Aktuelle News zu Verhütung

Ehe-Verbot und Verhütungs-Zwang! Sängerin will ihren Vater im Knast sehen (Foto) 24.06.2021

Britney Spears Ehe-Verbot und Verhütungs-Zwang! Sängerin will ihren Vater im Knast sehen

Der Gerichtsstreit um die Vormundschaft im Fall Britney Spears nimmt kein Ende. Nun hat die Sängerin selbst vor Gericht ausgesagt - und schwere Vorwürfe gegen ihren Vater erhoben. Von Medikamentenkontrolle und Verhütungs-Zwang ist da die Rede.

Diese Lümmeltüten-Meldungen sind kaum zu fassen (Foto) 14.02.2021

Nationaler Tag des Kondoms am 14.02. Diese Lümmeltüten-Meldungen sind kaum zu fassen

Man kennt sie als Lümmeltüten, Pariser, Überzieher oder schlicht Gummis - Kondome sind längst zu einem der beliebtesten und sichersten Verhütungsmittel geworden. Zum nationalen Tag des Kondoms am 14.02. gibt's hier die denkwürdigsten Kondom-Meldungen aller Zeiten.

Recycling falsch verstanden! 300.000 benutzte Verhüterlis sichergestellt (Foto) 25.09.2020

Kondom-Skandal in Vietnam Recycling falsch verstanden! 300.000 benutzte Verhüterlis sichergestellt

Wertstoffe zu recyclen oder wiederzuverwenden ist eine Sache - doch von der mehrfachen Verwendung von Kondomen wird dringend abgeraten. In Vietnam wurden nun Hunderttausende gebrauchte Präservative sichergestellt, die als neu verkauft werden sollten.

Schlaganfall droht! So gefährlich ist eine falsche Einnahme (Foto) 22.07.2020

Antibabypille richtig einnehmen Schlaganfall droht! So gefährlich ist eine falsche Einnahme

Ob Urlaub, Sport, Sex oder Arbeit - es gibt viele Gründe, um die Menstruationen zu stoppen. Mit der Antibabypille lässt sich der Zyklus so verändern, dass er besser ins Leben passt. Experten warnen jetzt: Das Präparat kann die Gesundheit gefährden.

Antibabypille erhält neuen Warnhinweis! DARAUF sollten Sie unbedingt achten (Foto) 24.01.2019

Risiko für Depressionen und Suizid Antibabypille erhält neuen Warnhinweis! DARAUF sollten Sie unbedingt achten

Die Pille und andere hormonelle Verhütungsmethoden sind bei Frauen in Deutschland weit verbreitet. Auf mögliche Folgen für die Psyche sollen Anwenderinnen künftig verstärkt hingewiesen werden.

Ungewollte Schwangerschaft droht! Rückruf von Antibabypille Trigoa stiftet Verwirrung (Foto) 10.12.2018

Produktrückruf im Dezember 2018 Ungewollte Schwangerschaft droht! Rückruf von Antibabypille Trigoa stiftet Verwirrung

Der Pharmakonzern Pfizer hat eine Anti-Baby-Pille zurückgerufen. Das Verhütungsmittel namens "Trigoa" sei aufgrund möglicher Anwendungsfehler nicht geeignet, Schwangerschaften zu verhindern.

So können Frauen die Pille richtig absetzen (Foto) 26.06.2018

Verhütung So können Frauen die Pille richtig absetzen

Rund vierzig Prozent der 14- bis 44-jährigen Frauen nehmen die Antibabypille. Sie vertrauen der täglichen Hormondosis über Jahre hinweg. Doch ist das gesund? Und was passiert, wenn Frau sie nicht mehr schlucken will? News.de weiß Rat.

Achtung! Diese Getränke verringern die Wirkung der Pille (Foto) 02.06.2016

Schwangerschaft trotz Antibaby-Pille Achtung! Diese Getränke verringern die Wirkung der Pille

Verhütung kann schon manchmal kompliziert sein. Denn auch wenn man die Pille fleißig nimmt, ist die Gefahr vor einer Schwangerschaft nicht gebannt. Zumindest nicht, wenn man diese Getränke zu sich nimmt.

Spaß im Bett ohne Gummi und Co. (Foto) 11.05.2016

NFP - Natürliche Familienplanung Spaß im Bett ohne Gummi und Co.

Kann man sicher verhüten, indem man auf die Signale des eigenen Körpers achtet? Ganz ohne Kondom, Diaphragma oder Anti-Baby-Pille? Die "Natürliche Familienplanung" (NFP) verspricht genau das! Auch Paare mit Kinderwunsch können von dieser Methode profitieren.

Kokain, Schwulenhasser, Kriegstreiber - Der Papst 2.0 (Foto) 03.01.2016

Papst Franziskus Kokain, Schwulenhasser, Kriegstreiber - Der Papst 2.0

Als Revolutionär verschrien, zeigte Papst Franziskus in diesem Jahr, dass die Erwartungen an ihn zu hoch gesteckt waren. Statt offene Arme für Homosexuelle gab es erschreckende Ansichten und kuriose Anforderungen.

Dieses Kondom gibt es zum Aufsprühen (Foto) 28.07.2015

Verhütung aus der Dose Dieses Kondom gibt es zum Aufsprühen

Kondome zum Aufsprühen? Klar denken Forscher schon seit einigen Jahren über das Kondom zum Aufsprühen nach und im Grunde ist man(n) sich auch sicher, für welches Geschlecht dies gedacht ist - eigentlich.

Welcher Gott erlaubt wie viel Liebesspiel? (Foto) 14.07.2015

Religiöse Sex-Tabus Welcher Gott erlaubt wie viel Liebesspiel?

Der TV-Auftritt eines muslimischen Theologen löste eine Debatte über Sex-Tabus im Islam aus. Doch wie viel sexuelle Lust ist eigentlich in den anderen Weltreligionen erlaubt?

Waschbare Kondom-Windel soll Sex revolutionieren (Foto) 09.10.2014

Sichere Verhütung? Waschbare Kondom-Windel soll Sex revolutionieren

Die Amerikaner gelten als Erfinder. Doch was sie bei dieser eigenartigen Kondom-Windel geritten hat, wollen wir lieber nicht wissen. Die waschbare Verhütung soll den Markt revolutionieren, doch ist sie überhaupt praxistauglich?

Duschen hilft gegen Schwangerschaft: So naiv sind Jugendliche! (Foto) 16.08.2014

Die 5 größten Sex-Irrtümer Duschen hilft gegen Schwangerschaft: So naiv sind Jugendliche!

Sex-Mythen halten ewig - wir waren ja alle mal jung und dumm. Aber die Legenden über Verhütung ohne Verhütung können nachhaltige Folgen haben. Deshalb stellen wir die fünf größten Sex-Irrtümer der Jugendlichen vor. Vielleicht bringt's ja was!

Mit Zitronensaft und Cola gegen Schwangerschaft (Foto) 02.05.2014

Verhütung mal anders Mit Zitronensaft und Cola gegen Schwangerschaft

Dank Kondom, Pille und Co. muss sich heute niemand mehr Sorgen machen, ungewollt schwanger zu werden. Doch bevor uns die Pharmaindustrie diese bequemen Verhütungsmittel bescherte, war ein gutes Maß an Kreativität gefragt, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Holländer entwickeln geflügelte Einhand-Lümmeltüte (Foto) 09.04.2014

Kondom-Neuheit Holländer entwickeln geflügelte Einhand-Lümmeltüte

Die Niederländer haben auf der Hannover Messe den Wingman präsentiert. Dadurch soll das einfache Abrollen eines Kondoms mit nur einer Hand möglich sein. Wird die Verhütung in deutschen Betten dadurch nun einfacher?