Ufo

Aktuellste Nachrichten zu "Ufo"

13.02.2015
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

... von Deutschland und Spanien mit je 0,7 Prozent.Über 300 Flugausfälle beim Pilotenstreik - Ufo hält stillKöln/Frankfurt (dpa) - Bei der Lufthansa wird es vorerst keine Streiks des Kabinenpersonals geben - im Unterschied zu den Piloten, die am Freitag ihren zweitägigen Streik beim Tochterunternehmen Germanwings fortsetzten. Über einen weiteren Verhandlungszeitraum von zwölf Wochen seien Streiks der Stewards und Stewardessen ausgeschlossen, teilte der Vorsitzende der...

13.02.2015
Über 300 Flugausfälle beim Pilotenstreik - Ufo hält still

... Germanwings fortsetzten. Erneut fielen fast 40 Prozent der Flüge aus. Die Kabinengewerkschaft Ufo teilte dagegen mit, über einen weiteren Verhandlungszeitraum von zwölf Wochen seien Streiks der Stewards und Stewardessen ausgeschlossen. Man wolle zeigen, dass auch in turbulenten Zeiten ohne Arbeitskampf Sicherheit und Perspektiven erreicht werden...

Über 300 Flugausfälle beim Pilotenstreik - Ufo hält still (Foto)
13.02.2015
Tarife Über 300 Flugausfälle beim Pilotenstreik - Ufo hält still

... der Stewards und Stewardessen ausgeschlossen, teilte der Vorsitzende der Kabinengewerkschaft Ufo, Nicoley Baublies, am Freitag in Frankfurt mit.«Wir wollen den Beweis antreten, dass wir in wirklich turbulenten Zeiten auch ohne Arbeitskampf Sicherheit und Perspektiven für unsere Mitglieder im Lufthansa-Konzern erreichen können», betonte der Ufo-Chef. Das Unternehmen einigte sich mit der Gewerkschaft auf einen Fahrplan für die weiteren Verhandlungen zu einer Vielzahl von Themen, der...

Uli Jon Roth: "Mit den Scorpions ist es wie mit einer alten Ehe" (Foto)
06.02.2015
Uli Jon Roth Uli Jon Roth: "Mit den Scorpions ist es wie mit einer alten Ehe"

... Platte mit ihnen gemacht, "Lonesome Crow", und kriegte dann ein Angebot, zu der englischen Band UFO zu gehen. Die Band Scorpions brach daraufhin im Prinzip auseinander und bestand 1973 nur noch aus Rudolf Schenker. Ich spielte damals bei Dawn Road und Rudolf kam öfter mal zu unseren Proben. Wir haben uns dann irgendwie liiert und Rudolf fing an, mit uns mitzuspielen. Und da die Scorpions schon einen Plattenvertrag hatten und auch viel bekannter waren, haben wir die Band dann wieder...

Flugbegleiter stimmen Arbeitskämpfen bei Airlines zu (Foto)
01.02.2015
Tarife Flugbegleiter stimmen Arbeitskämpfen bei Airlines zu

... unter den Gewerkschaftsmitglieder mehrerer deutscher Airlines stimmten 93,3 Prozent mit Ja, wie Ufo-Chef Nicoley Baublies am Sonntag auf Anfrage erklärte. Von den rund 20 000 Berechtigten nahmen aber nur 52,4 Prozent teil.Streiks stehen nach der Abstimmung nicht unmittelbar bevor, sind nun aber grundsätzlich zu einer Vielzahl von offenen Tarifthemen bei der Lufthansa und anderen Fluggesellschaften möglich. Vor zwei Wochen waren die Verhandlungen zur betrieblichen Altersversorgung und den...

01.02.2015
Flugbegleiter stimmen Arbeitskämpfen bei Airlines zu

... gerückt. Nach den Lufthansa-Piloten der Vereinigung Cockpit haben auch die in der Gewerkschaft Ufo organisierten Flugbegleiter in einer Urabstimmung prinzipiell grünes Licht für Streiks gegeben. Von den rund 20 000 Berechtigten nahmen aber nur 52,4 Prozent teil. Streiks stehen damit nicht unmittelbar bevor, sind aber bei der Lufthansa und anderen Fluggesellschaften möglich. Vor zwei Wochen waren die Verhandlungen zur betrieblichen Altersversorgung und den Übergangsrenten gescheitert,...

Lufthansa: Schlichtung für Kabinenpersonal kommt nicht voran (Foto)
30.01.2015
Tarife Lufthansa: Schlichtung für Kabinenpersonal kommt nicht voran

habe mit einigen Experten gesprochen, aber noch keine Entscheidung getroffen, sagte der Ufo-Vorsitzende Nicoley Baublies. Seine Gewerkschaft hatte vor zwei Wochen die Verhandlungen zu Fragen der betrieblichen Altersversorgung und der Übergangsrenten für gescheitert erklärt, aber einer sofortigen Schlichtung zugestimmt.Die Rentenfragen gehören zum weit umfangreicheren Themenkatalog einer Urabstimmung unter den rund 20 000 UFO-Mitgliedern, die an diesem Wochenende ausläuft. Ufo will das...

19.01.2015
Tarifverhandlung für Flugbegleiter der Lufthansa gescheitert

... betriebliche Altersvorsorge und Übergangsrenten der rund 19 000 Flugbegleiter. Die Gewerkschaft Ufo und die Lufthansa sind sich darüber einig, eine Schlichtung einzuleiten. Die Ufo-Mitglieder stimmen trotzdem bis Ende des Monats über mögliche Streiks ab. Ebenfalls noch offen ist der Tarifkonflikt mit den Piloten, die seit April 2014 zehnmal gestreikt...

Ufo will acht Prozent mehr Geld für Lufthansa-Flugbegleiter (Foto)
09.01.2015
Tarife Ufo will acht Prozent mehr Geld für Lufthansa-Flugbegleiter

... im Falle eines Scheiterns nur durch eine Schlichtung beendet werden.Im Sommer hatte Lufthansa mit Ufo einen Fahrplan für die komplexen Tarifgespräche vereinbart. Ein weiteres Thema bei den Verhandlungen ist dem «Spiegel» zufolge die Verteuerung von Mitarbeiterflügen. Ein Lufthansa-Sprecher wollte sich nicht näher äußern. «Tarifverhandlungen werden am Verhandlungstisch geführt», sagte er. Ufo und Lufthansa verhandeln seit...

Von Gehirnwäsche bis Massenmord: So gefährlich sind Sekten (Foto)
24.12.2014
Der Glaube als Gefahr Von Gehirnwäsche bis Massenmord: So gefährlich sind Sekten

... von OTS nahmen sich in den Jahren 1994-97 insgesamt 74 Mitglieder gemeinschaftlich das Leben. Die Ufo-Sekte Heaven's Gate feierte die Ankunft des Kometen Hale-Bopp 1997 mit einer Massenselbsttötung (38 Tote). Sekten, Gurus, Mentalorgasmen: Woran Promis glauben - mehr dazu hier. Raelianer glaubt an Außerirdische und eine Zukunft aus Klon-Menschen Ihre Seelen sollten an Bord eines Raumschiffs in eine höhere Entwicklungsstufe überführt werden und so der Apokalypse entkommen, hieß es....