Aktuelle News zu Niederlande

Wahlen 19.03.2015 Schwere Verluste für niederländische Koalition (Foto)

Den Haag - Die große Koalition der Niederlande hat bei den Wahlen in den Provinzen schwere Verluste erlitten.

EU-Landwirtschaftsminister sprechen über Biobranche (Foto) EU 16.03.2015

Brüssel - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) und seine EU-Amtskollegen wollen heute über striktere Auflagen für die Biobranche sprechen. Das Thema ist kontrovers.

Terrorverdächtige waren in Bremen (Foto) Terrorismus 06.03.2015

Bremen - Nach dem Terror-Alarm in Bremen sind Details zu den Plänen und der Identität der schwer bewaffneten Verdächtigen bekanntgeworden. Die vier Männer aus Frankreich sind nach Recherchen von ZDF und «Focus» tatsächlich in der Hansestadt gewesen.

BKA: Weltweites Botnetz zerschlagen (Foto) Internet 25.02.2015

Wiesbaden - Das Bundeskriminalamt hat gemeinsam mit anderen Polizeibehörden in Europa ein weltweites Botnetz zerschlagen. Zu dem Netzwerk gehörten nach Angaben des BKA 3,2 Millionen Computer.

Jäger beobachten Ausbreitung der Nilgans (Foto) Umwelt 21.02.2015

Berlin - Die aus Nordafrika stammenden Nilgänse breiten sich bundesweit in immer mehr Gebieten aus. So gebe es in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen bereits in mehr als einem Viertel der Reviere entsprechende Brutvorkommen, meldete der Deutsche Jagdverband (DJV).

50 Shades of Dates: Italiener sind Flirt-Weltmeister (Foto) Flirten 12.02.2015

Wenn es um's Daten geht, lassen es die deutschen Männer offensichtlich gerne etwas langsamer angehen. Die wenigsten sind beim ersten Date an Körperkontakt, Küssen und erst recht nicht an Sex interessiert, fand jetzt eine Umfrage heraus.

Hardwell: "Ich bin nicht der König" (Foto) Hardwell 10.02.2015

Der Niederländer Hardwell hat in der Dance-Szene momentan die Krone auf. Er ist zum zweiten Mal in Folge zum besten DJ der Welt gewählt worden. Dabei ließ er Star-DJs wie David Guetta, Avicii, Tiesto oder Calvin Harris hinter sich.

EU-Kommission weitet Steueruntersuchungen auf ganze EU aus (Foto) EU 17.12.2014

Brüssel - Die EU-Kommission weitet ihre Untersuchungen zu umstrittenen Steuervorteilen für Unternehmen auf alle 28 Mitgliedstaaten aus. Dahinter steht der Verdacht, dass Staaten multinationalen Unternehmen erlauben, mit aggressiver Steuerplanung ihre Belastung zu senken.

Niederlande verbieten Wildtiere im Zirkus (Foto) Tiere 13.12.2014

Den Haag - Ob Tiger, Löwen oder Elefanten - Zirkusse in den Niederlanden müssen künftig auf sämtliche Wildtiere verzichten. Ein entsprechendes Verbot sei vom Regierungskabinett beschlossen worden, teilte das Wirtschaftsministerium in Den Haag mit.

Konvoi mit MH17-Wrackteilen durchquert Deutschland (Foto) Konflikte 08.12.2014

Hannover - Ein Konvoi mit Wrackteilen des in der Ukraine abgestürzten malaysischen Passagierflugzeugs hat am Montag Deutschland durchquert. Die Wrackteile des Fluges MH17 werden zu Untersuchungen in die Niederlande gebracht, wo die Maschine gestartet war.

Älteste geometrische Muster menschlichen Ursprungs entdeckt (Foto) Wissenschaft 03.12.2014

Leiden - Die bisher ältesten bekannten von Urmenschen geschaffenen geometrischen Muster haben Forscher auf der indonesischen Insel Java entdeckt.

Waldemar Hartmann hat keine Angst vor erneutem Blackout (Foto) Wer wird Millionär? 20.11.2014

Er tut es wieder und hat keinen Bammel davor. Waldemar Hartmann wird im kommenden Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" erneut als Telefonjoker zur Verfügung stehen. Was er darüber denkt, verriet er jetzt in einem Interview.

Flixbus stockt auf (Foto) Verkehr 18.11.2014

München - Der Fernbus-Anbieter Flixbus will nach dem Rückzug von Konkurrenten Boden gut machen in dem hart umkämpften Markt.

Leukämie? Königin Máxima besucht kranken Vater in Argentinien (Foto) Niederlande 18.11.2014

Steht der niederländischen Königsfamilie der nächste Schicksalsschlag bevor? Königin Máximas Vater soll angeblich an Leukämie erkrankt sein. Die 43-Jährige reiste am vergangenen Wochenende nach Buenos Aires.

Studie: Deutsche Arbeit wird teurer - auch im EU-Vergleich (Foto) Arbeitsmarkt 17.11.2014

Berlin - Die Arbeitskosten in Deutschland sind im vergangenen Jahr gestiegen - liegen aber im EU-Vergleich nach einer Studie weiter im Mittelfeld.

So fand Prinzessin Mabel zurück ins Leben (Foto) Prinz Friso 17.11.2014

Der Tod von Prinz Friso versetzte die Niederlande in Schock und machte seine Frau Mabel zur Witwe. Nun sprach die Prinzessin erstmals darüber, wie es ihr nach dem Tod ihres Mannes geht und was sie heute glücklich macht.

Ex-"GZSZ"-Star Rainer Meifert: "Mit 19 Jahren nahm ich das erste Mal Kokain" (Foto) Gute Zeiten, schlechte Zeiten 13.11.2014

Nach einem schweren Autounfall bestimmten zehn Jahre lang Drogen das Leben von Rainer Meifert. Seit über einem Jahr ist der Ex-"GZSZ"-Star nun clean.

3:1 Deutschland vs. Niederlande! Alle Infos zu Live-Übertragung (Foto) U21-Länderspiel 2014 bei Eurosport 13.11.2014

Am Donnerstag, 13. November 2014, absolvierte die deutsche U21-Nationalmannschaft ein Länderspiel gegen die Niederlande in Vorbereitung auf die EM 2015. Ergebnis: 3:1 für den deutschen Nachwuchs. Alle Infos zu Übertragung in TV, Stream und Ticker sowie Spielplan und Aufstellungen lesen Sie hier.

MH17-Ermittlungen werden bis August 2015 verlängert (Foto) Konflikte 13.11.2014

Brisbane - Die internationalen Ermittlungen zum Absturz der malaysischen Passagiermaschine MH17 im Kriegsgebiet Ostukraine werden um neun Monate bis August 2015 verlängert.

Niederlande: Niederlage für Gegner von Schwarze Piet (Foto) Brauchtum 12.11.2014

Den Haag - Im Rassismusstreit in den Niederlanden um den Nikolaus-Helfer Schwarze Piet haben die Gegner eine Niederlage erlitten.