Erstellt von - Uhr

Colin Burgess ist tot: Todes-Schock! AC/DC-Schlagzeuger unerwartet gestorben

Die Musikwelt trägt Trauer. Der frühere Schlagzeuger der Rock-Band AC/DC, Colin Burgess, ist tot. Die Band selbst machte die traurige Nachricht publik und zollte dem Musiker Tribut. Etliche Fans zeigten sich im Netz erschüttert nach Burgess' Tod.

Der frühere AC/DC-Schlagzeuger Colin Burgess ist mit 77 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Der frühere AC/DC-Schlagzeuger Colin Burgess ist mit 77 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ didiksaputra

Colin Burgess ist tot. Wie aktuell unter anderem der britische "Daily Star" berichtet, starb der Rock-Musiker im Alter von nur 77 Jahren. Eine genaue Todesursache ist aktuell nicht bekannt. Burgess war ein früheres Mitglieder der Band AC/DC.

Colin Burgess ist tot - AC/DC-Schlagzeuger unerwartet gestorben

Auf ihrem Instagram-Account zeigte sich die Band erschüttert ob des Todes von Colin Burgess. "Wir sind sehr traurig über das Ableben von Colin Burgess. Er war unser erster Schlagzeuger und ein sehr geschätzter Musiker. Glückliche Erinnerungen, rock in peace Colin", heißt es in dem AC/DC-Statement.

AC/DC-Fans trauern um toten Schlagzeuer Colin Burgess

Für die Fans von AC/DC ist der Tod von Colin Burgess ein Schock. In den sozialen Netzwerken nutzten viele die Gelegenheit, dem verstorbenen Musiker Tribut zu zollen oder ihr Beileid zu bekunden. "Ruhe in Frieden, Colin Burgess. Deine donnernden Beats ebneten den Weg für Generationen von Rockern, die folgen sollten. Man wird sich immer an dich als den Herzschlag der frühen Jahre von AC/DC erinnern", heißt es in einem rührenden Statement. "Ruhe in Frieden sehr schöne Seele und sehr talentiert, er war der Beste", schrieb ein anderer.

Colin Burgess nur ein Jahr Schlagzeuger bei AC/DC

AC/DC wurde 1973 von den Brüdern Malcom Young und Angus Young gegründet. Colin Burgess gehörte zusammen mit Sänger Dave Evans und Bassist Larry Van Kriedt zu den ursprünglichen Mitgliedern der Band. Allerdings verließ der Schlagzeuger die Band 1974, nachdem man ihn wegen Trunkenheit auf der Bühne festgenommen hatte. Später gründete er zusammen mit seinem Bruder die Band His Majesty, die sich allerdings 1988, nur fünf Jahre nach der Gründung, wieder auflöste.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: