Benedict Cumberbatch

Benedict Cumberbatch

Der "Sherlock Holmes"-Darsteller wurde am 19. Juli 1976 in London geboren. Er spielte bereits an der Schule Theater und studierte anschließend an der Universität Manchester Schauspiel und nahm auch an der "London Academy of Music and Dramatic Art" Schauspielunterricht. Ab 2002 begann er seine TV-Karriere zunächst in kleineren Produktionen und Rollen. 2010 hatte er seinen Durchbruch als Hauptdarsteller in der BBC-Erfolgsserie "Sherlock". Darauf folgten die ganz großen Rollen, wie in "Dame, König, As, Spion", "Der Hobbit" oder "The Imitation Game". Seitdem kann sich Cumberbatch vor Rollenangeboten kaum retten und wird 2013 beim BAFTA-Award sogar als Künstler des Jahres ausgezeichnet.

Aktuelle News zu Benedict Cumberbatch

Stephen Hawking: Benedict Cumberbatch erweist ihm die letzte Ehre (Foto) 15.06.2018

Die Asche neben Newton und Darwin, die Stimme in Richtung schwarzes Loch und eine Rede von Benedict Cumberbatch. Der Abschied von Stephen Hawking war wie sein Leben: denkwürdig.

Gewinner des Tages (Foto) 02.06.2018

Benedict Cumberbatch als echter Superheld

Benedict Cumberbatch wird zu "Brexit"-Initiator Dominic Cummings (Foto) 17.05.2018

Vom Superhelden Doctor Strange zum "Brexit-Schurken": Benedict Cumberbatch wird in einem TV-Film Austritt-Befürworter Dominic Cummings spielen.

"Sherlock": Benedict Cumberbatch nennt Martin Freeman "erbärmlich" (Foto) 23.04.2018

Stunk in der Baker Street 221b? Benedict Cumberbatch alias Sherlock Holmes kann Martin Freemans Fan-Kritik nicht nachvollziehen und teilt seinerseits gegen Herrn Watson aus.

Benedict Cumberbatch: Darum spielt er so gerne Genies (Foto) 10.09.2017

Benedict Cumberbatch scheint ein bisschen darauf festgelegt zu werden, berühmte Genies zu spielen. Doch diese Typisierung stört den Briten wenig, denn sie hat einen positiven Nebeneffekt für ihn.

Benedict Cumberbatch und Keira Knightley führen "Ein streng geheimes Leben" (Foto) 03.07.2017

Der Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) ist so genial wie eigensinnig: Im Alleingang will der Brite im Zweiten Weltkrieg die Chiffriermaschine Enigma knacken. So sehen Sie den Kinoerfolg "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben" als Wiederholung.

TV-Tipps am Montag (Foto) 03.07.2017

In "The Imitation Game" (Das Erste) spielt Benedict Cumberbatch den legendären Mathematiker Alan Turing.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 01.07.2017

Mord mit Aussicht: Der Antrag Krimi-Tipps am Samstag

Familienangelegenheiten führen "Sherlock" (ONE) auf eine Gefängnisinsel. Das Team von "Friesland" (ZDF) stößt beim traditionellen Klootschießen auf eine Moorleiche. In "Mord mit Aussicht" (NDR) gerät der Freund von Ermittlerin Haas unter Mordverdacht.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 24.06.2017

In "Wilsberg" (ZDF) traut der titelgebende Detektiv dem Urteil in einem Vergewaltigunsprozess nicht. "Sherlock" (ONE) begibt sich unterdessen aus Depression und Drogensucht heraus in höchste Gefahr. Und Helen Dorn (ZDF) sucht nach einem vermissten Kind.

Tweet des Tages (Foto) 23.06.2017

Twitter Tweet des Tages

Superhelden beim Mittagessen

Team "Sherlock" tut sich für eine neue "Dracula"-Serie zusammen (Foto) 20.06.2017

Neues von den "Sherlock"-Machern: Offenbar planen die Drehbuchautoren und die Produzentin zusammen mit der BBC eine neue Serie über "Dracula".

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 17.06.2017

Polizeiruf 110: Lass mich nicht im Stich Krimi-Tipps am Samstag

In "Unter Verdacht" (ZDF) weiß Ermittlerin Prohacek nicht, ob sie ihrem früheren Pflegesohn noch trauen kann. "Sherlock" (ONE) sucht indessen einen Unbekannten, der Margaret-Thatcher-Statuen zerstört.

War das die letzte Folge? DAS spricht für ein jetziges Serien-Ende (Foto) 11.06.2017

"Sherlock - Das letzte Problem" online als Wiederholung War das die letzte Folge? DAS spricht für ein jetziges Serien-Ende

Das Erste zeigte nach mehr als zwei Jahren Pause die vierte Staffel der britischen Erfolgsserie mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle. Los ging es an Pfingsten - Sonntag und Montag. Der dritte Teil folgte nun am 11. Juni. So sehen Sie "Das letzte Problem" als Wiederholung.

So tickt die böse Schwester von "Sherlock" in Wirklichkeit (Foto) 11.06.2017

In "Sherlock" spielt sie die unheimliche Schwester des Meisterdetektives. Im wahren Leben steht Sian aber eher auf Generäle - und Benedict Cumberbatch kennt sie nicht erst seit den Dreharbeiten zu "Sherlock".

Der lügende Detektiv - Kann der trauernde Watson helfen? (Foto) 05.06.2017

Sherlock im Live-Stream, TV und als Wiederholung sehen Der lügende Detektiv - Kann der trauernde Watson helfen?

Das Warten hat ein Ende: Zu Pfingsten gab es endlich neue Episoden von "Sherlock" im deutschen Free-TV. Mit der Folge "Der lügende Detektiv" gab es am Montag, den 05.06.2017, einen Nachschlag zur Pfingstsonntagsfolge. Zu sehen im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Krimi-Tipps am Pfingstmontag (Foto) 05.06.2017

Schandfleck - Der Usedom-Krimi Krimi-Tipps am Pfingstmontag

Die Berliner "Tatort"-Kommissare (Das Erste) müssen den grausamen Mord an einem Lehrer aufklären. Bei "Sherlock" (Das Erste) beschuldigt eine rätselhafte Frau ihren Vater des Mordes. "Barnaby" (ZDFneo) legt sich indessen mit einer New-Age-Sekte an.

Meisterdetektiv Sherlock wird menschlich - zumindest ein bisschen (Foto) 04.06.2017

Die sechs Thatchers als Wiederholung online Meisterdetektiv Sherlock wird menschlich - zumindest ein bisschen

Das Warten hat ein Ende! Die ARD zeigt die vierte Staffel der "Sherlock"-Serie. Ein entscheidender Charakter stirbt, einer taucht wieder auf, ein neuer kommt hinzu. Und vielleicht ist es die letzte Chance, den spleenigen Meisterdetektiv bei der Arbeit zu beobachten. So sehen Sie "Die sechs Thatchers" in der Wiederholung.

"Sherlock" zurück im Free-TV: Ist es das endgültige Ende? (Foto) 04.06.2017

"Sherlock" meldet sich nach langer Wartezeit mit Staffel vier im deutschen Fernsehen zurück. Ist die Serie nun am Ende angekommen?

Krimi-Tipps am Pfingstsonntag (Foto) 04.06.2017

Tod in den Bergen Krimi-Tipps am Pfingstsonntag

Im "Tatort" (Das Erste) ermitteln Boerne und Thiel in der Psychiatrie. Ein Mordfall führt "Marie Brand" (ZDFneo) zu einem ehemaligen Schachmeister. Später meldet sich "Sherlock" (Das Erste) mit einem brandneuen Fall zurück.

Hat er eine neue Liebe nach Frau Amanda Abbington? (Foto) 04.06.2017

Nach einer schweren Kindheit bewies Martin Freeman, dass man es trotz widriger Umstände zu einem der ganz Großen schaffen kann. Nur mit der Work-Life-Balance will es nicht so recht klappen: Seine Beziehung scheiterte. Doch wie sieht es inzwischen in Sachen Liebe aus?

Entführungsopfer und Familienmensch: Das irre Leben des Sherlock-Stars (Foto) 04.06.2017

Er hat die Gesichtszüge eines Opfers und landet dennoch regelmäßig auf "Sexiest Man Alive"-Listen. Der Lebenslauf des Ausnahme-Schauspielers könnte genauso gut aus der Feder eines Hollywood-Autors stammen. Denn mit seinen 40 Jahren hat Cumberbatch schon so einiges erlebt.

Die Serien-Highlights im Juni (Foto) 31.05.2017

Auch wenn sich der Sommer so langsam seinen Weg nach Deutschland bahnt, gibt es auch im Juni reichlich Serien-Futter, das Fans an den Bildschirm fesselt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 15.04.2017

Das Programm TV-Tipps am Samstag

Im zweiten Teil von "Die Dasslers" (Das Erste) treten Adidas und Puma in einen erbitterten Konkurrenzkampf. Die Crew der "Enterprise" trifft in "Star Trek Into Darkness" (ProSieben) auf einen mysteriösen Terroristen.

Ist das Baby schon da? (Foto) 27.03.2017

Benedict Cumberbatch Ist das Baby schon da?

Seit Oktober ist klar, dass "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch wieder Vater wird. Jetzt soll das Baby da sein. Bestätigt hat der Schauspieler allerdings noch nichts.

"Doctor Strange" verzaubert jetzt auch die Heimkinos (Foto) 09.03.2017

Mit der DVD zu "Doctor Strange" macht Marvel nun auch die Astralwelt im heimischen Wohnzimmer (un)sicher. Insgesamt hätte der Meistermagier aber vielleicht etwas spendabler mit dem Bonusmaterial sein dürfen.

Leonardo DiCaprio wird zum "italienischen Sherlock Holmes" (Foto) 02.02.2017

Was Benedict Cumberbatch kann, kann Leonardo DiCaprio schon lange. Nein, nicht reihenweise Damenherzen erobern - sondern als Meisterdetektiv Verbrecher schnappen!

So geschockt reagieren die "Sherlock"-Fans auf das Staffelfinale (Foto) 16.01.2017

Große Serien-Kunst oder die pure Enttäuschung? Die Fans der Serie "Sherlock" sind beim Finale der vierten Staffel sehr unterschiedlicher Meinung.

Fans schockiert! Diese Serien-Figur stirbt (Foto) 02.01.2017

"Sherlock" ist wieder da. Viele Fans hatten schon geahnt, dass die vierte Staffel emotional aufreibend werden würde. Offenbar wurden die Erwartungen noch übertroffen. Achtung, Spoiler!

"Sherlock": Wann läuft Staffel vier im deutschen Free-TV? (Foto) 01.01.2017

Für britische Fans der BBC-Serie "Sherlock" hat die Wartezeit auf Staffel vier ab 1.1. ein Ende. Doch wann werden die Folgen in Deutschland ausgestrahlt? Das Erste hat sich bereits dazu geäußert.

Beginnt Sherlock Holmes zu menscheln? (Foto) 30.12.2016

Staffel vier der Kultserie "Sherlock" steht in den Startlöchern. Wie geht es mit dem berühmten Detektiv und Dr. John Watson weiter? Benedict Cumberbatch gab jetzt ein paar Hinweise.

Spruch des Tages (Foto) 27.12.2016

Sherlock Spruch des Tages

Benedict Cumberbatch wird auch privat zu "Sherlock"

Neuer Trailer zu Staffel vier: Wen liebt "Sherlock"? (Foto) 11.12.2016

Der neue Trailer zu "Sherlock" wirft eine große Frage auf: Wem gesteht Meisterdetektiv Sherlock Holmes seine Liebe in Staffel vier?

"Sherlock": Neuer Feind und neues Baby (Foto) 25.11.2016

Wenn das mal nicht der perfekte Start ins neue TV-Jahr ist. Zum 1. Januar beginnt die vierte Staffel "Sherlock" - mit Kind, Meisterdetektiv und Kegel.

Tom Holland für Historiendrama "The Current War" bestätigt (Foto) 02.11.2016

Der Cast für das Historiendrama "The Current War" wächst und wächst: Benedict Cumberbatch bekommt als Ingenieur Thomas Edison Unterstützung von "Spider-Man" Tom Holland.

"Circus Halligalli": "Unnötig kompliziertes Interview" für Cumberbatch (Foto) 30.10.2016

Die Halloween-Party von Joko und Klaas hat echte Star-Power zu bieten: Benedict Cumberbatch, Alicia Keys, Palina Rojinski und Florian David Fitz sind am Start.

Spruch des Tages (Foto) 28.10.2016

Benedict Cumberbatch Spruch des Tages

Benedict Cumberbatch war nicht immer Schauspieler

Furz im Wasser! So STRANGE ist Cumberbatch wirklich (Foto) 27.10.2016

"Doctor Strange" Benedict Cumberbatch Furz im Wasser! So STRANGE ist Cumberbatch wirklich

Als "Doctor Strange" ist Benedict Cumberbatch ab heute im Kino zu sehen. News.de sprach mit ihm über seinen Film und fand heraus, dass der Schauspieler auch im wahren Leben außergewöhnlich (dt. für "strange") ist.

Superheld Benedict Cumberbatch im Wahn (Foto) 26.10.2016

Mit "Doctor Strange" macht Marvel nun auch die Astralwelt (un)sicher. Und dank Benedict Cumberbatch und Tilda Swindon als Titelhelden gelingt das trotz einiger Macken verdammt gut.

Kennen Sie alle Filme von "Dr. Strange"? (Foto) 26.10.2016

Keine Epoche und kein Genre ist vor ihm sicher! Bendedict Cumberbatch erobert derzeit die Kinoleinwände und erfindet sich für jeden Film komplett neu. Kennen Sie alle Rollen des Ausnahme-Schauspielers?

HIER lässt Rachel McAdams ganz tief blicken (Foto) 25.10.2016

Premiere von "Doctor Strange" in London HIER lässt Rachel McAdams ganz tief blicken

Bei der "Doctor Strange"-Premiere war sie der absolute Hingucker: Schauspielerin Rachel McAdams überzeugte mit einer transparenten Elie-Saab-Robe - und einer verboten verführerischen Rückansicht, die bei den Premierengästen für Aufsehen sorgte.

Benedict Cumberbatch: Kommt das zweite Kind? (Foto) 21.10.2016

Familienzuwachs bei Benedict Cumberbatch? Seine Frau Sophie soll wieder schwanger sein. Nur zu sehen ist davon noch nichts.

Biene Maja wird 40: Diese Stars sind so alt wie die Kultbiene (Foto) 09.09.2016

"Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja!" Diese Strophe aus Karel Gotts Titelsong kennt wohl jedes Kind. Kultbiene Maja schlüpfte vor 40 Jahren, am 9. September 1976, zum ersten Mal im deutschen Fernsehen aus ihrer Wabe.

Sherlock Holmes auferstanden von den Toten (Foto) 19.08.2016

"Sherlock" als Wiederholung Sherlock Holmes auferstanden von den Toten

Nachdem John Watson gesehen hat, wie sein Partner und Freund Sherlock Holmes zu Tode gestürzt ist, steht der plötzlich quicklebendig vor ihm, als wäre nichts gewesen. Wie Sie die erste Folge von Sherlock Holmes' Staffel 3 als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Benedict Cumberbatch: Sein neues Projekt heißt "Rogue Male" (Foto) 02.08.2016

Schauspieler Benedict Cumberbatch hat ein neues Projekt: Der "Sherlock Holmes"-Darsteller wird die Roman-Adaption des britischen Bestsellers "Rogue Male" produzieren und die Hauptrolle spielen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 01.08.2016

Sherlock Holmes Krimi-Tipps am Montag

"Inspector Barnaby" (ZDFneo) ermittelt in einem kleinen Dorf, in dem sich mehrere Morde ereignet haben - und die Bewohner eisern schweigen. "Sherlock Holmes" (EinsFestival) hingegen bekommt Probleme mit seinem größten Widersacher.

"Sherlock": Die neuen Folgen werden düster (Foto) 25.07.2016

Bald geht's wieder los: Die vierte Staffel von "Sherlock" steht bereits in den Startlöchern. Jetzt veröffentlichte die BBC im Rahmen der Comic-Con den ersten Teaser, der bereits einiges verrät. Es wird nämlich düster...

Benedict Cumberbatch: Das muss man über den Engländer wissen (Foto) 19.07.2016

Er ist Engländer, ein gefeierter Charakterdarsteller und seit seiner Rolle als Sherlock Holmes einem Millionenpublikum ans Herz gewachsen: Benedict Cumberbatch. Das muss man über ihn wissen.

Benedict Cumberbatch: Nie wieder "Sherlock"? (Foto) 16.07.2016

Die BBC-Serie "Sherlock" leistet sich zwei Hollywood-Stars als Hauptdarsteller. Wie lange kann das gut gehen? Der Produzent rechnet mit dem Schlimmsten.

Kann Sherlock der Versuchung widerstehen? (Foto) 15.07.2016

"Sherlock - Ein Skandal in Belgravia" als Wiederholung Kann Sherlock der Versuchung widerstehen?

Am Freitagabend startete die zweite Staffel der Erfolgsserie "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch im TV. In "Ein Skandal in Belgravia" wird der sonst so kühle Ermittler durch eine Femme Fatale mächtig ins Schwitzen gebracht. Wie Sie den Staffelauftakt als Wiederholung im TV und online sehen, erfahren Sie hier!

Holmes schwierigster Fall: Packendes Finale um Leben und Tod! (Foto) 08.07.2016

"Sherlock - Das große Spiel" als Wiederholung Holmes schwierigster Fall: Packendes Finale um Leben und Tod!

Beim Finale von "Sherlock" wird es düster: In "Das große Spiel" kämpft Holmes gegen die Zeit. Schafft er es nicht, fünf Verbrechen zu lösen, dann müssen fünf Menschen sterben. So sehen Sie das Finale der ersten Staffel als Wiederholung online.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4