Die in Spanien von Unwettern verwüsteten Regionen sind auch bei Urlaubern beliebt. Deutsche Reisende haben nach Angaben der Veranstalter bisher aber keine größeren Probleme.
Die in Spanien von Unwettern verwüsteten Regionen sind auch bei Urlaubern beliebt. Deutsche Reisende haben nach Angaben der Veranstalter bisher aber keine größeren Probleme.
Plötzlich und über Nacht suchen Regenmassen die sonst so sonnenverwöhnte Urlaubsinsel heim. Auch in den kommenden Tagen drohen Schauer. Dabei ist der Regen nach trockenen Sommern durchaus willkommen.
Der Herbst zeigt sich weiterhin von seiner milden Seite. Ein Wintereinbruch ist bislang nicht in Sicht. Doch wie lang hält das ungewöhnlich warme Wetter noch an?
An den kommenden Tagen könnten sich gleich zwei Unwetter-Ungetüme in Europa ausbilden, die Auswirkungen auf Deutschland haben könnten. Im Atlantik könnte ein Orkan auf Irland und Schottland treffen und im Mittelmeer ein Medicane auf Italien.
Nicht jede Wolke verheißt schlechtes Wetter: Jedoch sollte man bei manchen Wolken besser nicht ohne Regenschirm das Haus verlassen. Andere verheißen Unwetter. Das sagen diese Wolkenarten übers Wetter.
Zwei schwere Hurrikans zogen über die USA hinweg. Das Schauspiel-Paar Ryan Reynolds und Blake Lively spendet den Opfern Geld. Sie sind nicht die ersten Stars, die Betroffenen helfen wollen.
Die US-Regierung wirft Trump vor, die Hilfsmaßnahmen nach Hurrikan "Milton" durch die Verbreitung von Falschinformationen zu behindern. In einer Pressekonferenz platzt Präsident Biden der Kragen.
Mitten im Wahlkampf ist der Sturm eine willkommene Gelegenheit für Donald Trump, um seine politische Botschaft zu platzieren. Die Demokraten werfen ihm Angstmacherei vor.
Deutschland erlebt dank der Überreste von Hurrikan "Kirk" den ersten Herbststurm des Jahres - und der hat es in sich. In Baden-Württemberg liegt der Bahnverkehr lahm, die Feuerwehr ist im Dauereinsatz. Alle News-Updates hier.
Hurrikan "Milton" stürmt nach Florida. Der Weg des gefährlichen Tropensturms lässt sich live im Internet verfolgen. Satellitenbilder zeigen wie extrem sich der Hurrikan entwickelt. So sehen Sie ihn im Live-Stream.
Nach Hurrikan "Helene" droht jetzt im US-Bundesstaat Florida mit Hurrikan "Milton" eine weitere Katastrophe. Superstar Taylor Swift will den Betroffenen mit einer Millionen-Spende helfen.
In den kommenden Tagen stehen Deutschland milde Temperaturen ins Haus, doch die Unwetter-Warnung bleibt bestehen: Überreste des Hurrikans "Kirk" schütteln die Bundesrepublik der Wetterprognose zufolge mit Sturm und viel Regen durch.
Es sollte der erste Staatsbesuch eines US-Präsidenten in Deutschland seit fast 40 Jahren werden. Daraus wird nun vorerst nichts. Kanzler Scholz nimmt es gelassen.
Hurrikan "Milton" zwingt Biden zur Verschiebung seiner Deutschlandreise. Nun will er mit Bundeskanzler Scholz telefonieren.
Ein beliebter TV-Meteorologe in den USA berichtet live über Hurrikan "Milton" - plötzlich wird er emotional. Auf die Tränen folgt eine Warnung. Im Netz bekommt der weinende Wettermann viel Zuspruch.
Unwetter-Alarm in Deutschland! Ein Orkantief donnert auf die Republik zu und sorgt für Orkanböen von bis zu 120 Stundenkilometer. Doch zuvor kommt es am langen Feiertagswochenende zu einem kleinen Sommer-Comeback. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage.
Das Wasser im Norden Thailands steigt und steigt. Für Mensch und Tier wird es gefährlich.
Die thailändische Tempelstadt Chiang Mai ist innerhalb weniger Tage bereits zum zweiten Mal überschwemmt. Auch Tiere sind bedroht: Vielen Elefanten stand das Wasser bis zum Hals.
Unwetter-Alarm in Deutschland: Der Deutsche Wetterdienst für weite Teile der Bundesrepublik Warnungen herausgegeben. Neben Sturmböen und Dauerregen drohen auch Tornados. Nun hat der DWD die Warnung aktualisiert.
Laut Berichten fegten am Mittwoch mehrere Tornados über Nordrhein-Westfalen. Augenzeugen konnten sogar eines der Wettermonster filmen. Laut Deutschem Wetterdienst könnte es auch am Donnerstag zu weiteren Tornados kommen.
Chiang Mai wird wegen seiner idyllischen Lage in Thailand auch "Rose des Nordens" genannt. Jetzt steht die malerische Tempelstadt unter Wasser - und die Touristenpolizei warnt Urlauber.
Der Herbst hat nun offiziell Deutschland erreicht und sorgt für ungemütliches Wetter. Der Jetstream jagt eine Sturmserie auf Mitteleuropa. Zudem lässt Polarluft die Temperaturen purzeln. Die aktuelle Wettervorhersage.
Erschütterndes Hochwasser-Drama in Italien. Nach starkem Regen wurden zwei deutsche Touristen in der Toskana von den Fluten eines Bachs mitgerissen und gelten als vermisst. Die Suche nach der Großmutter und ihrem fünf Monate alten Enkel läuft. Alle aktuellen News hier.
Der Herbst breitet sich in Deutschland aus: Kurz vorm Monatsende kracht ein Sturmtief nach Deutschland und sorgt für reichlich Wind in der Bundesrepublik. Zudem drohen Dauerregen und deutlich kühlere Temperaturen.
Nach tagelangem Regen stellt die Regierung in Rom 24 Millionen Euro zur Verfügung. Ministerpräsidentin Meloni zieht nach einem Gute-Laune-Selfie mit einem Hollywood-Star aber auch Kritik auf sich.
Der umweltbewusste Monarch bringt seine Anteilnahme für die Opfer der Überschwemmungen in Teilen Mittel- und Osteuropas zum Ausdruck. Charles warnt seit Jahren vor den Folgen des Klimawandels.
Der Oktober könnte rekordverdächtig werden. Laut Prognose könnten uns in den kommenden Wochen erneut Temperaturen bis 30 Grad erwarten. Ein Temperatursturz kündigt sich vorerst nicht an.
Die Unwetter hatten zu massiven Problemen im öffentlichen Verkehr geführt. Nun ist Österreichs wichtigste Bahnroute wieder befahrbar.
Nachdem schwere Regenfälle in Nachbarländern zu Hochwasser geführt haben, könnte sich nun auch die Lage in Deutschland zuspitzen. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.
Das Hochwasser geht zurück. Auf der Donau gilt dennoch ein Fahrverbot. Denn nun wird viel Schmelzwasser aus den Bergen erwartet.
Nach der Dauerregenlage bringt Hoch Serkan den Spätsommer zurück: Die Temperaturen steigen bis auf 26 Grad. Doch leider bleibt das trockene Wetter nicht von langer Dauer.
In mehreren europäischen Ländern ist die Hochwasserlage kritisch, mehrere Menschen sind tot. Der Kanzler zeigt sich bestürzt.
Wer haftet für einen Wasserschaden in der Wohnung? Mieter oder Vermieter? Im Grunde muss der Vermieter dafür aufkommen. Doch alles muss er nicht auf seine Kappe nehmen.
Einigen Regionen Deutschland drohen an den kommenden Tagen gewaltige Regenmengen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor tagelangem Dauerregen und Schnee. Zudem befürchten die Meteorologen Hochwasser. Alle aktuellen Entwicklungen gibt's hier in unserem News-Ticker.
Bis vor Kurzem glühte die Sommerhitze, nun frösteln die Menschen an der kroatischen Riviera. Es toben Stürme über die Adria, in den Bergen schneit es. Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen.
Der Herbst fährt Achterbahn: In dieser Woche wirbelt ein Tief über Italien die Bundesrepublik mächtig durcheinander. Die Temperaturen stürzen gewaltig ab und sorgen in einigen Regionen für gewaltige Schneefälle. Anderswo droht Dauerregen. Doch schon in wenigen Tagen soll es wieder sommerlich werden. Ein Ausblick.
Deutschland muss sich in dieser Woche auf gewaltige Regenmengen einstellen. Ab Donnerstag soll in einigen Regionen Dauerregen einsetzen. Zudem droht am Wochenende eine Vb-Wetterlage. Im schlimmsten Fall erneut mit Hochwasser.
Das Sommerwetter erlebt ein jähes Ende. Pünktlich zum Beginn der neuen Woche krachen die Temperaturen in den Keller. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor wechselhaftem Wetter mit ergiebigen Regenfällen. Auch der erste Schnee kündigt sich an.
Die Region um Saas-Fee ist auf dem Landweg derzeit nicht zu erreichen. Zur Evakuierung gibt es eine Luftbrücke. Manche wählen einen anderen Weg und verursachen damit Ärger.
Ein Erdrutsch hat die Zugangsstraße ins Saastal im Schweizer Kanton Wallis verschüttet. Wer will, kann sich mit dem Hubschrauber ausfliegen lassen. Das ist aber nicht kostenlos.
Erneut herrscht Unwetter-Alarm in Deutschland: Tief Xania sorgt derzeit für wechselhaftes Wetter. In einigen Regionen drohen schwere Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Meteorologen warnen sogar vor möglichem Hochwasser.
Teils heftige Regenfälle und Gewitter haben zu mehrstündigen Verspätungen am Flughafen von Mallorca geführt. Am Mittwoch sollten sich Reisende mit noch mehr Geduld wappnen.
Der meteorologische Herbst hat offiziell begonnen. Doch während sich der September weiterhin sommerlich zeigt, könnten sich die folgenden Monate als äußerst unberechenbar erweisen. Experten befürchten schwere Unwetter bis Dezember.
Am Wochenende hielt ein Unwetter die Feuerwehr im Sauerland auf Trab. Durch einen Tornado wurden in der Stadt Attendorn Bäume entwurzelt und Häuser beschädigt. Anwohner werden vor weiterhin bestehenden Gefahren gewarnt.
Ein schweres Unwetter beschädigte die wichtige Alpenstraße. Nun ist sie wieder offen. Auch wenn die Reparaturarbeiten fortgesetzt werden.
Ein ehemaliger Hurrikan rast auf Europa zu und wirbelt das Wetter gewaltig durcheinander. Es droht nicht nur ein Sommersturm, sondern auch heiße Temperaturen. Das ist die aktuelle Wetter-Prognose.
Der September läutet den Herbst ein. Doch ob wir uns dann schon auf kaltes und nasses Wetter einstellen müssen, ist fraglich. Die Langfristprognose der NOAA gibt nun einen ersten Ausblick.
Eine wichtige Verkehrsroute in Westösterreich wurde bei einem Unwetter schwer beschädigt. Nun wird sie wieder befahrbar - allerdings mit großen Einschränkungen.
Ein Unwetter beschädigte die Arlbergstraße zwischen Tirol und Vorarlberg. Autofahrer müssen großräumig ausweichen. Wann die Strecke wieder befahrbar wird, ist unklar.
Ein Unwetter richtete im westlichen Österreich Schäden an. Betroffen ist auch die Arlbergstraße zwischen Tirol und Vorarlberg. Autofahrer müssen nun großräumig ausweichen.
© 2025 MM New Media GmbH