Erstellt von - Uhr

Steve Halliwell ist tot: Serien-Fans unter Schock! TV-Star mit 77 Jahren gestorben

Bei den Fans der britischen TV-Soap "Emmerdale" sitzt der Schock tief. Schauspieler Steve Halliwell ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Jahrzehntelang hatte er die Rolle des Zak Dingle in der beliebten Serie verkörpert. Die Anteilnahme im Netz ist groß.

Die "Emmerdale"-Fans trauern um Steve Halliwell. (Foto) Suche
Die "Emmerdale"-Fans trauern um Steve Halliwell. Bild: AdobeStock/ doomu (Symbolbild)

Schock für die Fans der beliebten britischen Serie "Emmerdale": Steve Halliwell ist tot. Der Schauspieler wurde nur 77 Jahre alt. Über den traurigen Todesfall berichtet aktuell der britische"Daily Star".

Steve Halliwell ist tot: Britischer Schauspieler gestorben

Die Familie von Steve Halliwell hatte die Nachricht von seinem Tod am Freitag, 15. Dezember, publik gemacht. "Er schlief friedlich ein, umgeben von seinen Lieben. Er brachte uns bis zum Schluss zum Lachen, er war der wunderbarste Vater und Großvater, den man sich nur wünschen konnte, die Familie war sein Ein und Alles", heißt es in dem rührenden Statement. "Wir möchten uns bei den wunderbaren Mitarbeitern des St. James Hospital und des Wheatfield Hospizes für ihre Liebe und Freundlichkeit in seinen letzten Tagen bedanken. Er wollte nicht traurig sein, sondern sich an einem gut gelebten Leben erfreuen." Seit 1994 hatte Steve Halliwell in der TV-Serie "Emmerdale" die Rolle des Zak Dingle verkörpert und war in über 2.300 Episoden zu sehen.

"Emmerdale"-Fans unter Schock! Serien-Star mit nur 77 Jahren gestorben

Bei den "Emmerdale"-Fans und Halliwells Kollegen löste die Nachricht große Bestürzung aus. Der Geschäftsführer des Senders ITV, wo "Emmerdale" ausgestrahlt wird, erklärte nach seinem Tod: "Steve Halliwell war einer der seltenen Menschen, die auch außerhalb des Bildschirms so wunderbar waren, wie auf dem Bildschirm. Für Millionen von Emmerdale-Zuschauern war er der bullige, aber gerissene Dingle-Patriarch, der den Clan mit starker Faust und einem warmen Herzen führte." Er betonte, dass alle am "Emmerdale"-Set den Schauspieler sehr vermissen werden.

Steve Halliwell kämpfte viele Jahre gegen Alkoholismus und Depressionen

2018 musste Steve Halliwell aufgrund von gesundheitlichen Problemen eine Soap-Pause einlegen. In dieser Zeit ließ er seine Herzprobleme behandeln und sich einen Herzschrittmachern einsetzen. Zudem hatte der Serienliebling in der Vergangenheit offen darüber gesprochen, dass er 50 Jahre langmit Alkoholismus und Depressionen zu kämpfen hatte. Bevor er zu "Emmerdale" kam, habe er am Rande eines Abgrunds gestanden, doch die neue Rolle habe ihm geholfen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Fans trauern um toten Steve Halliwell

In den sozialen Netzwerken zeigten sich die "Emmerdale"-Fans bestürzt. "Ich bin mit ihm aufgewachsen und habe ihn fast täglich gesehen. Was für ein wunderbarer Schauspieler und nach den Geschichten, die ich gelesen habe, auch ein wunderbarer Mensch. Ich danke Ihnen für die Erinnerungen. Steve, wir werden dich vermissen", hieß es in einem Post bei X. "Moment mal, das kann doch nicht wahr sein. Oh Mann, das Jahr 2023 war nicht gut zu uns", zeigte sich ein anderer schockiert.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: