Niederlande

Aktuellste Nachrichten zu "Niederlande"

25.11.2014
Prozesse BGH stärkt Kundenrechte bei Reiseveranstalter-Pleite BGH stärkt Kundenrechte bei Reiseveranstalter-Pleite (Foto)

... Versicherung wollte die Reisekosten nicht zurückzahlen: Sie hafte nur für Reisen, die in den Niederlanden angeboten und gebucht worden seien.Der BGH bestätigte nun am Dienstag die Vorinstanzen, die den beiden Kunden recht gegeben und das Reisebüro zur Rückzahlung verurteilt...

Vogelgrippe: Verband fordert Einhaltung der Stallpflicht (Foto)
24.11.2014
Tiere Vogelgrippe: Verband fordert Einhaltung der Stallpflicht

... Kilometer südlich von Ummanz liegt. Rund 2000 Tiere starben, die anderen wurden getötet. In den Niederlanden sind bisher drei Betrieben...

Schäuble: Steuerflucht der Konzerne gefährdet Zusammenhalt (Foto)
23.11.2014
Steuern Schäuble: Steuerflucht der Konzerne gefährdet Zusammenhalt

... prüft die EU-Kommission mögliche illegale Steuervorteile für Unternehmen in Luxemburg, den Niederlanden und Irland. Berichte über Steuertricks sind vor allem für den neuen Chef der EU-Kommission Jean-Claude Juncker misslich, weil er im Großherzogtum Luxemburg lange Premier und Finanzminister war. Kommende Woche steht ihm deshalb ein Misstrauensvotum im Europaparlament...

Putin wirft Westen Heuchelei vor (Foto)
23.11.2014
Konflikte Putin wirft Westen Heuchelei vor

... Bergung von Wrackteilen abgeschlossen. Von der Stadt Charkow aus sollen die Trümmer nun in die Niederlande gebracht werden, wo Experten nach der Ursache der Tragödie forschen. Beim Absturz waren im Juli alle 298 Menschen an Bord ums Leben gekommen. Kreml-Homepage, Englisch ...

Vogelgrippe-Virus erstmals bei Wildvogel nachgewiesen (Foto)
22.11.2014
Tiere Vogelgrippe-Virus erstmals bei Wildvogel nachgewiesen

... Für Montagvormittag berief die Bundesregierung ein Krisentreffen in Berlin ein. In den Niederlanden wurde der Erreger in einem dritten Geflügelbetrieb nachgewiesen.Die Krickente, die selbst keine Krankheitssymptome aufwies, wurde auf der Insel Ummanz bei Rügen gefunden. Diese Vögel, die in weiten Teilen Eurasiens leben, brachten möglicherweise den hochansteckenden Erreger nach Europa. «Es ist ein weiterer Hinweis, dass Wildvögel daran beteiligt sein könnten», sagte Elke...

Neuer Vogelgrippe-Fall in Mecklenburg-Vorpommern (Foto)
22.11.2014
Tiere Neuer Vogelgrippe-Fall in Mecklenburg-Vorpommern

... nachdem rund 2000 Tiere verendet waren.Die Vogelgrippe hatte sich zuletzt in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien ausgebreitet. Das jetzt in Europa aufgetauchte Virus H5N8 war zuvor nur aus Asien bekannt. Experten vermuten, dass Wildgänse den Erreger verbreitet haben könnten. Eine Sprecherin des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) auf der Insel Riems hatte am Donnerstag erklärt, die Viren seien möglicherweise im Osten Russlands auf Zugvögel übertragen worden. Der Erreger...

21.11.2014
Vogelgrippe weitet sich in den Niederlanden aus

Haag (dpa) - Die Vogelgrippe weitet sich in den Niederlanden aus. Das Virus wurde in einem dritten Geflügelhof entdeckt, wie das Wirtschaftsministerium in Den Haag mitteilte. Die Tötung der rund 10 000 Tiere des Hofes im Dorf Kamperveen nahe der Stadt Zwolle sei angeordnet worden. Heute ist auch mit der Tötung von 43 000 Legehennen eines Betriebes in Ter Aar nahe der Stadt Leiden begonnen worden. Bei der dort entdeckten Vogelgrippe handelt es sich um den aus Asien stammenden und...

Forscher: Sibirien «Umsteigebahnhof» für Vogelgrippeviren (Foto)
20.11.2014
Tiere Forscher: Sibirien «Umsteigebahnhof» für Vogelgrippeviren

... Anfang November war in einem Betrieb in Mecklenburg-Vorpommern, später auch in Ställen in den Niederlanden und Großbritannien Vogelgrippeviren des Subtyps H5N8 nachgewiesen worden. Zehntausende Puten, Hühner und Enten wurden getötet.Dass das Virus aus Südkorea stammt, sei unstrittig, ergänzte Reinking. Das in Deutschland untersuchte Virus sei mit dem aus Südkorea eng verwandt, es zeige aber leichte Veränderungen. «Es hat also schon eine Entwicklung durchgemacht.» Tierhalter...