Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Plötzlich verstummt und verschwunden! Meidet die Herzogin DESHALB das Rampenlicht?

Als ehemalige Schauspielerin und Gattin eines Prinzen fühlt sich Meghan Markle im Rampenlicht und auf roten Teppichen am wohlsten - doch seit Wochen gibt es kein Lebenszeichen von Prinz Harrys Frau. Was steckt dahinter?

Noch im Dezember 2022 zeigte sich Meghan Markle strahlend mit Prinz Harry im Rampenlicht - doch seit geraumer Zeit ist die Herzogin wie vom Erdboden verschluckt. (Foto) Suche
Noch im Dezember 2022 zeigte sich Meghan Markle strahlend mit Prinz Harry im Rampenlicht - doch seit geraumer Zeit ist die Herzogin wie vom Erdboden verschluckt. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Nancy Kaszerman

Schon bevor sie als Partnerin von Prinz Harry ein Teil der royalen Promi-Welt wurde, ließ Meghan Markle keine Gelegenheit aus, im Rampenlicht zu strahlen - die frühere Schauspielerin, die unter anderem in der Anwaltsserie "Suits" zu sehen war, glänzte vor ihrer Hochzeit mit dem jüngeren Sohn von König Charles III. auf nahezu jedem roten Teppich, bei jeder Filmpremiere und ähnlichen Glitzer-Events der Promi-Welt. Genau diese Aufmerksamkeit, die Meghan Markle stets zu suchen schien, war der Herzogin von Sussex als Mitglied des britischen Königshauses jedoch plötzlich zuwider. Was folgte, war der Bruch mit der Königsfamilie und der Umzug nach Nordamerika, der als Megxit bekannt wurde.

Meghan Markle nutzte Abschied von Briten-Royals für Enthüllungen und Anschuldigungen

Doch anstatt ihre neu gewonnene Freiheit fernab von Palastpflichten und -zwängen in ihrer kalifornischen Heimat zu genießen, drängte es Meghan Markle abermals ins Rampenlicht - diesmal in Gestalt von Netflix-Kameras, Podcast-Mikrofonen und TV-Produktionen, in denen Prinz Harrys Frau ihr Herz ausschüttete, sich über Missstände im Palast und andere Dramen beklagte, die ihr das Leben bei Hofe verhagelt haben sollen. Prinz Harry stimmte unisono in das Klagelied seiner Gattin ein und legte, kaum dass mit "Harry & Meghan" eine sechsteilige Enthüllungs-Doku bei Netflix veröffentlicht wurde, seine Memoiren mit dem Titel "Spare" nach, die einer gnadenlosen Abrechnung mit dem Königshaus in Schriftform glich.

Unbeliebt wie nie: Prinz Harry und Meghan Markle rauschen in Umfragen in den Keller

Eine Bombe nach der anderen zu zünden und das britische Königshaus mit Schimpf und Schande zu überziehen, brachte Herzogin Meghan und Prinz Harry jedoch nicht die erwünschte Zuneigung der Öffentlichkeit ein - eher das Gegenteil war der Fall, das dauernörgelnde Paar fand sich nicht nur in der Opferrolle, sondern auch am hintersten Ende sämtlicher Beliebtheitsumfragen wieder.

Prinz Harry plappert trotz Kritik munter weiter, doch Herzogin Meghan schweigt eisern

Prinz Harry hinderte das freilich nicht daran, sich in diversen Interviews erneut zu Wort zu melden und seine in "Spare" dargelegten Erinnerungen weiterzuspinnen - doch von Meghan Markle hörte man zuletzt auffallend wenig. Seit der Veröffentlichung der Netflix-Doku ist die Herzogin abgetaucht und von der Bildfläche verschwunden, Wortmeldungen oder Statements zur Autobiographie ihres Gatten sucht man vergeblich. Kein Wunder, dass es im Blätterwald gewaltig rauscht und Spekulationen dazu ins Kraut schießen, was mit Meghan Markle los ist.

Meghan Markle abgetaucht: Hingebungsvolle Mama oder Flucht vor PR-Katastrophe?

Das "Hello! Magazin" will erfahren haben, Meghan Markle sei nur deshalb aus der Öffentlichkeit verschwunden, weil sie sich vollauf um ihre beiden Kinder Archie und Lilibet kümmert. Getuschelt wird jedoch auch, dass bei Meghan Markle alle Alarmglocken schrillen sollen, seitdem Prinz Harry für seine schamlosen Memoiren von allen Seiten heftige Kritik bekam. Die plötzliche Abwesenheit aus dem Rampenlicht werten einige Beobachter dem britischen "Express" zufolge bereits als "klare Distanzierung von dem PR-Desaster", das sich Prinz Harry mit seinem Buch eingebrockt hat. Bleibt abzuwarten, wann sich die Herzogin nach dem großen Knall wieder aus ihrem Schneckenhaus wagt...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: