Erstellt von - Uhr

Caio Henrique de Lima Goncalves ist tot: Blitzschlag auf dem Spielfeld! Fußballer (21) gestorben

In Brasilien kam es zu einer unfassbaren Tragödie. Während eines Pokalspiels in Santo Antonio da Platina schlug ein Blitz auf das Spielfeld ein. Der Fußballer Caio Henrique de Lima Goncalves überlebt das Unglück nicht. Sechs weitere Sportler werden ebenfalls verletzt.

Bei einem Fußballspiel in Brasilien schlug der Blitz auf dem Spielfeld ein. (Foto) Suche
Bei einem Fußballspiel in Brasilien schlug der Blitz auf dem Spielfeld ein. Bild: AdobeStock/ Tryfonov (Symbolbild)

Erschütternde Szenen bei einem Amateur-Fußballspiel in Brasilien. Als am 10. Dezember die beiden Vereine Uniao Jaiirense und Unidos im Jose Eleuterio da Silva-Stadion aufeinander trafen, verdunkelte sich der Himmel und ein Gewitter zog auf. Wenig später schlug ein Blitz auf das Spielfeld ein und verletzte mehrere Spieler schwer. Einer der Verletzten, Fußballer Caio Henrique de Lima Goncalves, überlebte das Unglück nicht.

Caio Henrique de Lima Goncalves ist tot - Fußballer stirbt mit 21 Jahren nach Blitzeinschlag

Wie aktuell die britische "The Sun" berichtet, wurde der 21-Jährige noch in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er jedoch wenig später starb. Fünf der sechs weiteren verletzten Sportler befinden sich noch immer unter ärztlicher Beobachtung im Krankenhaus. Der sechste Fußballer erlitt deutlich schwerere Verletzungen und musste in ein regionales Krankenhaus gebracht werden.

Video-Aufnahmen zeigen Spielfeld wenige Augenblicke nach Blitzeinschlag

Videoaufnahmen im Netz zeigen das Spielfeld wenige Momente nach dem schrecklichen Blitzeinschlag. Mehrere leblose Personen liegen auf dem Spielfeld verstreut. Man sieht, wie Anwesende verzweifelt versuchen, die Verletzten in Sicherheit zu bringen, um sie medizinisch zu versorgen. Der Himmel ist noch immer mit dicken Gewitterwolken verhangen und es regnet in Strömen. Jeden Moment könnte erneut ein Blitz einschlagen, so scheint es.

Schock-Vorfall in Brasilien - Fußballer stirbt bei Fußballspiel

Der Bürgermeister von Santo Antonio da Platina zeigte sich nach dem Unglück erschüttert und betrauerte den Tod von Caio Henrique de Lima Goncalves. Er versicherte, man werde "alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die Betroffenen die bestmögliche Versorgung erhalten".

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: