Erstellt von - Uhr

Camden Toy ist tot: Er hatte Krebs! "Buffy"-Star (68) gestorben

"Buffy"-Fans trauern. Camden Toy, der in der Serie in mehreren Folgen als Monster zu sehen war, ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Kurz vor seinem Tod offenbarte seine Lebensgefährtin Toys Krebserkrankung.

Camden Toy, bekannt aus "Buffy - Im Kampf der Dämonen" ist gestorben. (Foto) Suche
Camden Toy, bekannt aus "Buffy - Im Kampf der Dämonen" ist gestorben. Bild: Adobe Stock/ Fraitag.de

In mehreren Folgen der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" spielte Camden Toy mehrere Monster. Sein Gesicht kennen viele Fans der US-amerikanischen Vampirserie nicht. Doch in der Fangemeinde hat er mit seinen Darstellungen bleibenden Eindruck hinterlassen. Umso trauriger stimmt sie die Nachricht vom Tod des Schauspielers. Er starb am 12. Dezember 2023 im Alter von 68 Jahren.

Camden Toy ist tot: "Buffy"-Star litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs

Über seinen Tod informierten seine Freunde auf einer eigens für Camden Toy gestalteten Facebookseite. Seine Lebensgefährtin Bethany Henderson offenbarte wenige Tage zuvor ein bislang streng gehütetes Geheimnis. Camden Toy erkrankte an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Zweieinhalb Jahre lebte er mit der Krebserkrankung. Zum Ende hin ging es ihm immer schlechter. "Leider sieht es so aus, als ob wir mit der Behandlung des Arztes am Ende des Weges angelangt sind. Sein Zustand hat sich in den letzten zwei Monaten stark verschlechtert und in den letzten Tagen sogar enorm", schrieb sie. Toy habe seine Diagnose "aus verschiedenen Gründen" nicht öffentlich gemacht. "Leider ist dies für viele seiner Fans eine neue und schockierende Nachricht. Wir entschuldigen uns beide dafür und wissen, dass er euch alle sehr geschätzt hat, genau wie ich", fügte sie hinzu.

Fans trauern um Camden Toy

Viele Fans und Freunde trauern um den beliebten Schauspieler. "Die Welt hat gestern Abend eine herrlich verrückte, überaus freundliche und überwältigend großzügige Seele verloren. Ich hatte das Vergnügen und das Privileg, die Welt zu bereisen, auf den Brettern zu stehen und die Meere zu befahren mit Camden Toy" schreibt Schauspieler und "Buffy"-Kollege James C. Leary auf X. "Wir alle bei Starfury sind zutiefst erschüttert, als wir vom Tod unseres lieben Freundes Camden Toy erfahren. Er war immer freundlich und großzügig und hatte einen ansteckenden Sinn für Humor. Er wird von allen, die ihn kannten, sehr vermisst werden. und ich werde jeden Moment in Ehren halten. Ruhe in Frieden", schreibt ein britischer Veranstalter von Conventions. "Es ist ein trauriger Tag im Universum von Buffy - Im Bann der Dämonen. RIP Camden Toy, ein wahrer Gentleman", schreibt ein Fan.

Lesen Sie auch:

Camden Toy spielte auch im Buffy Spin-off "Angel" mit

Camden Toy liebte schon früh die Filmindustrie. Er verließ später seine Heimat Pittsburgh, Pennsylvania, wo er in New York Citymit anderen das Nada Theatre gründete. Er spielte in Staffel vier und eienr Episode der finalen siebten Staffel mit. Die Produzenten besetzten ihn auch für das Buffy Spin-off "Angel" wieder als Monster. In seiner Karriere wirkte Camden Toy in dem Horrorfilm "The Bay" oder XY" mit und verlieh einem Charakter in "Call of Duty: Vanguard" seine Stimme. Laut seiner Biografie auf X, war er Schriftsteller und Psychiater.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. 

/loc/news.de

Themen: