Alice Weidel

Alice Weidel

Alice Weidel ist eine deutsche Politikerin, die der Partei Alternative für Deutschland (AfD) angehört. Gemeinsam mit Alexander Gauland war sie AfD-Spitzenkandidatin der Bundestagswahl 2017, seit September 2017 ist sie Co-Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Alternative für Deutschland. Weidel hat Volks- und Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach ihrer Promotion arbeitete sie unter anderem als selbstständige Unternehmensberaterin. Seit 2013 ist Alice Weidel Mitglied der AfD, 2015 wurde sie in den Bundesvorstand gewählt. Privat machte die lesbische Politikerin Schlagzeilen mit ihrer Beziehung zu einer Schweizer Produzentin, mit der sie gemeinsam zwei Kinder aufzieht.

Aktuelle News zu Alice Weidel

AfD-Besucher pöbeln in KZ-Gedenkstätte (Foto) 31.08.2018

Nazi-Eklat im KZ Sachsenhausen AfD-Besucher pöbeln in KZ-Gedenkstätte

Eine AfD-Besuchergruppe aus dem Wahlkreis von Fraktionschefin Weidel soll bei einem Besuch der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen mit rechten Äußerungen provoziert und eine Führung massiv gestört haben. Nun ermittelt die Polizei.

Nach AfD-Kritik: DARUM schweigt der Fußballer bei der Nationalhymne (Foto) 21.06.2018

Mesut Özil steht im Kreuzfeuer: Erst das Erdogan-Treffen, schlechte Leistung bei der WM, jetzt kritisiert AfD-Chefin Alice Weidel mal wieder sein Schweigen beim Singen der Nationalhymne. Doch das geht nach hinten los, denn Özil hat eine einfache Erklärung...

"Idioten regieren Deutschland!" AfD-Chefin sorgt für Eklat (Foto) 16.05.2018

Debatte im Deutschen Bundestag: Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel hat bei der Generalaussprache gegen "Kopftuchmädchen" gehetzt. Von Schäuble kassierte die AfD-Frau für ihre Äußerungen eine heftige Rüge.

"Nazi-Bitch!" Skandal-Rapper will AfD-Chefin Nase brechen (Foto) 15.05.2018

Nach dem Ärger um die Echo-Verleihung sorgt Rapper Farid Bang erneut für Aufsehen. Auf Instagram veröffentlichte er einen Song-Ausschnitt, in dem er AfD-Chefin Alice Weidel heftig attackiert.

Farid Bang droht AfD-Politikerin Alice Weidel Gewalt an (Foto) 15.05.2018

In Sachen Provokation macht Farid Bang keiner etwas vor. Der Deutsch-Marokkaner beschimpft nun in einem neuen Lied AfD-Politikern Alice Weidel - und spielt deren Partei somit in die Karten.

AfD-Frau Alice Weidel triumphiert gegen Facebook nach Beleidigungs-Post (Foto) 01.05.2018

Die AfD-Fraktionsvorsitzende siegt vor Gericht gegen Facebook - die Social-Media-Plattform darf Hasskommentare gegen Alice Weidel künftig nicht mehr verbreiten. Doch nicht nur dort hat das soziale Netzwerk Probleme: Die SPD möchte den Internetriesen generell enger an die Leine genommen sehen.

AfD-Chefin Alice Weidel fordert Kika-Verbot (Foto) 26.01.2018

Brüste, Vaginas und Syrer!  AfD-Chefin Alice Weidel fordert Kika-Verbot

Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel will den Kika verbieten lassen. Nach dem Skandal um die Beziehungsdoku zwischen einem Syrer und einer 16-Jährigen und dem Brüste-Memory sieht sie den Bildungsauftrag gefährdet.

Scheitert die Jamaika-Koalition? AfD will Neuwahlen (Foto) 07.11.2017

Während CDU, CSU, FDP und Grüne weiterhin hinter geschlossenen Türen debattieren, warten davor schon die Oppositionskollegen der AfD auf das große Scheitern. Die Rechtspopulisten wittern ihre Chance auf einen Neuanfang.

Ließ die AfD-Frau Asylbewerber schwarz für sich arbeiten? (Foto) 14.09.2017

Kurz vor der Bundestagswahl bringt ein Medienbericht die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel in Schwierigkeiten. Eine syrische Asylbewerberin soll schwarz für die Politikerin gearbeitet haben. Doch Weidel dementiert den Vorwurf.

So beliebt sind die Kanzlerkandidaten im Netz (Foto) 12.09.2017

Laut aktueller Umfragewerte bleibt Angela Merkel (CDU) stark. Die SPD verliert in der Wählergunst und die AfD erreicht Platz 3. Doch wie schaut die Beliebtheit der Parteien im Internet aus? Der Social-Media-Check von news.de.

Bitte lächeln! AfD geht mit SPD-Schulz auf Stimmenfang (Foto) 12.09.2017

So verzweifelt? Die AfD macht in letzter Zeit gern mit medienwirksamen Aktionen auf sich aufmerksam. Ihr neuester "Coup": Die hessische Spitzenkandidatin Mariana Harder-Kühnel schoss ein Selfie mit sich und Schulz.

Nazi-Eklat um Mail - AfD-Spitzenkandidatin bestreitet (Foto) 10.09.2017

Stammt die Mail wirklich von ihr? In dem angeblichen Text unter dem Absender Alice Weidel fallen rassistische und Demokratie-verachtende Sätze. Die AfD-Frau streitet die Autorenschaft.

Alles nur Kalkül? AfD-Politikerin stürmt aus Wahlsendung, ZDF wehrt sich (Foto) 06.09.2017

Eklat in einer TV-Diskussion zur Bundestagswahl: Die AfD-Vertreterin verlässt die Sendung. Der Kragen platzt ihr, als sie sich vom AfD-Rechtsausleger Höcke distanzieren soll. Sie kontert mit einer Attacke auf Moderatorin Slomka.

Nach dem Merkel-Schulz-Duell! Alle Sendetermine zur Wahl im Überblick (Foto) 05.09.2017

Auch nach dem großen TV-Duell zwischen Angela Merkel und Herausforderer Martin Schulz herrschen weiterhin hitzig Diskussionen rund um die Bundestagswahl 2017. Damit Sie dieser Tage keine Polit-Show verpassen, finden Sie hier alle Sendetermine.

Wer darf mitregieren? Harte Zweikämpfe um Platz 3 (Foto) 05.09.2017

Der Umfrage-Vorsprung der Union ist groß, aber hinter der SPD ist das Feld hart umkämpft. Nach dem TV-Duell von Merkel und Schulz richtet der Blick sich auf die kleineren Parteien - deren Erfolg über die nächste Koalition entscheiden könnte.

AfD-Politikerin will Merkel vor Gericht ziehen (Foto) 01.09.2017

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel hat in einem Interview in der "Passauer Neuen Presse" ihren Unmut gegenüber Angela Merkel geäußert. Gehe es nach ihr, gehöre die Bundeskanzlerin vor Gericht gestellt.

Christian Lindner (FDP) von Alice Weidel (AfD) angeflirtet (Foto) 31.08.2017

Christian Lindner musste in "Die 10 wichtigsten Fragen der Deutschen" viel persönliche Kritik einstecken, war am Ende aber trotzdem der Sieger. Und hat mit Alice Weidel scheinbar eine bislang ungeahnte Verehrerin.

Zur Bundestagswahl gibt es täglich Maybrit Illner (Foto) 02.07.2017

Im September findet die Bundestagswahl statt - zuvor gibt es erneut "illner intensiv" im ZDF: Maybrit Illner ist vom 5. bis 8. September täglich zu sehen.

DAS ist das Programm der Alternative für Deutschland (Foto) 14.06.2017

Die AfD hat vor den Bundestagswahlen mehr mit internen Konflikten und Machtkämpfen zu tun. Ihr Wahlprogramm hat sie aber bereits im April beschlossen. Das sind die wichtigsten Punkte in der Zusammenfassung.

Bekommt die AfD-Chefin bald DIESEN neuen Job? (Foto) 11.05.2017

Einem Medienbericht zufolge gibt es in der Spitze der AfD offenbar Pläne, der derzeitigen Parteichefin Frauke Petry nach einem Einzug der Partei in den Bundestag im September auch einen neuen Job zu verschaffen: Petry soll angeblich Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestages werden. So viel würde sie dann verdienen.

Mit Söhnen und Partnerin – das Leben der AfD-Spitzenkandidatin (Foto) 03.05.2017

Früher schauten alle auf AfD-Chefin Frauke Petry. Doch seit ihrer Wahl zur Spitzenkandidatin steht auch das Privatleben von Alice Weidel im Fokus des Interesses. Besonders weil das so gar nicht mit dem AfD-Wahlprogramm übereinstimmen will.