Niederlande

Aktuellste Nachrichten zu "Niederlande"

21.11.2014
Vogelgrippe weitet sich in den Niederlanden aus

Haag (dpa) - Die Vogelgrippe weitet sich in den Niederlanden aus. Das Virus wurde in einem dritten Geflügelhof entdeckt, wie das Wirtschaftsministerium in Den Haag mitteilte. Die Tötung der rund 10 000 Tiere des Hofes im Dorf Kamperveen nahe der Stadt Zwolle sei angeordnet worden. Heute ist auch mit der Tötung von 43 000 Legehennen eines Betriebes in Ter Aar nahe der Stadt Leiden begonnen worden. Bei der dort entdeckten Vogelgrippe handelt es sich um den aus Asien stammenden und...

Forscher: Sibirien «Umsteigebahnhof» für Vogelgrippeviren (Foto)
20.11.2014
Tiere Forscher: Sibirien «Umsteigebahnhof» für Vogelgrippeviren

... Anfang November war in einem Betrieb in Mecklenburg-Vorpommern, später auch in Ställen in den Niederlanden und Großbritannien Vogelgrippeviren des Subtyps H5N8 nachgewiesen worden. Zehntausende Puten, Hühner und Enten wurden getötet.Dass das Virus aus Südkorea stammt, sei unstrittig, ergänzte Reinking. Das in Deutschland untersuchte Virus sei mit dem aus Südkorea eng verwandt, es zeige aber leichte Veränderungen. «Es hat also schon eine Entwicklung durchgemacht.» Tierhalter...

Niederländerin verhalf Tochter zur Flucht aus IS-Hochburg (Foto)
20.11.2014
Konflikte Niederländerin verhalf Tochter zur Flucht aus IS-Hochburg

Amsterdam - Eine niederländische Mutter hat nach Medienberichten ihrer Tochter zur Flucht aus der Hochburg der IS-Terrormiliz in Syrien verholfen.

Waldemar Hartmann hat keine Angst vor erneutem Blackout (Foto)
20.11.2014
Wer wird Millionär? Waldemar Hartmann hat keine Angst vor erneutem Blackout

... gilt. Deutschland wurde aber 1974 im Münchner Olympiastadion dank eines 2:1-Erfolgs gegen die Niederlande...

20.11.2014
Bankraub in Aachen: Polizei hofft auf Täterbeschreibung

... flüchtigen Tätern suchen zu können, hieß es. Die Fahndung war noch gestern auf Belgien und die Niederlande ausgeweitet worden. Bei dem Bankraub hatten vier bis sechs mit Perücken und Sonnenbrillen maskierten Räuber 16 Bankangestellte zunächst mit einer Waffe bedroht und dann gefesselt. Anschließend flohen die Räuber mit Bargeld «in nicht unerheblicher...

20.11.2014
Fahnder suchen auch im Ausland nach Aachener Bankräubern

... Neues», sagte ein Polizeisprecher. Die umfangreiche Fahndung war gestern auch auf Belgien und die Niederlande ausgeweitet worden. Die mit Perücken und Sonnenbrillen maskierten Bankräuber waren mit Bargeld in nicht unerheblicher Höhe geflohen. Alle Angestellten wurden gefesselt und mit mindestens einer Waffe bedroht, die wie eine Schusswaffe...

16 Angestellte gefesselt: Bankraub im großen Stil (Foto)
19.11.2014
Kriminalität 16 Angestellte gefesselt: Bankraub im großen Stil

... der Täter eine Frau gewesen sein. Die Fahndung laufe, auch im benachbarten Belgien und in den Niederlanden, teilte die Polizei Aachen mit. Wie es die Bankräuber schafften, in die Bank zu kommen und womit sie ihre Opfer fesselten, dazu sagte die Polizei aus taktischen Gründen nichts. PM Polizei ...

Flixbus stockt auf (Foto)
18.11.2014
Verkehr Flixbus stockt auf

... in Betrieb genommen werden, darunter beispielsweise Verbindungen vom Ruhrgebiet in die Niederlande, wie das Unternehmen am Dienstag in München mitteilte.In Österreich will Flixbus künftig auch Ziele wie Klagenfurt, Linz und Graz ansteuern. Auf großen Verkehrsachsen in Deutschland werde zudem der Takt verstärkt und zusätzliche Zwischenziele würden aufgenommen. Dadurch nutzt Flixbus auch mehr Busse, die von Partnerunternehmen gestellt werden.Nach dem Unternehmen City2City...