! So STRANGE ist Cumberbatch wirklich

Als "Doctor Strange" ist Benedict Cumberbatch ab heute im Kino zu sehen. News.de sprach mit ihm über seinen Film und fand heraus, dass der Schauspieler auch im wahren Leben außergewöhnlich (dt. für "strange") ist.

Kennen Sie alle Filme von "Dr. Strange"? (Foto) 26.10.2016

Keine Epoche und kein Genre ist vor ihm sicher! Bendedict Cumberbatch erobert derzeit die Kinoleinwände und erfindet sich für jeden Film komplett neu. Kennen Sie alle Rollen des Ausnahme-Schauspielers?

Oscarprämiert! Steve McQueen zeigt Skalverei in Amerika (Foto) 16.05.2016

"12 Years a Slave" als Wiederholung auf Pro7 Oscarprämiert! Steve McQueen zeigt Skalverei in Amerika

Ein Film über die Sklaverei, der ohne Klischees auskommt? Der etwas neues darstellt, ohne das bereits bekannte zu sehr aus den Augen zu verlieren? "Twelve Years a Slave" ist genau das - in all seiner Grausamkeit ob der Thematik. Infos zu Live-Stream und Wiederholung hier.

Heute bei Pro7: Spielbergs erschütterndes Weltkriegs-Drama! (Foto) 16.01.2016

"Gefährten" in der Wiederholung im TV Heute bei Pro7: Spielbergs erschütterndes Weltkriegs-Drama!

Erschütternd und von emotionaler Urkraft wie selten ein Spielberg-Film, wurde "Gefährten" 2012 für sechs Oscars nominiert. Pro7 zeigt den Film am Samstag, 16. Januar 2016. So sehen Sie das Meisterwerk in der Wiederholung.