Nach Druck beugte sich US-Präsident Trump und unterschrieb ein Gesetz zur Freigabe von Epstein-Akten. Das Justizministerium hat mit der Veröffentlichung begonnen. Eine Person taucht besonders oft auf.
Nach Druck beugte sich US-Präsident Trump und unterschrieb ein Gesetz zur Freigabe von Epstein-Akten. Das Justizministerium hat mit der Veröffentlichung begonnen. Eine Person taucht besonders oft auf.
Nach massivem Druck beugte sich US-Präsident Trump und unterschrieb ein Gesetz zur Freigabe von Epstein-Akten. Jetzt hat das Justizministerium mit der Veröffentlichung begonnen und erntet Kritik.
+++Eilmeldung+++ Das US-Justizministerium hat damit begonnen, Ermittlungsakten zum Fall des gestorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein zu veröffentlichen. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Die USA wollen ausländische Touristen bei der Einreise dazu zwingen, ihre Social-Media-Konten offenzulegen. Zugleich zeigt sich US-Außenminister Rubio besorgt um die Redefreiheit der eigenen Bürger.
In Miami werden an diesem Wochenende die Verhandlungen über ein Ende des Ukraine-Krieges fortgeführt. US-Außenminister Rubio sieht Fortschritte. Doch das Schwierigste komme am Schluss.
Am Wochenende wollen die USA und Russland über den Plan für ein Ende des Ukraine-Krieges sprechen. US-Außenminister Rubio stellt vorher eines klar.
Präsident Trump hat den US-Soldaten eine "Krieger-Dividende" als Weihnachtsgeschenk versprochen. Bezahlt werden sollte dies aus Zolleinnahmen - doch das Geld kommt wohl aus einem ganz anderen Topf.
Das US-Justizministerium muss alle Akten zu den Ermittlungen um den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein veröffentlichen. Eine Frist läuft nun aus - aber nicht alle Akten werden wohl direkt freigegeben.
Frankreichs Parlament scheitert erneut an einem Haushaltskompromiss. Dies hat negative Auswirkungen für die Wirtschaft in dem wichtigen EU-Land.
Schon mehrfach haben die Demokraten im US-Kongress Fotos aus dem Archiv des toten Sexualstraftäters veröffentlicht. Nun folgen weitere Bilder, die einiges über Epstein und sein Umfeld offenbaren.
Sie soll die Politik von US-Präsident Trump verteidigen und tut dies nach Ansicht ihres Chefs bestens. Doch nun rückt ein drastisches Foto das Interesse auf andere Aspekte der Trump-Sprecherin.
Die Ermordung von Ministerpräsident Olof Palme hinterließ eine tiefe Wunde in der Seele der schwedischen Nation. 2020 wurde ein mutmaßlicher Täter benannt. An seiner Täterschaft gibt es aber Zweifel.
Er nennt es eine Krieger-Dividende. US-Präsident Trump hat den amerikanischen Soldaten ein besonderes Weihnachtsgeschenk versprochen.
Bald können Studierende aus der EU wieder mit Erasmus an britischen Unis lernen – und britische Studenten zieht es zurück aufs Festland. In London ist von einem Durchbruch die Rede.
Die Trump-Regierung verfolgt eine rigide Einwanderungs- und Visa-Politik. Die Liste der Länder, deren Bürger nicht in die USA einreisen dürfen, ist länger geworden.
US-Präsidenten nutzen Ansprachen an die Nation zu besonderen Momenten. Trump kündigt nun eine Rede an - lässt aber offen, worüber er sprechen will.
Überraschend unverblümt und auch harsch äußert sich die Stabschefin des Weißen Hauses, Susie Wiles, in Interviews über US-Präsident Donald Trump. Kurz nach der Veröffentlichung rudert sie zurück.
Selten hat jemand aus dem inneren Kreis um den US-Präsidenten einen so tiefen Einblick gegeben wie jetzt Stabschefin Susie Wiles. Ob ihre durchaus harten Urteile Donald Trump gefallen?
Die Ruine im Zentrum der Stadt hätte einem Luxus-Resort weichen sollen. Trumps Schwiegersohn Kushner versprach Investment und Glamour. Fragwürdige Usancen im Balkanland schreckte ihn aber wohl ab.
US-Präsident Trump verklagt die BBC wegen einer Dokumentation und fordert zehn Milliarden Dollar. Die Rundfunkanstalt reagiert zunächst mit einer knappen Stellungnahme.
Donald Trump drohte der BBC mit einer Milliardenklage wegen einer Sendung über ihn. Eine Entschuldigung des Senders reichte dem US-Präsidenten nicht. Jetzt scheint er seine Drohung wahrzumachen.
Jimmy Lai gilt als Symbolfigur der Demokratie-Bewegung in Hongkong - und Unterstützer Donald Trumps. Nach einem Gerichtsurteil droht ihm die Höchststrafe. Der US-Präsident setzt sich für ihn ein.
US-Präsident Trump hat den Kampf gegen das synthetische Opioid Fentanyl bereits zur Chefsache gemacht. Zum "Schutz" der Bevölkerung geht er nun einen weiteren Schritt.
Die USA und die Ukraine haben in Berlin weiter über Wege aus dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine beraten. Wie schätzt US-Präsident Trump die Gespräche ein?
Ferienwohnungen werden in Spanien als Treiber der Wohnungsnot angeprangert. Immer wieder kommt es deshalb zu Protesten. Die Regierung greift nun hart durch. Für Touristen sind es eher schlechte News.
Ein Verteidigungsminister mit China-Erfahrung, ein Außen- und Umweltminister von der Autofahrerpartei und ein Milliardär als Regierungschef - wer jetzt in Prag das Sagen hat.
+++Eilmeldung+++ In Belarus hat Machthaber Alexander Lukaschenko nach offiziellen Angaben 123 politische Gefangene freigelassen... Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
Erst zu Beginn des Monats hatten US-Kongressmitglieder Fotos von Jeffrey Epsteins Privatinsel freigegeben. Nun folgen weitere Bilder.
Nach US-Militäreinsätzen auf See in der Karibik hatte Trump auch Landeinsätze angekündigt. Bisher blieb er vage beim Zeitpunkt - sagt nun aber erneut: "bald".
Präsident Trump will möglichst viele Wahlkreise in den USA zugunsten seiner Partei neu ziehen lassen. In einem republikanisch dominierten Bundesstaat erhält er nun eine Abfuhr von den eigenen Leuten.
Mitten im Grenzkonflikt mit Kambodscha löst Thailands König das Unterhaus des Parlaments auf. Binnen 60 Tagen sollen Neuwahlen stattfinden.
Erst am Mittwoch haben die USA einen Öltanker vor der Küste Venezuelas unter ihre Kontrolle gebracht. Nun folgt die nächste Maßnahme der USA.
Die Bemühungen um ein Ende des russischen Krieges in der Ukraine laufen auf Hochtouren - doch der US-Präsident ist nicht zufrieden. Wird sein Land an einem Treffen in Europa am Wochenende teilnehmen?
Nach Massenprotesten gibt Bulgariens Ministerpräsident den Rücktritt seiner Regierung bekannt. Viele Bulgaren werfen der Regierung Korruption vor.
Das Land NRW hat geheime Daten von einem Informanten gekauft, die Steuerhinterziehung in großem Stil aufdecken sollen. Es geht um Gelder, die in Offshore-Steueroasen verschoben wurden.
Wer eine Million Dollar zahlt, soll sich - nach einer Überprüfung - dauerhaft in den USA niederlassen dürfen. Das neue Aufenthaltsrechts-Programm ist voll auf die Person Trump zugeschnitten.
Kaum war Trump wieder im Amt, rückte in seinem Auftrag Elon Musk dem Staatsapparat zu Leibe. Es gab Haushaltskürzungen und Stellenstreichungen. Wie Musk heute auf diese Phase blickt.
Die US-Regierung kritisiert seit Tagen Europa. Trump wählt in einer Rede vor Anhängern in Pennsylvania erneut drastische Worte zur Einwanderungspolitik - und empfiehlt Ölförderung in der Nordsee.
Ungarn soll bis zu 20 Milliarden Dollar von den USA erhalten - doch stimmt das überhaupt? US-Präsident Trump hat eine klare Meinung dazu.
Die Ex-Kanzlerin blickt zurück auf die schwierige Zeit der Pandemie. Eine riesige Herausforderung sei es für sie gewesen, erklärt Merkel – man habe von Menschen verlangt, nicht menschlich zu sein.
Die frühere Kanzlerin erhält eine hohe Auszeichnung aus den Händen des baden-württembergischen Ministerpräsidenten. Merkel habe Schaden vom Volk abgewendet, findet Kretschmann.
Seit Wochen brodelt es zwischen Washington und Caracas - doch kommt es tatsächlich zu einem Einsatz von US-Bodentruppen in Venezuela? US-Präsident Trump lässt sich nicht in die Karten schauen.
In Litauen sind Gesetzesänderungen geplant, die den öffentlich-rechtlichen Rundfunk betreffen - und nach Ansicht von Journalisten die Medienfreiheit bedrohen könnten. Dagegen gibt es Widerstand.
Der Großvater des US-Präsidenten stammt aus Rheinland-Pfalz und er ist dorthin eingeladen. Wann möchte Donald Trump kommen?
Das US-Militär greift immer wieder angebliche Drogenschmuggler in der Karibik an. Ein zweiter Angriff auf Überlebende setzt den Verteidigungsminister unter Druck. Donald Trump positioniert sich.
Wer ihm nicht passt, den setzt Donald Trump vor die Tür. Schon mehrfach hat der US-Präsident Entlassungen von Staatsbeamten forciert. Doch ist das überhaupt rechtens?
Bauernproteste auf Kreta haben den Flughafen von Heraklion zeitweise lahmgelegt. Was hinter den Forderungen der Demonstrierenden steckt und wie Touristen betroffen sind.
Für gewöhnlich verfolgen US-Präsidenten die Auszeichnung für Künstler im Kennedy Center als Zuschauer. Nicht so Donald Trump. Er hat in dem Kulturzentrum viel verändert - und tritt lieber selbst auf.
Eine Einladung des israelischen Ministerpräsidenten nach Deutschland wäre heikel. Bundeskanzler Merz macht deutlich, dies stehe derzeit nicht auf der Tagesordnung.
Deutschland stehe immer an der Seite Israels, sagte der Kanzler. Bei der Frage der Anerkennung eines palästinensischen Staates bleibt Deutschland bei seiner Haltung.
© 2025 MM New Media GmbH