AC/DC

AC/DC

Mit Hardrock-Hymnen wie "Highway To Hell", "TNT" oder "Thunderstruck" schrieben Angus und Malcolm Young mit AC/DC Musikgeschichte. Bis zu seinem Tod 1980 war Frontmann Bon Scott die Stimme von AC/DC, erst als Brian Johnson das Mikrofon in die Hand nahm, konnte eine Auflösung der 1973 gegründeten Hardrock-Band verhindert werden. Mit Johnson als Sänger schufen AC/DC so unvergängliche Alben wie "Back In Black", das mit 50 Millionen verkauften Exemplaren auf Platz zwei der meistverkauften Platten aller Zeiten rangiert. Bislang verkaufte AC/DC weltweit über 200 Millionen Tonträger. Im fünften Jahrzehnt der Bandgeschichte musste AC/DC harte Schicksalsschläge verkraften: Frontmann Brian Johnson überließ seinen Platz aus gesundheitlichen Gründen Guns 'n' Roses-Sänger Axl Rose, bevor Gitarrist Malcolm Young im Herbst 2017 mit 64 Jahren verstarb.

Aktuelle News zu AC/DC

Todes-Schock! AC/DC-Schlagzeuger unerwartet gestorben

Die Musikwelt trägt Trauer. Der frühere Schlagzeuger der Rock-Band AC/DC, Colin Burgess, ist tot. Die Band selbst machte die traurige Nachricht publik und zollte dem Musiker Tribut. Etliche Fans zeigten sich im Netz erschüttert nach Burgess' Tod.

Frau (19) bei Rockkonzert missbraucht

Eine 19 Jahre alte Frau soll am Rande eines Konzerts einer Rockband in Bingen vergewaltigt worden sein. Bei dem Opfer handelt es sich mutmaßlich um die Freundin eines Mitgliedes der AC/DC-Coverband We Salute You.

DAS wussten Sie bestimmt noch nicht über den

Seine unverwechselbare Stimme, seine von Bandanas gebändigte Langhaarmähne und seine Bühnenpräsenz haben "Guns N' Roses"-Frontmann Axl Rose zu einer lebenden Legende gemacht. Wie schräg der 55-Jährige privat drauf ist und wie es um sein Liebesleben bestellt ist, erfahren Sie hier.

Was tun, wenn der Frontmann stirbt?

An diesem Donnerstag jährt sich der Todestag von Freddie Mercury zum 25. Mal. Der Frontmann von Queen bleibt auch ein Vierteljahrhundert nach seinem Tod unvergessen, seine Songs leben weiter - doch wie sind andere Bands mit dem schmerzlichen Verlust ihrer Musiker umgegangen?

Die größten Schicksalsschläge von AC/DC

Die australischen Rocklegenden von AC/DC werden weiter vom Schicksal gebeutelt. Nun mussten sie die Konzerte ihrer US-Tour verschieben, da Sänger Brian Johnson droht, taub zu werden. Es ist nicht der erste Schicksalsschlag der Band...