Ufo

Aktuellste Nachrichten zu "Ufo"

30.01.2015
Tarife Lufthansa: Schlichtung für Kabinenpersonal kommt nicht voran Lufthansa: Schlichtung für Kabinenpersonal kommt nicht voran (Foto)

habe mit einigen Experten gesprochen, aber noch keine Entscheidung getroffen, sagte der Ufo-Vorsitzende Nicoley Baublies. Seine Gewerkschaft hatte vor zwei Wochen die Verhandlungen zu Fragen der betrieblichen Altersversorgung und der Übergangsrenten für gescheitert erklärt, aber einer sofortigen Schlichtung zugestimmt.Die Rentenfragen gehören zum weit umfangreicheren Themenkatalog einer Urabstimmung unter den rund 20 000 UFO-Mitgliedern, die an diesem Wochenende ausläuft. Ufo will das...

19.01.2015
Tarifverhandlung für Flugbegleiter der Lufthansa gescheitert

... betriebliche Altersvorsorge und Übergangsrenten der rund 19 000 Flugbegleiter. Die Gewerkschaft Ufo und die Lufthansa sind sich darüber einig, eine Schlichtung einzuleiten. Die Ufo-Mitglieder stimmen trotzdem bis Ende des Monats über mögliche Streiks ab. Ebenfalls noch offen ist der Tarifkonflikt mit den Piloten, die seit April 2014 zehnmal gestreikt...

Ufo will acht Prozent mehr Geld für Lufthansa-Flugbegleiter (Foto)
09.01.2015
Tarife Ufo will acht Prozent mehr Geld für Lufthansa-Flugbegleiter

... im Falle eines Scheiterns nur durch eine Schlichtung beendet werden.Im Sommer hatte Lufthansa mit Ufo einen Fahrplan für die komplexen Tarifgespräche vereinbart. Ein weiteres Thema bei den Verhandlungen ist dem «Spiegel» zufolge die Verteuerung von Mitarbeiterflügen. Ein Lufthansa-Sprecher wollte sich nicht näher äußern. «Tarifverhandlungen werden am Verhandlungstisch geführt», sagte er. Ufo und Lufthansa verhandeln seit...

Von Gehirnwäsche bis Massenmord: So gefährlich sind Sekten (Foto)
24.12.2014
Der Glaube als Gefahr Von Gehirnwäsche bis Massenmord: So gefährlich sind Sekten

... von OTS nahmen sich in den Jahren 1994-97 insgesamt 74 Mitglieder gemeinschaftlich das Leben. Die Ufo-Sekte Heaven's Gate feierte die Ankunft des Kometen Hale-Bopp 1997 mit einer Massenselbsttötung (38 Tote). Sekten, Gurus, Mentalorgasmen: Woran Promis glauben - mehr dazu hier. Raelianer glaubt an Außerirdische und eine Zukunft aus Klon-Menschen Ihre Seelen sollten an Bord eines Raumschiffs in eine höhere Entwicklungsstufe überführt werden und so der Apokalypse entkommen, hieß es....

Shirley MacLaine: "Ich bin sehr geizig mit meinem Geld" (Foto)
09.12.2014
Shirley MacLaine Shirley MacLaine: "Ich bin sehr geizig mit meinem Geld"

... Sorgen machen und mir kleine Geschenke bereiten", so MacLaine, die dank ihrer Begeisterung für UFOs und Außerirdische glaubt, dass "echte Aliens unter uns auf dem Planeten Erde leben". Auch an ein Leben nach dem Tod glaubt MacLaine. "Ich bin gespannt, ob ich Recht behalte und kann es kaum abwarten, was ich auf der anderen Seite entdecke, wenn ich diese Erde...

Ufo will neue Luftverkehrs-Gewerkschaft in Konkurrenz zu Verdi (Foto)
04.11.2014
Gewerkschaften Ufo will neue Luftverkehrs-Gewerkschaft in Konkurrenz zu Verdi

Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hat am Dienstag vorgeschlagen, dass sich alle kleineren Gewerkschaften und Berufsverbände der Sparte zu einer «Industriegewerkschaft Luftfahrt» (IGL) zusammenschließen sollten. Bei Wahrung größtmöglicher Selbstständigkeit der einzelnen Partner könne so eine gemeinsame Tarifpolitik verfolgt werden, erklärte Ufo-Chef Nicoley Baublies.Der Schritt richtet sich gegen die DGB-Gewerkschaft Verdi, die sich bislang als stärkste Arbeitnehmervertretung im...

Aliens arbeiten für die Nasa in der Area 51 (Foto)
04.11.2014
Angeblicher Raumfahrt-Ingenieur weiß Aliens arbeiten für die Nasa in der Area 51

... - Krebskranke Brittany Maynard beendet ihr Leben! Independence Day lässt grüßen: Gibt es ein UFO in der Area 51? Jetzt hat unter anderem die New York Daily News Bushmans Video aufgetan und plötzlich verbreiten sich seine Thesen in Windeseile durchs Netz. Der damals 78-Jährige berichtet in dem Interview, welches von Raumfahrt-Ingenieur Mark Q. Patterson geführt wurde, dass er einst in einer geheimen Mission für das US-Militär ein abgestürztes UFO (Unbekanntes Flugobjekt) reparieren...

Nach abgesagtem Pilotenstreik wird bei Lufthansa wieder verhandelt (Foto)
16.09.2014
Tarife Nach abgesagtem Pilotenstreik wird bei Lufthansa wieder verhandelt

... Fernreiseangebots unter dem eigenen Markendach präsentieren. Mit der Flugbegleitergewerkschaft UFO wurde in der Nacht auf Dienstag vereinbart, auf Langstreckenflügen ohne First Class mit weniger Personal auszukommen. Die bis zu 14 älteren Jets von Typ Airbus A 340-300 sollen zunächst nur 18 Sitze in der Businessklasse erhalten und vor allem zu touristischen Zielen fliegen, wo wenige Geschäftsreisende erwartet werden. Die Vereinbarung mit UFO führe bei diesen Flügen zu 20 Prozent...

Niels Frevert: Eine Bewerbung für "James Bond" (Foto)
25.08.2014
Niels Frevert Niels Frevert: Eine Bewerbung für "James Bond"

... einen Song verfasse. Er sammle vielmehr Inspirationen: "Zum Beispiel für den Song 'UFO'. Mitten auf einem Kirchentag zu stehen, die ganze Stadt voll mit blauen Halstüchern, junge Menschen sitzen im Schneidersitz im Park und singen. Da zückt man automatisch den Notizblock. Ich wusste in dem Moment schon, dass daraus irgendwann ein Lied wird", meint er.Und auch wenn es noch ein wenig früh ist: Seine Fans kann Frevert schon jetzt beruhigen - mit der Musik wolle er noch lange...

Zu wenig Personal: Lufthansa fliegt mit verkleinerten Crews (Foto)
06.08.2014
Luftverkehr Zu wenig Personal: Lufthansa fliegt mit verkleinerten Crews

... reduzierten Besatzungen geflogen worden, berichtete der Vorsitzende der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo, Nicoley Baublies.Er verwies auf einen seit Mai weit überdurchschnittlichen Krankenstand von rund acht Prozent. Damit seien die «auf Kante geplanten» Dienstpläne nicht mehr zu erfüllen.Lufthansa bestätigte einen hohen Krankenstand über dem Durchschnitt, der nicht näher beziffert wurde. Flüge seien wegen fehlender Crews aber nicht abgesagt worden, erklärte ein Sprecher in...