Von news.de-Redakteurin - Uhr

Danny Noppert privat: Für SIE schlägt das Herz von "The Freeze" abseits der PDC-Turniere 

Die Niederlande haben schon so manches Darts-Talent hervorgebracht - eines davon wird von Darts-Fans "The Freeze" genannt und spielt an der Weltspitze der PDC. So lebt Pfeile-Ass Danny Noppert privat abseits des Oche.

Danny Noppert hat sich als "The Freeze" an die Weltspitze des Dartssports gekämpft. (Foto) Suche
Danny Noppert hat sich als "The Freeze" an die Weltspitze des Dartssports gekämpft. Bild: picture alliance/dpa | Christopher Neundorf

Dass die Niederlande mehr hervorzubringen imstande sind als Käse, Tulpen und Holzpantinen, wird in der Dars-Welt mehr als deutlich. An der Spitze der PDC-Weltrangliste finden sich Namen wie Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Gian van Veen oder Dirk van Duijvenbode, um nur einige zu nennen - ebenfalls für Furore am Oche sorgt zudem "The Freeze", der abseits der Darts-Welt auf den Namen Danny Noppert hört. Welche Erfolge hat das niederländische Darts-Ass mit den 23 Gramm schweren Pfeilen bereits erzielt - und wie lebt Danny Noppert privat, wenn gerade kein PDC-Turnier auf dem Programm steht?

Danny Noppert kämpft sich an die PDC-Spitze - Das ist die Karriere von "The Freeze" im Zeitraffer

Danny Noppert, der am Silvestertag 1990 im niederländischen Joure geboren wurde, sorgte bereits mit Anfang 20 in der Dart-Welt für Aufsehen - damals spielte das Darts-Ass, dessen Spitzname da noch "Noppy" lautete, in der BDO, bevor er 2018 seine PDC-Tour Card eroberte und seitdem in der Profiliga ein Ausrufezeichen nach dem anderen setzt. Noppert, der seinen Walk-on zu den Klängen von "High Hopes" von Panic! At The Disco zu absolvieren pflegt, schaffte es bereits in seinem Debüt-Jahr in der PDC bis ins Halbfinale der Players Championship Finals, 2019 stand "The Freeze" dann im Endspiel der World Series of Darts Finals, musste sich dort jedoch gegen seinen Landsmann Michael van Gerwen geschlagen geben.

Deutlich geschmeidiger lief's 2022 für Danny Noppert: Der Niederländer fegte im Finale der UK Open Michael "Bully Boy" Smith vom Oche und holte sich damit seinen ersten Major-Titel in der PDC. Beim World Matchplay 2022 und bei der Team-WM, dem World Cup of Darts, erreichte der Niederländer dann das Halbfinale - eine Leistung, die Danny Noppert auch bei der Darts-EM 2023 wiederholen sollte.

Danny Noppert privat: So lebt "The Freeze" mit Freundin Mandy, Sohn Jent und Tochter Ines

Der ganz große Wurf in der Darts-Welt steht Danny Noppert zwar noch bevor, doch immerhin hat der Niederländer privat bereits voll ins Schwarze getroffen. Mit seiner Freundin Mandy Smits hat "The Freeze" nicht nur das große Liebesglück gefunden, sondern auch eine Familie gegründet: Am 7. Februar 2022 kam das erste gemeinsame Kind des Paares zur Welt, Danny Noppert und Mandy Smits tauften ihren Sohn auf den Namen Jent. Im November 2023, kurz vor der Darts-Weltmeisterschaft 2024, wurde der Darts-Star dann zum zweiten Mal Papa, als Töchterchen Ines das Licht der Welt erblicke. Und wie Danny Noppert bei Instagram fleißig dokumentiert, hat sein Sohnemann bereits reges Interesse am Darts-Sport. Wer weiß, vielleicht tut es Jent seinem berühmten Papa ja eines Tages gleich und wird ebenfalls ein erfolgreicher Darts-Profi...?

Darts-Star Danny Noppert im Steckbrief

Name: Danny Noppert

Spitzname: "The Freeze"

Geburtstag und -ort: 31. Dezember 1990 in Joure, Niederlande

Walk-on-Song: "High Hopes" von Panic! At The Disco

Familie: liiert mit Mandy Smits, ein Sohn namens Jent (* Februar 2022), eine Tochter namens Ines (* November 2023)

Danny Noppert bei Instagram

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: