AC/DC

AC/DC

Mit Hardrock-Hymnen wie "Highway To Hell", "TNT" oder "Thunderstruck" schrieben Angus und Malcolm Young mit AC/DC Musikgeschichte. Bis zu seinem Tod 1980 war Frontmann Bon Scott die Stimme von AC/DC, erst als Brian Johnson das Mikrofon in die Hand nahm, konnte eine Auflösung der 1973 gegründeten Hardrock-Band verhindert werden. Mit Johnson als Sänger schufen AC/DC so unvergängliche Alben wie "Back In Black", das mit 50 Millionen verkauften Exemplaren auf Platz zwei der meistverkauften Platten aller Zeiten rangiert. Bislang verkaufte AC/DC weltweit über 200 Millionen Tonträger. Im fünften Jahrzehnt der Bandgeschichte musste AC/DC harte Schicksalsschläge verkraften: Frontmann Brian Johnson überließ seinen Platz aus gesundheitlichen Gründen Guns 'n' Roses-Sänger Axl Rose, bevor Gitarrist Malcolm Young im Herbst 2017 mit 64 Jahren verstarb.

Aktuelle News zu AC/DC

AC/DC: Kommt ein neues Album mit Brian Johnson? (Foto) 08.08.2018

Die Reunion von AC/DC scheint perfekt: Ex-Sänger Brian Johnson und Ex-Drummer Phil Rudd wurden gemeinsam in Kanada gesichtet. Angeblich arbeiten die beiden dort mit Angus Young und Co. an neuen Songs für die australische Kultband.

Frau (19) bei Rockkonzert missbraucht (Foto) 30.04.2018

Eine 19 Jahre alte Frau soll am Rande eines Konzerts einer Rockband in Bingen vergewaltigt worden sein. Bei dem Opfer handelt es sich mutmaßlich um die Freundin eines Mitgliedes der AC/DC-Coverband We Salute You.

AC/DC-Gründer und -Gitarrist nach langer Krankheit gestorben (Foto) 18.11.2017

Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 Jahren.

DAS wussten Sie bestimmt noch nicht über den "Guns N' Roses"-Sänger (Foto) 13.06.2017

Seine unverwechselbare Stimme, seine von Bandanas gebändigte Langhaarmähne und seine Bühnenpräsenz haben "Guns N' Roses"-Frontmann Axl Rose zu einer lebenden Legende gemacht. Wie schräg der 55-Jährige privat drauf ist und wie es um sein Liebesleben bestellt ist, erfahren Sie hier.

Von Helene Fischer bis AC/DC - DAS sangen die Kandidaten der 4. Show (Foto) 14.01.2017

In der 3. Folge von DSDS gab es hohen Besuch. Malle-Star Jens Büchner versuchte sein Glück bei Bohlen und Co. - und scheiterte. Singen die Kandidaten der 4. Show besser? So sehen Sie "Deutschland sucht den Superstar" in der Wiederholung.

Was tun, wenn der Frontmann stirbt? (Foto) 24.11.2016

An diesem Donnerstag jährt sich der Todestag von Freddie Mercury zum 25. Mal. Der Frontmann von Queen bleibt auch ein Vierteljahrhundert nach seinem Tod unvergessen, seine Songs leben weiter - doch wie sind andere Bands mit dem schmerzlichen Verlust ihrer Musiker umgegangen?

Die größten Schicksalsschläge von AC/DC (Foto) 08.03.2016

Die australischen Rocklegenden von AC/DC werden weiter vom Schicksal gebeutelt. Nun mussten sie die Konzerte ihrer US-Tour verschieben, da Sänger Brian Johnson droht, taub zu werden. Es ist nicht der erste Schicksalsschlag der Band...

Sebastian Bezzel: "Ich wünsche mir ein Sektfrühstück mit meiner Frau" (Foto) 14.10.2014

Als "Tatort"-Kommissar Kai Perlmann kennen ihn die meisten, doch Sebastian Bezzel ist längst auch in vielen anderen Produktionen zu sehen.

Ein Mann, ein Song, 20 verschiedene Interpreten (Foto) 08.05.2014

Wie würden wohl AC/DC, Michael Jackson oder Nirvana klingen, würden sie Songs von Katy Perry oder Jason Derulo singen? Anthony Vincent Valbiro hat die Antwort. Der Singer/Songwriter interpretiert bekannte Poplieder in 20 verschiedenen Stilen und stürmt damit die YouTube-Charts.