Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Herzogenpaar völlig geplättet! Das sahen die Ex-Royals nicht kommen

Da lief offenbar etwas nicht ganz nach Plan bei Prinz Harry und Meghan Markle: Aktuellen Royals-News zufolge soll das Herzogenpaar von Sussex regelrecht geplättet von den jüngsten Reaktionen auf ihre Palast-Offenbarungen sein.

Prinz Harry und Meghan Markle dürften den Einschätzungen von Royals-Experten zufolge mit allem gerechnet haben, aber nicht mit einer herben Schlappe wie der, die sich nach den jüngsten Enthüllungen einstellte. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle dürften den Einschätzungen von Royals-Experten zufolge mit allem gerechnet haben, aber nicht mit einer herben Schlappe wie der, die sich nach den jüngsten Enthüllungen einstellte. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Emilio Morenatti

Auf dem Papier sah der Plan noch ganz simpel aus: Anfang 2020 machten Prinz Harry und Meghan Markle Nägel mit Köpfen und kehrten dem britischen Königshaus noch vor ihrem zweiten Hochzeitstag den Rücken, um in Nordamerika ein neues Leben zu beginnen. Man wolle seine Privatsphäre zurückerobern und finanziell unabhängig werden, ließen Harry und Meghan damals verlauten - was hinter diesem Plan steckte, wurde seitdem mehr als deutlich.

Prinz Harry und Meghan Markle vor den Kopf gestoßen: Eiskalte Abrechnung geht nach hinten los

Millionenschwere Verträge mit Mediengiganten wie der Streaming-Plattform Netflix, dem Audio-Unternehmen Spotify oder mit Buchverlagen wie Penguin Random House füllten dem Herzogenpaar von Sussex nach der selbstgewählten Trennung vom royalen Lebensunterhalt das Konto. Allerdings wollten die daraus resultierenden Projekte so gar nicht mit dem Vorsatz nach mehr Privatsphäre zusammenpassen: Ob in TV-Interviews, Podcasts, Memoiren oder Netflix-Dokumentationen, Prinz Harry und Meghan Markle machten Seelenstriptease zum Geschäft, offenbarten bislang vertrauliche Geheimnisse aus dem Palastleben und schreckten vor allem nicht davor zurück, die royale Verwandtschaft mit bitterbösen Vorwürfen und Anschuldigungen zu überziehen.

Sussex-Plan gescheitert! Statt Sympathie gab's die nüchterne Quittung für Harry und Meghan

Von derartigen Offenbarungen erhofften sich die Sussexes offenbar einen neuen Schub in Sachen Popularität - doch die Strategie, sich ohne Unterlass als geschundene Opfer der Monarchie und deren Zwängen zu stilisieren, bewirkte das genaue Gegenteil. Ein Blick auf aktuelle Beliebtheitsumfragen zeigt: Weder in Prinz Harrys Heimatland Großbritannien noch in den USA, wo das Herzogenpaar von Sussex nach dem Megxit Wurzeln geschlagen hat, bekommen Meghan und Harry nach dem Enthüllungs-Orkan noch einen Fuß auf den Boden.

Adelsexpertin sicher: Mit dieser Schmach haben Prinz Harry und seine Frau nicht gerechnet

Zweifelsohne ein Umstand, der Prinz Harry und seiner Gattin keineswegs in den Kram passen und die Exil-Royals reichlich verdattert zurücklassen dürfte. Dieser Ansicht ist zumindest Adelsexpertin Victoria Arbiter, die die zuletzt drastisch gesunkene Popularität von Meghan und Harry gegenüber "TalkTV" kommentierte. Zwar sei sie nicht imstande, die eindeutigen Absichten des Herzogenpaares zu benennen, die Meghan und Harry mit ihrer Netflix-Serie und Prinz Harrys Memoiren verfolgten. "Ich glaube, Harry wollte - vor allem mit seinem Buch - seine Sicht der Dinge darlegen, das dürfte er geschafft haben", so Victoria Arbiter. "Ich glaube aber nicht, dass das Buch geschafft hat, was er sich erhoffte."

Schon gelesen? Prinz Harrys Größenwahn ist nicht zu leugnen! Körpersprachen-Experte schlägt Alarm

Im Klartext: Die massive Welle an Kritik, die Prinz Harry für seine Memoiren einstecken musste, dürfte den Herzog von Sussex stark ernüchtert haben: "Die breite Öffentlichkeit spricht nun so von ihm, wie er es vermutlich nicht erwartet hat", so die Adelsexpertin weiter. Vermutlich hätten Prinz Harry und Meghan Markle "mit einem Wohlwollen gerechnet, wie es sich nach ihrem Interview mit Oprah Winfrey einstellte, deshalb glaube ich, sie waren ganz schön schockiert". Bleibt abzuwarten, ob Prinz Harry angesichts einer solchen Schlappe tatsächlich ein zweites Mal mit seiner Herkunftsfamilie abrechnet ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: