Erstellt von - Uhr

Walid Bouabidi Rafi ist tot: Herzstillstand mit nur 9 Jahren! Nachwuchs-Fußballer unerwartet verstorben

Unfassbar traurige Nachrichten aus Spanien. Der junge Nachwuchs-Fußballer Walid Bouabidi Rafi ist tot. Der Neunjährige war beim Training zusammengebrochen und hat einen Herzstillstand erlitten. Wenig später starb er im Krankenhaus.

Ein spanischer Nachwuchsspieler ist auf dem Platz zusammengebrochen und wenig später im Krankenhaus gestorben. (Foto) Suche
Ein spanischer Nachwuchsspieler ist auf dem Platz zusammengebrochen und wenig später im Krankenhaus gestorben. Bild: AdobeStock/ Thaut Images (Symbolbild)

Mit seinen gerade einmal neun Jahren hatte Walid Bouabidi Rafi sein ganzes Leben noch vor sich. Doch das Schicksal hatte andere Pläne für den jungen Fußballspieler. Beim Training seines Clubs, dem CD Noblejas, am 11. Dezember kam es zu einer erschütternden Tragödie, die den Nachwuchsfußballer das Leben kostete.

Walid Bouabidi Rafi ist tot - Fußballer (9) bricht beim Training zusammen und stirbt

Wie aktuell unter anderem die "Bild"-Zeitung berichtet, brach Walid Bouabidi Rafi beim Fußballtraining zusammen und erlitt einen Herzstillstand. Obwohl der Junge nach dem Zusammenbruch umgehend medizinisch versorgt wurde, konnte der Nachwuchs-Fußballer nicht gerettet werden. Walid Bouabidi Rafi starb nur einen Tag später im Krankenhaus.

Herzstillstand mit nur neun Jahren! Trauer um Nachwuchs-Fußballer

Publik gemacht hatten die traurige Todesnachricht Rafis Verein sowie die städtische Fußballschule, wo der Neunjährige regelmäßig trainierte. "Wir bedauern, heute den Tod unseres Schülers, Kollegen und Freundes, des neunjährigen Walid Bouabidi Rafi, bekannt geben zu müssen", heißt es unter anderem in der Mitteilung, die der CD Noblejas gemeinsam mit der Fußballschule bei X (vormals Twitter) herausgab. "Im Namen aller möchten wir der Familie und den Freunden sowie allen Mitgliedern der städtischen Fußballschule unser Beileid, unsere Solidarität und Zuneigung zu diesem tragischen und schweren Verlust zum Ausdruck bringen", ist darin weiter zu lesen.

Am Mittwochabend fand auf dem Trainingsplatz, wo sich die Tragödie ereignet hatte, eine Gedenkzeremonie für den verstorbenen Walid Bouabidi Rafi statt. Das Training sowie die Spiele in der städtischen Fußballschule wurden zudem bis zum ende der Weihnachtsferien ausgesetzt.

Trauer um toten Nachwuchspieler Walid Bouabidi Rafi

Bei X bekundeten zahlreiche Fans sowie andere Fußballvereine bereits ihr Beileid. "Unser tiefes Beileid an Walids Familie und Freunde sowie an die ganze große Familie von CD Noblejas im Namen unseres Clubs.
Ruhe in Frieden, Kleiner", hieß es in einem Tweet. "Wir bedauern den Tod zutiefst und sprechen der Familie, den Freunden und Angehörigen unser tiefstes Beileid und Mitgefühl aus", hieß es in einem anderen Kommentar.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: