Die CDU hat am 14.01.2025 einen fünfstelligen Betrag von einer Privatperson aus Bad Camberg erhalten. Woher kommt die Parteispende?
Die CDU hat am 14.01.2025 einen fünfstelligen Betrag von einer Privatperson aus Bad Camberg erhalten. Woher kommt die Parteispende?
Die CDU hat am 15.01.2025 einen fünfstelligen Betrag von einer Privatperson aus Wolfenbüttel erhalten. Das war bereits die 27. Großspende für die Partei in diesem Jahr.
Die CDU hat am 15.01.2025 einen sechstelligen Betrag von einem Unternehmen aus Österreich erhalten. Das war bereits die 27. Großspende für die Partei in diesem Jahr.
Die CDU hat am 17.01.2025 einen sechstelligen Betrag von einer Firma aus Hamburg erhalten. Das war bereits die 27. Großspende für die Partei in diesem Jahr.
Die CDU hat am 20.01.2025 einen sechstelligen Betrag von einer Privatperson aus Berlin erhalten. Das war bereits die 27. Großspende für die Partei in diesem Jahr.
Die CDU hat am 20.01.2025 einen sechstelligen Betrag von einer Privatperson aus Montabaur erhalten. Das war bereits die 27. Großspende für die Partei in diesem Jahr.
Die CDU hat am 17.01.2025 einen sechstelligen Betrag von einer Privatperson aus München erhalten. Das war bereits die 27. Großspende für die Partei in diesem Jahr.
Die CDU hat am 21.01.2025 einen fünfstelligen Betrag von einer Privatperson aus Koblenz erhalten. Von wem kommt die Parteispende?
Die CDU hat am 21.01.2025 einen sechstelligen Betrag von einer Privatperson aus Koblenz erhalten. Das war bereits die 27. Großspende für die Partei in diesem Jahr.
Die CDU hat am Donnerstag einen sechstelligen Betrag von einer Privatperson aus München erhalten. Das war bereits die 27. Großspende für die Partei in diesem Jahr.
Die CDU hat am Donnerstag einen fünfstelligen Betrag von einer Privatperson aus Rottach-Egern erhalten. Das war bereits die 27. Großspende für die Partei in diesem Jahr.
Die CDU hat am Donnerstag einen sechstelligen Betrag von einem Unternehmen aus Berlin erhalten. Das war bereits die 27. Großspende für die Partei in diesem Jahr.
Die CDU hat am 03.01.2025 einen fünfstelligen Betrag von einer Privatperson aus Bad Homburg vor der Höhe erhalten. Woher kommt die Parteispende?
Die CDU hat am Montag einen sechstelligen Betrag von einer Firma aus Battenberg erhalten. Von wem kommt die Parteispende?
Der Co-Chef der Grünen Jugend nennt CDU und CSU nach der Abstimmung zur Verschärfung der Migrationspolitik "Konservative, die Steigbügelhalter für Nazis sind". Er fordert eine Abgrenzung von Merz.
Die CDU hat am Dienstag einen fünfstelligen Betrag von einem Unternehmen aus Biebesheim am Rhein erhalten. Das war bereits die 27. Großspende für die Partei in diesem Jahr.
Die Union brachte einen Migrations-Antrag mit Stimmen der AfD durchs Parlament. Der Fraktionschef betont, das bedeute keine Kooperation.
Steht die Brandmauer noch? Nachdem ein im Bundestag erfolgreicher Unionsantrag zur Migrationspolitik auch AfD-Stimmen bekommt, ist der Aufschrei groß. CDU und CSU kritisieren indes die Regierung.
Der Bundestag hat mit einer Mehrheit für die von CDU und CSU geforderten Verschärfungen in der Migrationspolitik gestimmt. Ein Triumph für Friedrich Merz, der mit Unterstützung durch AfD-Stimmen das Ende der Brandmauer gegen Rechts bedeutet.
Nachdem die Mehrheit für einen Unionsantrag für mehr Zurückweisungen an den Grenzen bekanntgegeben wird, kommt es zu tumultartigen Szenen. Der Unionskanzlerkandidat macht SPD und Grünen ein Angebot.
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat SPD und Grüne eindringlich aufgerufen, den Unionsplänen für ein schärferes Migrationsrecht doch noch zuzustimmen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Unionsfraktionschef Friedrich Merz verteidigt die Entscheidung, bei der Abstimmung über schärfere Migrationsregeln notfalls auch auf die AfD zu setzen, mit dringend nötigem Handlungsbedarf. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz hat die Unionsanträge zur Verschärfung der Migrationspolitik erneut als rechtmäßig verteidigt. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Wer würde gewählt, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre? Und welche Koalitionen wären aktuell möglich? Wir rechnen es durch!
Wer würde gewählt, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre? Und welche Koalitionen wären aktuell möglich? Wir rechnen es durch!
Verhilft das Bündnis Sahra Wagenknecht den Migrationsvorschlägen der Union zur sicheren Mehrheit? Bei den Abstimmungen heute sieht es nicht danach aus. Am Freitag sieht es anders aus.
Friedrich Merz sorgt aktuell mit seinen Plänen zur Migrationspolitik für Schlagzeilen. Derweil steigt die Zustimmung für den CDU-Chef. In einer aktuellen Umfrage hängt er seine Konkurrenten im Kampf ums Kanzleramt deutlich ab.
Friedrich Merz hat kurz nach der Messerattacke in Aschaffenburg Großes angekündigt: Mit ihm als Kanzler wolle er einen Fünf-Punkte-Plan durchsetzen, um Deutschland sicherer zu machen. Nun legt der Kanzler-Kandidat heute einen Antrag zur Abstimmung vor.
Die regierende rot-rote Koalition hätte einer aktuellen Umfrage zufolge in Mecklenburg-Vorpommern keine Mehrheit mehr. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.
Die regierende Kenia-Koalition hätte einer aktuellen Umfrage zufolge in Brandenburg keine Mehrheit mehr. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.
Die FDP scheitert weiterhin an der 5-Prozent-Hürde. Das Ergebnis der Partei stagniert weiter. Das zeigt eine Forsa-Umfrage vom 29.01.2025.
Die regierende rot-grüne Koalition hätte einer aktuellen Umfrage zufolge in Hamburg weiterhin eine Mehrheit. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.
Die Union stellt im Bundestag Forderungen für eine schärfere Migrationspolitik zur Abstimmung, die AfD will mitmachen. Der Grünen-Kanzlerkandidat warnt CDU-Chef mit deutlichen Worten.
Am Wochenende hatte BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht zu den Vorschlägen von Friedrich Merz noch allgemein gesagt: "Wir werden zustimmen." Jetzt äußert sie sich anders.
Eine Mehrheit dürfte es nur mit der AfD geben, SPD und Grüne sind empört. Unionskanzlerkandidat Merz will trotzdem über schärfere Migrationsregeln abstimmen lassen. Die Spannung wächst.
Die Union will im Bundestag über eine Beschränkung des Asylrechts abstimmen lassen. Die Linke grenzt sich mit scharfen Worten ab - und unterstützt den Antrag auf ein AfD-Verbot.
Die CSU im Bundestag will mit den Abstimmungen über eine härtere Migrationspolitik ein Zeichen im Wahlkampf setzen. Gibt es eine Mehrheit nur mit der AfD, könnte das ein Signal darüber hinaus senden.
Mario Voigt ist der amtierende Ministerpräsident in Thüringen. Er sieht sich als Politiker für die Bürger. Eine Koalition mit AfD und den Linken hat er bei der Landtagswahl 2024 ausgeschlossen. Das hat auch einen persönlichen Hintergrund. Wie tickt der CDU-Politiker abseits der Politik?
Der Streit über schärfere Migrationsregeln steuert auf einen Höhepunkt zu: Die Union hält an ihren umstrittenen Anträgen fest - auch wenn es nur eine Mehrheit mit der AfD geben dürfte.
Die FDP scheitert weiterhin an der 5-Prozent-Hürde. Das Ergebnis der Partei stagniert weiter. Das legt zumindest eine aktuelle Umfrage nahe.
Auf einem privaten X-Account eines Journalisten der "Süddeutschen Zeitung" wird Friedrich Merz in die Nähe von Nazis gerückt. Die Zeitung reagiert prompt.
Obwohl Bundeskanzler Olaf Scholz die Migrationspläne von Friedrich Merz heftig kritisiert, punktet der CDU-Chef mit seinen Forderungen bei den Wählern. Immer mehr SPD-Anhänger stellen sich plötzlich hinter Merz.
Unionskanzlerkandidat Merz will die Asyl- und Migrationspolitik deutlich verschärfen. Dafür wirbt der Oppositionsführer um die Unterstützung der Regierungsparteien - und grenzt sich von der AfD ab.
Unionskanzlerkandidat Merz peilt eine andere Asyl- und Migrationspolitik an. Parteigründerin Sahra Wagenknecht sagt: Das reiche nicht.
Wer würde die Wahl gewinnen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre? Und welche Koalitionen wären aktuell möglich? Wir rechnen es durch!
Leistung soll sich nach dem Willen der Union wieder lohnen - und auch im Sport gefördert werden. Der Kanzlerkandidat denkt dabei an Bundesjugendspiele und den Kinderfußball.
Die FDP scheitert weiterhin an der 5-Prozent-Hürde. Die Partei hat zuletzt sogar an Zustimmung verloren. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.
Die Union kann laut Umfragen damit rechnen, bei der Bundestagswahl mit Abstand stärkste Kraft zu werden. CDU-Chef Merz will noch mehr rausholen.
Der Kanzlerkandidat der Union sieht die demokratischen Parteien in der Pflicht, die Probleme des Landes zu lösen. Ansonsten drohe eine Entwicklung wie etwa in Österreich.
Einen Monat vor der Wahl rückt nach der Messerattacke von Aschaffenburg das Thema Migration in den Vordergrund. Was passiert nächste Woche im Bundestag?
© 2025 MM New Media GmbH