Mordanschlag auf einem Moskauer Friedhof? Nach Angaben des russischen Inlandgeheimdienstes wurde ein Mordanschlag auf einen hohen Beamten vereitelt. Ziel war mutmaßlich der bei Putin in Ungnade gefallene frühere Verteidigungsminister Sergej Schoigu.
Mordanschlag auf einem Moskauer Friedhof? Nach Angaben des russischen Inlandgeheimdienstes wurde ein Mordanschlag auf einen hohen Beamten vereitelt. Ziel war mutmaßlich der bei Putin in Ungnade gefallene frühere Verteidigungsminister Sergej Schoigu.
Donald Trump und Wladimir Putin wollen sich bald in Budapest treffen, um über ein Ende des Ukraine-Krieges zu sprechen. Doch begibt sich der Kremlchef bei der Reise womöglich in Lebensgefahr? Ein Ex-Spion warnt vor einem geplanten Attentat.
Im vergangenen Jahr wurde ein Attentat auf Donald Trump auf seinem Golfplatz in West Palm Beach verhindert. Der 59-jährige Ryan Routh wurde in diesem Zusammenhang nun schuldig gesprochen. Bei der Urteilsverkündung kam es zu einem Schockmoment.
Zehntausende versammelten sich zu Ehren des erschossenen Charlie Kirk bei einer Trauerfeier in Arizona. US-Präsident Donald Trump erhob den rechten Aktivisten in seiner Rede zum MAGA-Märtyrer und Freiheitskämpfer.
Ein Grusel-Tweet von 2014 bekommt nach dem Tod von Charlie Kirk eine ganz neue Wendung. Darin fragte der Trump-Unterstützer provokativ: "Wurde ich gerade von einer AR-15 getroffen?" Das Netz zeigt sich schockiert über diese "Vorhersage".
Der Tod von Charlie Kirk wirft immer noch zahlreiche Fragen auf und lässt die Menschen fassungslos zurück. Der Aktivist und Trump-Unterstützer wurde vor allen Augen erschossen. Jetzt meldet sich Russland zu Wort.
Die Witwe des erschossenen Trump-Aktivisten Charlie Kirk hat sich in einem Video an die Öffentlichkeit gewandt. Unter Tränen berichtete sie über die schweren Stunden nach dem Tod ihres Mannes. Gleichzeitig zeigte sie sich kämpferisch.
Nach dem Attentat auf den rechtspopulistischen Trump-Aktivisten Charlie Kirk hat sich auch J.D. Vance zu Wort gemeldet. Dessen Tod nimmt den US-Vizepräsidenten besonders mit. Denn er war eng mit ihm befreundet.
Wie konnte es zum Attentat auf den Trump-Unterstützer Charlie Kirk kommen? Dazu äußerte sich jetzt CNN-Experte John Miller in einem Fernsehinterview. Er geht von einer akribisch geplanten Tat aus.
In den USA hat es ein entsetzliches Attentat gegeben. Der rechtskonservative Trump-Unterstützer wurde bei einer Veranstaltung an der Utah Valley University vor den Augen zahlreicher Zuschauer erschossen. Der Täter wurde noch nicht gefasst.
Mord-Anschlag im Westen der Ukraine: Der frühere ukrainische Parlamentschef Andrij Parubij ist bei einem Attentat in Lwiw getötet worden. Ukraine-Präsident Selenskyj verurteilte den "schrecklichen Mord" an dem 54-Jährigen scharf.
US-Präsident Donald Trump vergleicht den Attentatsversuch auf ihn mit Purple-Heart-Veteranen und ehrt drei Ausgezeichnete im Weißen Haus am National Purple Heart Day.
Ein Jahr liegt das versuchte Attentat auf Donald Trump in Butler, Pennsylvania, bereits zurück - nun rollen beim Secret Service Köpfe. Mehrere Agenten wurden im Zusammenhang mit dem Trump-Anschlag sang- und klanglos suspendiert.
Ein neues Buch enthüllt eine bizarre Forderung von "The Don": Nach dem Attentat auf ihn verlangte Donald Trump im Krankenhaus eine Untersuchung seines Gehirns - allerdings nicht aus medizinischen Gründen.
Plant der Iran, US-Präsident Donald Trump zu ermorden? Der Republikaner soll auf einer Attentatsliste der Islamischen Republik ganz oben stehen. Das behauptet jetzt Trumps ehemaliger Sicherheitsberater John Bolton.
Der hochrangige russische Militäroffizier Jaroslaw Moskalik ist bei einer Autoexplosion nahe Moskau getötet worden. In sozialen Medien tauchten Videos auf, die den Vorfall zeigen sollen.
Donald Trump fürchtet sich offenbar weiterhin vor einem Attentat des Irans auf ihn. Der US-Präsident sprach nun Klartext, was er in diesem Fall gegen das Land am Persischen Golf unternehmen werde. Er brachte aber auch einen möglichen Dialog ins Spiel.
Donald Trump könnte nach seiner Vereidigung zum neuen US-Präsidenten erneut in Lebensgefahr schweben. Eine Hellseherin warnt vor einem weiteren Attentat auf den Republikaner, dass schon in wenigen Monaten verübt werden könnte.
Das tödliche Sprengstoff-Attentat auf Igor Kirillow sorgt im Kreml für Aufruhr: Nach dem Tod des hochrangigen Russen-Generals soll Wladimir Putin panische Todesangst haben, dass er der nächste auf der Abschussliste sein könnte.
Nach dem tödlichen Anschlag in Magdeburg sind noch viele Fragen offen. Im Fokus der Ermittlungen steht neben dem Sicherheitskonzept auch die Polizeiarbeit. Haben die Behörden versagt?
Die Gefahrenlage für Donald Trump spitzt sich weiter zu. Laut Medien-Berichten habe die Bundespolizei nun einen Mann festgenommen, der verstörende Morddrohungen gegen den Präsidenten veröffentlichte. Die Details sind erschreckend.
Einige Wochen vor Donald Trumps Sieg bei den US-Wahlen warnte das Wahlkampfteams des Republikaners, dass der Iran Trump im Visier habe. Nun veröffentlicht das Justizministerium weitere Details zum Mordkomplott.
In ihrem neu erschienenen Buch "Melania" spricht die Ehefrau von Donald Trump über eine Reihe höchst privaten Erlebnissen - darunter das Attentat auf den Ex-US-Präsidenten im Juli 2024 , das Melania und Sohn Barron tief traumatisierte.
Den versuchten Anschlag auf sein Leben schlachtet Donald Trump bis zum Äußersten aus: Nun kehrte der Republikaner für einen Wahlkampfauftritt nach Butler zurück und ließ sich mit prominenter Unterstützung von Elon Musk feiern.
Am Sonntag vereitelte der Secret Service offenbar einen weiteren Attentatsversuch auf Donald Trump. Ein Mann versteckte sich mit Sturmgewehr in den Büschen an Trumps Golfplatz. Kurz nach dem Vorfall meldete sich der Republikaner zu Wort.
Donald Trump ist erneut Ziel eines Attentatsversuchs geworden. Auf seinem Golfplatz in Florida fielen Schüsse. Ein Mann soll in den Büschen gekauert und versucht haben, den Ex-Präsidenten zu töten. Offenbar gab es Sicherheitsmängel beim Secret Service.
Im Oktober will Wladimir Putin in die Türkei reisen. Doch sein Vorhaben scheint den Kremlchef zunehmend nervös zu machen. Berichten zufolge fürchtet Putin, dass die Ukraine sein Flugzeug abschießen könnte.
Hat Donald Trump nach dem Attentat auf ihn etwa alle angelogen? Das zumindest behauptet die Reporterin Olivia Nuzzi, die Trump nur wenige Tage nach dem Angriff besucht hat und einen genauen Blick auf sein verletztes Ohr hatte.
Nach dem Attentat auf Donald Trump am 13. Juli sind noch einige Fragen offen. Doch die Leiche des Täters Thomas Matthew Crooks wurde bereits eingeäschert. Der republikanische Senator Ron Johnson geht deswegen nun auf die Strafverfolgungsbehörden der USA los.
Als Donald Trump bei der Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania von einem Schuss gestreift wurde, konnte seine Ehefrau Melania nur hilflos am TV-Gerät zuschauen. Nun hat der Republikaner enthüllt, wie die Ex-First Lady wirklich reagierte.
Auch zwei Wochen nach dem Attentat auf Donald Trump ist das Motiv des Schützen noch immer unklar. Dennoch kommen weitere erschreckende Details über Thomas Matthew Crooks ans Licht.
Zwei Wochen liegt das Attentat auf Donald Trump zurück - nun hat der Ex-US-Präsident angekündigt, den Ort des Anschlags erneut aufsuchen zu wollen. Das FBI musste indes zähneknirschend Fakten geraderücken.
Was hat Thomas Matthew Crooks zum Attentat auf Donald Trump bewogen? Der Chef eines rechten sozialen Netzwerks behauptet jetzt, Crooks könnte ein Unterstützer von Joe Biden gewesen sein. Diese Beiträge legt er dazu vor.
Wurde Donald Trump bei dem Attentat auf ihn wirklich von einer Kugel getroffen? Das zweifelte FBI-Direktor Christopher Wray an. Trump reagiert nun empört und holt zum verbalen Rundumschlag aus.
Zum Attentat auf Donald Trump gab es am Mittwoch eine Anhörung im US-Kongress. FBI-Direktor Christopher Wray stellte neue Ermittlungsergebnisse vor. Gleichzeitig zweifelte er an, ob Trump wirklich von einer Kugel getroffen wurde.
Einen Anschlag auf sein Leben überstand Donald Trump praktisch unbeschadet, für seine Wahlkampfzwecke nutzt der Präsidentschaftskandidat den Vorfall jedoch schamlos aus - eine bizarre Kuss-Show beim Republikaner-Parteitag inklusive.
Wie sehr hat das Attentat Donald Trump wirklich zugesetzt? Während sein Arzt erklärt, dass Trump schon bald wieder ganz der Alte sein wird, zeichnet ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen bei "Markus Lanz" ein anderes Bild des Republikaners.
Donald Trump überlebte das Attentat bei einem Wahlkampfevent nur knapp. Wenige Zentimeter trennten den Ex-Präsidenten vom Tod. Doch der Schuss auf sein Ohr wirft weiterhin Fragen auf. Wie konnte die Kugel Trump genau dort treffen?
Thomas Matthew Crooks feuerte am Samstag auf Donald Trump. Ermittler rekonstruieren die letzten Stunden des Attentäters. Was ihn zu dieser Tat motivierte, ist jedoch weiterhin unklar.
Kampfstark, von Gott beschützt und wie "wiedergeboren": So inszeniert sich Donald nach dem Attentat auf ihn. Der britische Historiker Anthony Glees blickt auf die Bilder, die aus Pennsylvania um die Welt gingen, mit Sorge. Er warnt vor weiterer Gewalt.
Nach dem Attentat absolviert Donald Trump seinen ersten öffentlichen Auftritt - mit einem gigantischen Pflaster am Ohr. Auch vor Gericht konnte Trump einen Sieg einfahren - ein Strafverfahren wurde jetzt eingestellt.
Hat sich Joe Biden beinahe einen weiteren peinlichen Patzer erlaubt? Der US-Präsident wandte sich nach dem Attentat auf Konkurrent Donald Trump in einer Rede an alle Amerikaner. Dabei geriet er plötzlich ins Stottern.
Das Attentat auf Donald Trump löste weltweit Entsetzen aus. Doch wie konnte es soweit kommen? Eine Experten-Analyse zeigt, dass ein Fehler des Secret Service den Ex-Präsidenten fast das Leben gekostet hätte. Nur in letzter Sekunde konnte Donald Trumps Leben gerettet werden.
Bei einer Wahlveranstaltung von Donald Trump fallen plötzlich mehrere Schüsse. Der ehemalige US-Präsident wird verletzt. Aufnahmen zeigen Trump mit Blut im Gesicht. Kurz darauf tötet der U.S. Secret Service den Attentäter. Alle aktuelle Entwicklungen zum Trump-Attentat lesen Sie hier.
Ex-US-Präsident Donald Trump wurde am Samstag bei einem Wahlkampfauftritt in Pennsylvania angeschossen. Nun meldet sich Tochter Ivanka auf Instagram mit emotionalen Zeilen. Was Trumps Familie zu dem Attentat zu sagen hat, lesen Sie hier.
Dmitri Medwedew glaubt offenbar weiterhin, dass die Ukraine an dem Terroranschlag auf eine Moskauer Konzerthalle mit mehr als 140 Toten beteiligt gewesen ist. In diesem Zusammenhang drohte der Putin-Kumpel jetzt ziemlich unverhohlen eine mögliche Ermordung von Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj an.
Im seligen Alter sanft zu entschlafen wie Prinz Philip († 99) ist nicht jeden Royal vergönnt: Ein Blick in die adeligen Geschichtsbücher offenbart betrübliche Royals-Tode, die schier entsetzliche Tragödien erzählen.
Aus Angst vor einem Attentat soll Wladimir Putin scharfe Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Selbst bei einem Treffen mit Verbündeten traute er offenbar niemandem über den Weg. Versteckte sein Leibwächter ein Schutzschild in einer Aktentasche?
Das Jahr 2024 ist erst wenige Stunden alt, doch die Aussichten könnten trüber kaum sein. Im "Old Moore's Almanac" sind Weissagungen dazu zu finden, was der Menschheit in diesem Jahr an Katastrophen blühen könnte.
Die Weissagungen von Wangelia Pandewa Guschterowa, besser bekannt als Baba Wanga, sind legendär. Auch für 2024 hat die "Seherin von Petritsch" eine Reihe von Prognosen abgegeben, die ein düsteres Jahr verheißen.
© 2025 MM New Media GmbH