Erstellt von - Uhr

Alien-Ankunft "mittelfristig" möglich: Ufo-Experte schlägt Alarm! Droht der Menschheit die Auslöschung?

Die einen können die Ankunft von Außerirdischen auf der Erde kaum erwarten, andere blicken der Alien-Begegnung mit Sorge entgegen. Vor allem Befürchtungen, wie weit entwickelt Alien-Waffen sein könnten, schüren Angst.

Die Ankunft von Aliens auf der Erde wird nicht von jedem Ufo-Experten mit großer Vorfreude erwartet. (Foto) Suche
Die Ankunft von Aliens auf der Erde wird nicht von jedem Ufo-Experten mit großer Vorfreude erwartet. Bild: Adobe Stock / adimas

Ob es außerirdisches Leben gibt, das sich eines Tages auf den Weg zur Erde machen wird, ist wissenschaftlich umstritten - dennoch gibt es Alien-Experten, die die Ankunft außerirdischen Lebens mit Gewissheit erwarten. Einer von ihnen ist William Reville, seines Zeichens emeritierter Professor für Biochemie von der Universität in Cork (Irland). Allerdings sind die Prognosen, die der Naturwissenschaftler für die Ankunft der Aliens hegt, alles andere als Mut machend, wie aktuell im britischen "Daily Star" und in der "Irish Times" zu lesen ist.

Ufo-Experte rechnet in naher Zukunft mit Alien-Ankunft auf der Erde

Neben seinen biochemischen Studien hat sich William Reville auch ausführlich mit Ufos und außerirdischem Leben beschäftigt und sich so einen Ruf als Experte auf diesem Gebiet erarbeitet. Dass Aliens den Weg zur Erde finden könnten, steht für den Wissenschaftler ebenso außer Frage wie die Annahme, dass außerirdische Lebensformen die Reise zur Welt der Menschen unbeschadet überleben würden - im Gegensatz zu menschlichen Lebewesen, denen dies nicht möglich wäre. Als Schlussfolgerung nennt Reville deshalb die besorgniserregende Annahme, dass Aliens der Menschheit auch in Sachen Kampfmitteln haushoch überlegen sein dürften - und vermutlich Waffen besäßen, die der Menschheit im Handumdrehen den Garaus machen könnten.

Schon gelesen? Bizarre Ufos in Jesus-Gemälden entdeckt - was steckt dahinter?

Intelligenter und technisch besser entwickelt: Aliens könnten Menschheit im Handumdrehen auslöschen

"Wenn Aliens die Erde besuchen werden, womit mindestens mittelfristig zu rechnen ist, werden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel weiter entwickelt sein als wir und die Probleme interstellarer Weltraumreisen gelöst haben, bevor wir dazu in der Lage sind", gibt William Revell zu bedenken. "Zudem ist anzunehmen, dass nicht nur ihre Sinne weiter entwickelt sind, sondern auch ihre Technologien und ihre Intelligenz. Somit wäre es angebracht, dass sich die Menschheit Gedanken darüber macht, welche Rechte uns Außerirdische einräumen würden und nicht umgekehrt, welche Rechte wir Aliens zubilligen würden."

Alien-Experte mahnt: Wie soll Kommunikation mit Außerirdischen aussehen?

Für den Fall, dass außerirdische Besucher der Menschheit gegenüber feindlich gesinnt wären, sieht Revell schwarz: "Sie hätten gewiss die Feuerkraft, uns in jedem Konflikt zu vernichten", so der Alien-Experte besorgt. Besonders wichtig sei deshalb jetzt schon, Überlegungen anzustellen, wie eine Kommunikation mit Aliens vonstatten gehen könnte, um zu erfahren, in welcher Absicht die Außerirdischen angereist seien.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: