Von news.de-Redakteurin - Uhr

Meghan Markle im "Archetypes"-Podcast: "Tu doch nicht so!" Diva-Krieg bringt Herzogin Meghan ins Schwitzen

In der neuen Episode ihres "Archetypes"-Podcasts plauderte Meghan Markle mit ihrem musikalischen Idol Mariah Carey - und bekam von der Sängerin eine Bezeichnung um die Ohren geschleudert, die die Herzogin tüchtig schwitzen ließ.

Von ihrem Idol Mariah Carey als Diva bezeichnet zu werden, brachte Meghan Markle völlig aus der Fassung. (Foto) Suche
Von ihrem Idol Mariah Carey als Diva bezeichnet zu werden, brachte Meghan Markle völlig aus der Fassung. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal-Olivas

Lange Zeit mussten sich Verehrer von Meghan Markle und Prinz Harry gedulden, nun geht es an der Podcast-Front des Herzogenpaares von Sussex Schlag auf Schlag: Kaum war die erste Episode des "Archetypes"-Podcasts bei Spotify veröffentlicht, legt Herzogin Meghan mit einer weiteren Folge nach. In der zweiten Ausgabe ihres Podcasts plauderte Herzogin Meghan mit Sängerin Mariah Carey, die als "Grande Dame unserer Zeit" angekündigt wurde - und geriet dabei rasch mit der als Diva verschrienen Musikerin aneinander.

Diva-Plausch mit Mariah Carey: Meghan Markle veröffentlicht neue Folge von "Archetypes"-Podcast

Wer oder was ist eine Diva? Dieser Frage widmete sich Meghan Markle im Gespräch mit Mariah Carey und wollte in der am 30. August 2022 veröffentlichten Folge ihres "Archetypes"-Podcasts sowohl die glamouröse als auch die zickige Seite der Zuschreibung beleuchten. Nach Plaudereien über Haarstyling kam Meghan Markle auf ihre Selbsteinschätzung zu sprechen: Sie selbst sehe sich absolut nicht als Diva, konstatierte Prinz Harrys Frau - nur um von ihrer Gesprächspartnerin Mariah Carey deutlich in die Schranken gewiesen zu werden.

Meghan Markle als Diva gebrandmarkt: Damit hat die "Archetypes"-Podcasterin nicht gerechnet

"Du machst schon manchmal einen auf Diva, Meghan, tu nicht so!", konterte die Sängerin mitten im Gespräch, was Herzogin Meghan deutlich spürbar ins Schleudern - und Schwitzen - brachte. "Tu ich das? Wann erwecke ich denn den Eindruck eine Diva zu sein?", hakte die Herzogin von Sussex verunsichert nach. Mariah Carey musste nicht lange überlegen, um der Podcast-Gastgeberin zu erklären, was sie zu einer Diva mache. Es sei die optische Seite, der modische Auftritt, die Attraktivität, die Meghan Markle als Diva erscheinen ließen. Unerwähnt blieben die klassischen Attitüden, die Diven für gewöhnlich zugeschrieben werden - ständig nach Extrawürsten verlangen, alle nach ihrer Pfeife tanzen lassen und stets Recht behalten wollen beispielsweise. Ein Schelm, wer in derlei Charakterbeschreibungen Meghan Markle wiedererkennt, die seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry für Skandälchen am laufenden Band sorgte, die diesen Eigenschaft mehr als gerecht werden ...

Herzogin Meghan vor den Kopf gestoßen: Bei diesen Worten fing Prinz Harrys Frau vor Panik an zu schwitzen

Für die Herzogin von Sussex offenbar eine Zuschreibung, mit der sie weder gerechnet hatte noch eine, mit der sie sich abfinden wollte. Zum Abschluss ihres Podcasts ließ Meghan deutlich durchblicken, wie sehr sie der Einwand wurmte, den Mariah Carey vorgebracht hatte: "Es lief alles wie am Schnürchen, bis zu diesem Moment ... sie hat mich eine Diva genannt und alles stand still! Ich habe geschwitzt, ich habe mich wie in stummer Gegenwehr in meinem Stuhl gewunden, meine Gedanken rasten, welchen Unsinn sie wohl aufgeschnappt haben mochte, dass sie mich so nennt", so Meghan Markle, nachdem ihr Ego von ihrem musikalischen Idol Mariah Carey angekratzt worden war. "Doch sie meinte es als Kompliment, dafür, wie ich mich kleide, wie ich mich bewege - ich habe es jedoch als Angriff verstanden", so Meghan Markle weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: