Aktuelle News zu AC/DC

Frau (19) bei Rockkonzert missbraucht (Foto) 30.04.2018

Eine 19 Jahre alte Frau soll am Rande eines Konzerts einer Rockband in Bingen vergewaltigt worden sein. Bei dem Opfer handelt es sich mutmaßlich um die Freundin eines Mitgliedes der AC/DC-Coverband We Salute You.

"The Beast" begleitete ihn auf seinem letzten Weg (Foto) 28.11.2017

Der verstorbene AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist in Sydney beigesetzt worden. Auch seine Gitarre spielte auf der Beerdigung eine Rolle.

Trauer um Malcolm Young: "Herzschlag von AC/DC verstummt" (Foto) 18.11.2017

Die Musikwelt und alle Fans von AC/DC trauern um Malcolm Young. Der Mitbegründer wird als "Herzschlag" und "Motor" der Rock-Legenden gewürdigt.

Rocken für die Ewigkeit: Darum sind AC/DC Kult (Foto) 18.11.2017

Seit über 40 Jahren rocken AC/DC alles in Grund und Boden. Fünf Gründe, warum die Rock-Legenden und ihre Musik für alle Ewigkeit Kult bleiben.

AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young stirbt nach langer Krankheit (Foto) 18.11.2017

Die Rock-Legenden von AC/DC trauern um Mitbegründer Malcolm Young. Wie die australische Hard-Rock-Band am Samstag mitteilte, ist Young im Alter von 64 Jahren verstorben.

AC/DC-Gründer und -Gitarrist nach langer Krankheit gestorben (Foto) 18.11.2017

Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 Jahren.

DAS wussten Sie bestimmt noch nicht über den "Guns N' Roses"-Sänger (Foto) 13.06.2017

Seine unverwechselbare Stimme, seine von Bandanas gebändigte Langhaarmähne und seine Bühnenpräsenz haben "Guns N' Roses"-Frontmann Axl Rose zu einer lebenden Legende gemacht. Wie schräg der 55-Jährige privat drauf ist und wie es um sein Liebesleben bestellt ist, erfahren Sie hier.

Andreas Gabalier: Er will den Hockenheimring voll machen (Foto) 23.03.2017

Andreas Gabalier hat große Ziele für 2017: Im September möchte er vor ausverkauften Rängen am Hockenheimring spielen. Dazu muss der Volks-Rock'n'Roller 100.000 Tickets verkaufen.

Von Helene Fischer bis AC/DC - DAS sangen die Kandidaten der 4. Show (Foto) 14.01.2017

In der 3. Folge von DSDS gab es hohen Besuch. Malle-Star Jens Büchner versuchte sein Glück bei Bohlen und Co. - und scheiterte. Singen die Kandidaten der 4. Show besser? So sehen Sie "Deutschland sucht den Superstar" in der Wiederholung.

Was tun, wenn der Frontmann stirbt? (Foto) 24.11.2016

An diesem Donnerstag jährt sich der Todestag von Freddie Mercury zum 25. Mal. Der Frontmann von Queen bleibt auch ein Vierteljahrhundert nach seinem Tod unvergessen, seine Songs leben weiter - doch wie sind andere Bands mit dem schmerzlichen Verlust ihrer Musiker umgegangen?

Naht das Ende von AC/DC? (Foto) 03.08.2016

Angus Young hat sich zu seiner Zukunft bei AC/DC geäußert. Nachdem viele langjährige Mitglieder die Band in den letzten Jahren verlassen mussten, weiß er nicht, wie es für ihn nach der laufenden Tour weitergehen wird.

Alternde Legenden: Das sind die Gebrechen der Rock-Opas (Foto) 11.07.2016

Der Rock ist nun rund 50 Jahre alt - und seine langlebigsten Protagonisten noch viel älter. So einige Rock-Opas sind mittlerweile vom wilden Tourleben gezeichnet. Aerosmiths Joe Perry ist wahrlich nicht der einzige Star mit Gesundheitsproblemen auf der Bühne.

AC/DC in Wien - und Andreas Gabablier war auch dabei (Foto) 20.05.2016

Stars sind auch Fans. Das demonstrierte jetzt einmal mehr Andreas Gabalier. Zusammen mit Freunden genoss er das AC/DC-Konzert in Wien.

Axl Rose absolviert erstes AC/DC-Konzert im Sitzen (Foto) 08.05.2016

Sein Jungfernauftritt als AC/DC-Frontmann ist Geschichte: Axl Rose sang am Samstag in Lissabon allerdings mit einem nicht unbeachtlichen Handicap. Dem Rock'n'Roll tat die sitzende Performance aber offenbar keinen Abbruch.

Axl Rose: "Ich kann Brian Johnson nicht übertrumpfen" (Foto) 06.05.2016

In einem neuen Interview stellen Axl Rose und Angus Young einiges klar. Als neuer AC/DC-Sänger wollte Rose nur helfen. Brian Johnson sei für den Guns N' Roses-Frontmann unerreichbar.

Nach Sänger-Wechsel: AC/DC-Fans können Tickets zurückgeben (Foto) 27.04.2016

AC/DC geht ohne Sänger Brian Johnson auf Tour. Wer allerdings auf Ersatz-Sänger Axl Rose gepflegt verzichten kann, der hat die Möglichkeit, die Tickets kostenfrei erstatten zu lassen. Alle Infos erhalten Sie hier!

AC/DC: Cover-Sänger statt Axl Rose? (Foto) 22.04.2016

Viele Fans schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, als sie erfuhren, dass Axl Rose von Guns N' Roses für die Tour der neue Sänger ihrer Lieblingsband AC/DC wird. Ob sie mit dieser Alternative wohl zufriedener gewesen wären?

AC/DC: Brian Johnson will weiter Musik aufnehmen (Foto) 19.04.2016

Axl Rose wird künftig für AC/DC singen - eine Nachricht, die nicht alle Fans erfreut. Aber Vorgänger Brian Johnson beschwichtigt nun: Sein Rückzug sei unumgänglich gewesen, erklärt das Urgestein.

Fährt Axl Rose auch AC/DC an die Wand? (Foto) 18.04.2016

Axl Rose bei AC/DC! Was wie ein Klassentreffen des Rock-Olymps klingt, bereitet vielen Fans der Band von Sänger Brian Johnson große Sorgen. Ist der Lebensstil des Guns N' Roses-Sängers vielleicht zu sehr "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" für AC/DC?

Axl Rose ist der neue Sänger von AC/DC (Foto) 17.04.2016

Paukenschlag in der Rock-Szene: Axl Rose, der legendäre Frontmann von Guns N' Roses, ist tatsächlich der neue Sänger der australischen Rockgiganten AC/DC. Er ersetzt damit den erkrankten Brian Johnson.

Was ist dran an den Gerüchten um Axl Rose und AC/DC? (Foto) 30.03.2016

Wird Axl Rose tatsächlich der neue Sänger von AC/DC? Die Anzeichen verdichten sich. Hier gibt es alle bisherigen Fakten im Überblick.

Im Gespräch mit AC/DC! Axl Rose soll Brian Johnson ersetzen (Foto) 24.03.2016

Stößt Axl Rose für Brian Johnson zur Formation von AC/DC? Gerüchten zufolge soll sich der Guns-N'Roses-Frontmann mit der Band getroffen haben. Johnson kann aus gesundheitlichen Gründen die letzten Termine der laufenden Tour nicht wahrnehmen.

Die größten Schicksalsschläge von AC/DC (Foto) 08.03.2016

Die australischen Rocklegenden von AC/DC werden weiter vom Schicksal gebeutelt. Nun mussten sie die Konzerte ihrer US-Tour verschieben, da Sänger Brian Johnson droht, taub zu werden. Es ist nicht der erste Schicksalsschlag der Band...

US-Konzerte abgesagt! AC/DC-Sänger droht Taubheit (Foto) 08.03.2016

Die Rocker von AC/DC haben zehn Shows ihrer US-Tour verschoben. Grund: Frontmann Brian Johnson droht der Verlust seines Gehörs. Wie schwer ist der AC/DC-Sänger mit der Falsettstimme erkrankt?

Helene Fischer ist die erfolgreichste deutsche Live-Künstlerin (Foto) 21.01.2016

Das angesehene Musikbranchen-Magazin "Pollstar" hat Helene Fischer erneut zur erfolgreichsten deutschen Live-Musikerin 2015 gewählt. Unter den internationalen Platzierungen konnte sie sich Platz 38 sichern. Die Krone für die erfolgreichste Künstlerin international hingegen ging an Taylor Swift.

Auf diese Rock- und Pop-Konzerte können Sie sich 2016 freuen! (Foto) 30.12.2015

AC/DC waren bereits im letzten Jahr auf Tour, werden aber sehnsüchtig wieder erwartet. Auch Coldplay sind endlich wieder mit drei Stadion-Konzerten vertreten. Lesen Sie hier die Highlight-Termine 2016 und wo Sie Tickets kaufen können.

AC/DC kommen wieder nach Deutschland! Alle Infos finden Sie hier (Foto) 16.12.2015

Nachschlag für die Hardrock-Fans: AC/DC rocken im Mai und Juni erneut einige europäische Stadien. Auch zwei Konzerte in Deutschland sind geplant.

AC/DC kehren 2016 nach Deutschland zurück (Foto) 15.12.2015

Nachschlag für die Hardrock-Fans: AC/DC rocken im Mai und Juni erneut einige europäische Stadien. Auch zwei Konzerte in Deutschland sind geplant.

06.10.2015

Phil Rudd kommt um seinen Hausarrest nicht herum. Ein Gericht in Neuseeland hat seine Berufung gegen das Urteil abgelehnt. Der AC/DC-Drummer betrachtet die Strafe als überzogen.

Jürgen Vogel vergraulte Frauen mit AC/DC (Foto) 26.09.2015

Vom ersten Modelgehalt kaufte sich Schauspieler Jürgen Vogel eine Kompaktanlage - sehr zum Leidwesen seiner weiblichen Verehrerinnen. Vielleicht auch deshalb wohnte er lange mit Schauspielkollege Richy Müller zusammen.

Festival verpasst? Hier gibt's alle Sendetermine und Wiederholungen (Foto) 21.08.2015

Die Festival-Saison 2015 neigt sich langsam dem Ende. Doch keine Panik! Auch wer dieses Jahr nicht alle Festivals abklappern konnte, der kann sich die besten Konzerte noch einmal im TV ansehen. Wann und wo, das erfahren Sie hier.

Phil Rudd will zurück zu AC/DC (Foto) 09.08.2015

Momentan steht AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd noch unter Hausarrest und das wird sich auch bis November nicht ändern. Doch für die Zeit danach hat er schon große Pläne - natürlich mit AC/DC.

AC/DC-Drummer schon wieder in Haft (Foto) 19.07.2015

Gerade erst ist Phil Rudd bei seiner Verurteilung wegen Morddrohungen dem Gefängnis entgangen. Doch es dauerte keine zehn Tage, da sitzt der Schlagzeuger von AC/DC schon wieder hinter Gittern, wie sein Anwalt nun mitteilte.

Wegen Morddrohung: Acht Monate für Schlagzeuger (Foto) 09.07.2015

Urteil gegen AC/DC-Drummer Phil Rudd. Er war wegen einer Morddrohung und Drogenbesitzes angeklagt. Der 61-Jährige hat das Urteil emotionslos entgegengenommen. Eigentlich wollte er einen Freispruch erreichen, obwohl er sich im April selbst schuldig bekannt hatte.

AC/DC veröffentlichen Songs auf Spotify und Co. (Foto) 30.06.2015

Hard-Rock vom Feinsten - das bekommen Fans bei AC/DC zu hören. Jetzt gibt es die Töne der Australier endlich auch bei den Streaming-Diensten Spotify und Co. zu hören.

Die Bahn rockt nicht mit: Streik trifft Konzertsaison (Foto) 20.05.2015

Von AC/DC bis Helene Fischer: Die nächsten Wochen haben für Musikfans einiges zu bieten. Wenn da nur die Deutsche Bahn und ihre unzufriedenen Lokführer nicht wären...

So rührend reagieren Demenzkranke auf AC/DC (Foto) 12.05.2015

Ein brasilianischer Radiosender konnte der tragischen Geschichte von Malcolm Young einen schöne Wendung abgewinnen: Während der AC/DC-Gitarrist seine Riffs vergisst, wecken sie bei anderen Demenzkranken die Erinnerungen.

Darum rockt AC/DC bis in alle Ewigkeit (Foto) 08.05.2015

Seit 40 Jahren rocken die Australier alles in Grund und Boden: AC/DC steht in den Startlöchern für die ausverkaufte Deutschland-Tour. Fünf Gründe, warum die Hardrocker immer einen Platz in den Herzen der Fans haben werden.

AC/DC-Drummer Phil Rudd bricht sein Schweigen (Foto) 05.05.2015

Während AC/DC zur großen Welt-Tournee aufbrechen, muss sich ihr Schlagzeuger Phil Rudd wegen schwerer Vorwürfe vor Gericht verantworten. Der Bruch mit den Bandkollegen scheint diesem dabei am meisten Leid zu tun.

Verlierer des Tages (Foto) 25.04.2015

AC/DC: Übertönt von Popstar Taylor Swift

Geständnis! AC/DC-Drummer drohte mit Mord (Foto) 21.04.2015

Phil Rudd drohen in Neuseeland bis zu sieben Jahre Gefängnis. Vor Gericht gab er Morddrohungen und Drogenbesitz zu. Wie es mit AC/DC weitergeht, ist unklar.

Morddrohungen: AC/DC-Drummer Phil Rudd bekennt sich schuldig (Foto) 21.04.2015

Phil Rudd drohen in Neuseeland bis zu sieben Jahre Gefängnis. Vor Gericht gab er Morddrohungen und Drogenbesitz zu. Wie es mit AC/DC weitergeht, ist unklar.

Der ewige Schuljunge wird 60 (Foto) 31.03.2015

AC/DC-Gitarrist Angus Young feiert seinen 60. Geburtstag. Damit, dass Gitarre und Schuluniform bald in den Schrank wandern, ist deshalb noch lange nicht zu rechnen, denn Angus ist seit seiner Kindheit dem Rock'n'Roll verfallen.

AC/DC: Neue Tickets für "Rock Or Bust"-Tour (Foto) 27.03.2015

Ab Mai ist die australische Kultband AC/DC in Deutschland unterwegs. Jetzt gibt es neue Ticket-Kontingente. Vor allem in Nürnberg, Dresden und Köln sieht es für Fans noch gut aus.

Elle King: Große Stimme mit Rocker-Seele (Foto) 20.03.2015

Einen Rock- und Blues-lastigen Retro-Sound fahren gerade viele. Elle King sorgt mit ihrem Debüt-Album "Love Stuff" trotzdem für frischen Wind in diesem Genre.

Verpasst AC/DC-Drummer Phil Rudd den Grammy-Auftritt? (Foto) 15.01.2015

Schlechtes Timing: Kurz nach dem historischen Grammy-Auftritt von AC/DC muss Schlagzeuger Phil Rudd in Neuseeland vor Gericht erscheinen. Dass er an der Show teilnehmen kann, ist damit unwahrscheinlich.

AC/DC rocken erstmals die Grammys (Foto) 13.01.2015

Die ersten Acts für die kommende Grammy-Verleihung wurden bekanntgegeben. Mit dabei: AC/DC, die zum ersten Mal die heilige Bühne rocken werden.

Malcolm Young kämpfte mit Lungenkrebs und Herzleiden (Foto) 09.01.2015

Als ob die Demenz nicht schlimm genug gewesen wäre: In den letzten Jahren litt Ex-AC/DC-Gitarrist Malcolm Young obendrein an Lungenkrebs und einer Herzerkrankung.

Helene Fischer: Doppelsieg in den Musik-Jahrescharts (Foto) 07.01.2015

Helene Fischer eilt von einem Erfolg zum nächsten. Das zeigt sich auch in den Jahrescharts. Mit "Atemlos durch die Nacht" lieferte die Schlagersängerin die erfolgreichste Single der letzten zwölf Monate ab.

Unheilig stürmen Chart-Gipfel (Foto) 23.12.2014

Mit "Gipfelstürmer" haben Unheilig ihr vorerst letztes Studioalbum veröffentlicht und sichern sich damit kurz vor Weihnachten die Spitze der deutschen Album-Charts. Bei den Singles hat weiterhin David Guetta die Nase vorn.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2