Erstellt von - Uhr

Zoff wegen "Harry & Meghan" bei Netflix: Prinzessin Diana wäre entsetzt! Damit bricht Prinz Harry seiner toten Mutter das Herz

Mit ihren Gift-Attacken gegen das britische Königshaus sorgen Prinz Harry und Meghan Markle in ihrer Netflix-Doku für mächtig Aufsehen. Royals-Experten sind entsetzt und überzeugt, dass Harrys Mutter Prinzessin Diana maßlos enttäuscht wäre.

Dass sich Prinz William und Prinz Harry nach dem großen Netflix-Knall jemals wieder annähern, halten Adelsexperten für ausgeschlossen - und sind überzeugt, dass Prinzessin Diana das Herz brechen würde, müsste sie den aktuellen Zoff miterleben. (Foto) Suche
Dass sich Prinz William und Prinz Harry nach dem großen Netflix-Knall jemals wieder annähern, halten Adelsexperten für ausgeschlossen - und sind überzeugt, dass Prinzessin Diana das Herz brechen würde, müsste sie den aktuellen Zoff miterleben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Bei den Royals wird scharf geschossen - seit Monaten kommen die fiesesten Attacken gegen das Haus Windsor aus Übersee, wo sich Prinz Harry und Meghan Markle seit ihrem Abschied vom Leben als Vollzeit-Royals niedergelassen haben. Die vorläufige Spitze des Eisbergs ist die sechsteilige Netflix-Produktion "Harry & Meghan", deren erste drei Episoden bereits für mächtig Wirbel in der Adelswelt sorgten.

Neuer "Harry & Meghan"-Trailer: Prinz Harry wirft Briten-Royals Lügen vor

Für den 15. Dezember 2022 ist die Streaming-Veröffentlichung der abschließenden drei Folgen der Skandal-Doku vorgesehen - und die Trailer, die dazu im Vorfeld durchsickerten, lassen abermals nichts Gutes erahnen.In dem am 12. Dezember veröffentlichten, gut einminütigen Clip sagt Harry mit Blick auf Prinz William: "Sie waren bereit, zu lügen, um meinen Bruder zu schützen. Sie waren aber nie gewillt, die Wahrheit zu sagen, um uns zu schützen." Auf wen er sich bezieht, geht aus dem Trailer nicht hervor. Meghan findet noch deutlichere Worte: "Ich wurde nicht den Wölfen vorgeworfen, ich wurde an sie verfüttert", so die Herzogin von Sussex.

Royals-Experten entsetzt: Prinzessin Diana wäre maßlos enttäuscht von Prinz Harry

Schon die vorab veröffentlichten Auszüge bringen Royals-Experten und Unterstützer des britischen Königshauseses gehörig auf die Palme. Einer, der seiner Empörung nun Luft machte, ist der Royals-Kenner, Journalist und Autor Tom Bower, der unlängst mit "Revenge: Meghan, Harry and the War between the Windsors" einen Blick hinter die royalen Kulissen in Buchform vorlegte.

Über die jüngsten Anschuldigungen Prinz Harrys kann Tom Bower nur fassungslos den Kopf schütteln - und ist insgeheim froh, dass die 1997 verstorbene Prinzessin Diana die Eskapaden ihres jüngsten Sohnes nicht mehr miterleben muss. "Diana wäre entsetzt von Prinz Harrys unloyalem Verhalten", fasste es der Adelskenner zusammen. "Dieser Bruch ist nicht nur für William und König Charles verstörend, sondern auch für das ganze Land. Dieses Bild von zwei Brüdern, die sich bekriegen, ist entsetzlich für das weltweite Ansehen Großbritanniens."

Aufstand gegen Prinz Harry: Herzog von Sussex verbreitet "schockierende Unwahrheiten" in Netflix-Doku

Zudem ist der Royals-Autor davon überzeugt, dass Prinz Harry mit seiner "verräterischen Zusammenarbeit" mit Netflix alle Chancen zunichte gemacht habe, sich jemals wieder mit seinem älteren Bruder William versöhnen zu können. Im gleichen Atemzug erteilte Tom Bower Prinz Harrys und Meghan Markles Behauptungen, das Königshaus habe ihnen schon vor der Megxit-Trennung Personenschutz verweigert, eine deutliche Absage - derartige Behauptungen seien "schockierend unwahr", so Bower der britischen "Daily Mail" zufolge.

Weitere Schlagzeilen zu "Harry & Meghan" bei Netflix

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: