Von news.de-Redakteurin - Uhr

Alice Weidel: "Heimliche Impfung!" Twitter verspottet Weidel nach Corona-Infektion

AfD-Chefin Alice Weidel hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nachdem sie seit Monaten gegen Corona-Politik und Impfungen hetzt, explodiert Twitter vor Spott und Häme. Einige Nutzer vermuten sogar eine irre Verschwörung. 

AfD-Chefin Alice Weidel hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (Foto) Suche
AfD-Chefin Alice Weidel hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Bild: dpa

Seit Monaten wettert die AfD-Chefin Alice Weidel nicht nur gegen die Corona-Politik. Nach eigenen Angaben verweigerte sich die 42-Jährige bislang auch der Impfung. Nun hat sich Weidel selbst mit dem Coronavirus infiziert. Für das Netz ein gefundenes Fressen.

Alice Weidel mit Coronavirus infiziert: AfD-Chefin "häuslicher Quarantäne"

Alice Weidel habe sich, "nachdem sie grippeähnliche Symptome feststellte, einem Corona-Test unterzogen", sagte ihr Sprecher Daniel Tapp. Nun befindet sich die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bundestag in häuslicher Quarantäne. Die Meldung versetzt die Twitter-Gemeinde in Aufruhr. Innerhalb kürzester Zeit nach Bekanntwerden trendet der Hashtag #Weidel bei dem Kurznachrichtendienst. Und wie sollte es anders sein: Die Tweets sind voller Spott gegen die AfD-Politikerin.

Twitter-Spott für Alice Weidel: "Ich dachte, AFD-Politiker verweigern Corona-Tests?"

"Die Lügenpresse behauptet Alice Weidel hätte #Corona. Richtig ist, dass #Weidel - die stets betont hatte ungeimpft zu sein - nur eine leichte #Grippe hat. Dann mehr ist eine #COVID19-Erkrankung doch nicht. Stimmts #AfD?", ätzt einTwitter-Nutzer. "Ich dachte, AFD Politiker verweigern Corona Tests? Jetzt schwächelt sie aber", ergänzt ein weiterer. "Aus gut informierten Schwurbelkreisen weiß ich, dass sich viele haben impfen lassen, das aber verleugnen. Ausrede: "vorsichtshalber, weil vorerkrankte/betagte Verwandtschaft"
Auf die Frage, warum dann der ganze Zirkus, kommt die bekloppte Antwort: die Revolution muss weiter gehen", antwortet eine Twitter-Nutzerin.

"Und das #Corona Virus so: who the fuck is Alice? #Weidel", zündet ein anderer das Witze-Feuerwerk auf Twitter. "Erst der Kölner Karnevalsprinz, jetzt Alice Weidel... Schon wieder 2 Narren infiziert! #Karneval #Neuinfektionen", twitterte der Komiker und Moderator Lutz van der Horst.

Coronavirus ohne Hemmschwelle! Sars-CoV-2 befällt auch AfD-Politiker

Andere Nutzer:innen zeigen sich geschockt, dass Sars-CoV-2 noch nicht einmal vor rechtspopulistischen Politiker:innen Halt macht. "Puuuh. Das Virus ist aber wirklich schmerzfrei! Hoffentlich überlebt es! #Weidel", heißt es in einem Tweet. "Ihhh, das Virus macht selber vor #Weidel nicht halt. Das zeigt, es kennt keine Hemmschwelle. Trotzdem wünsche ich Frau W. einen milden Verlauf. Zum einen aus menschlicher Sicht und damit sie keinem Unschuldigen einen Platz im KH wegnimmt", schreibt ein anderer Twitter-Nutzer. "Werden Diäten bei Quarantäne von Impfverweigerinnen eigentlich weiter bezahlt? Frage für eine Nichtfreundin. #Weidel", fragt sich ein weiterer.

Während wohl die meisten die Corona-Infektion der AfD-Politiker als Ironie des Schicksals bewerten, kritisieren andere den Spott gegen die 42-Jährige. "Wo ist die Sensation? Menschen bekommen im Herbst einen Schnupfen, manchmal eine Grippe. Wegen einer Massenhysterie geht sie nun in Quarantäne und arbeitet v Zuhause aus. Es gibt nichts zu sehen, gehen sie bitte weiter", empört sich ein Twitter-Nutzer über den Aufruhr im Netz."#Weidel hat Corona. Machen wir uns nichts vor. Bei den aktuellen Maßnahmen kein Corona zu kriegen, ist fast unmöglich", kritisiert ein Tweet das Nichtstun der Politik angesichts der explodierenden Infektionszahlen.

Einige können der Corona-Infektion von Alice Weidel jedoch auch etwas Positives abgewinnen: "Eine gute Sache hat #Weidel|s Infizierung: Die Menschen, die sich aus beruflichen Gründen mit ihr treffen mussten, haben jetzt 2 Wochen ihre Ruhe", schreibt ein Twitter-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: