Von news.de-Redakteurin - Uhr

Zoff wegen Meghan Markle und Prinz Harry: Trennung nach dem großen Knall! Bei den Royals blieb kein Stein auf dem anderen

Was für eine Woche liegt hinter den Royals! Mit der Veröffentlichung ihrer Netflix-Doku erschütterten Prinz Harry und Meghan Markle das Königshaus bis ins Mark - diese Schlagzeilen bestimmten außerdem die Royals-News.

Mit ihrer Netflix-Produktion "Harry  Meghan" sorgten der Herzog und die Herzogin von Sussex im britischen Königshaus für schieres Entsetzen. (Foto) Suche
Mit ihrer Netflix-Produktion "Harry & Meghan" sorgten der Herzog und die Herzogin von Sussex im britischen Königshaus für schieres Entsetzen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson

Die jüngsten Royals-News glichen der Berichterstattung über eine heftige Naturkatastrophe: Zu Beginn der Woche gab es die ersten Vorzeichen, welches Donnerwetter der britischen Königsfamilie ins Haus stehen würde, dann brach die Katastrophe am 8. Dezember mit voller Wucht herein. Jetzt, da sich die erste Woge des Sturms gelegt hat, geht das Bibbern vor dem zweiten Schlag los - das Drama, das die Briten-Royals so kurz vor Weihnachten heimsucht, hat mehrere Akte!

Royals-Beben wegen "Harry & Meghan": Netflix-Doku erschüttert britisches Königshaus

Abgezeichnet hat sich die Tragödie freilich schon seit längerer Zeit, genauer gesagt seit knapp drei Jahren. Kurz nachdem Prinz Harry und Meghan Markle Anfang 2020 ihren Entschluss verkündeten, das britische Königshaus verlassen zu wollen, wurden die Pläne des Paares publik, mit dem Streaming-Giganten Netflix eine Royals-Dokumentation auf die Beine stellen zu wollen, die die wahren Beweggründe des Megxit beleuchten sollte. Nun ist es da, das Machwerk in sechs Teilen, von denen die ersten drei seit dem 8. Dezember bei Netflix abrufbar sind. Die letzten drei Episoden von "Harry & Meghan", so der Name der explosiven Produktion, sollen ab dem 15. Dezember abrufbar sein - und dürften der ersten Hälfte in Sachen infame Attacken gegen die Royals in nichts nachstehen.

Schockwelle kündigte sich lange an: Prinz Harry und Meghan Markle machten gute Miene zum bösen Spiel, bevor die Bombe einschlug

Zu brodeln begannen die Royals-News schon einige Tage, bevor "Harry & Meghan" bei Netflix veröffentlicht wurde - nämlich als der Streaming-Gigant die ersten Trailer für die Royals-Produktion vorstellte. Wenige Ausschnitte genügten, um die Adelswelt empört zurückzulassen und das von Prinz Harry und Meghan Markle aufgebaute Lügengebilde ins Wanken zu bringen. Kurz zuvor machten der Herzog und die Herzogin von Sussex noch gute Miene zum bösen Spiel, als sie in New York eine Auszeichnung entgegennahmen - doch schon bei der schillernden Preisverleihung lief nicht alles nach Plan. Erst stellte sich Prinz Harry bei pikanten Fragen einfach taub, nur Augenblicke später wurde der Herzog von Sussex gnadenlos durch den Kakao gezogen und mit einem verrückten Clown verglichen.

Kein Stein blieb auf dem anderen! Verlieren Prinz Harry und Meghan Markle jetzt ihre Titel und lassen sich scheiden?

Als dann am Donnerstag die ersten drei "Harry & Meghan"-Episoden das Licht der Streaming-Welt erblickten, war das Chaos perfekt - dabei ging fast unter, dass keiner der prominenten Freunde der Sussexes sich in der Netflix-Doku vor der Kamera äußerte. Nach dem großen Knall und Enthüllungen, die Meghan Markle verheult und oben ohne zeigten, meldeten sich immer mehr Stimmen zu Wort, die der ehemaligen "Suits"-Schauspielerin und ihrem Gatten einen baldigen Untergang bescheinigten. Von Scheidungsgerüchten in der Nachbarschaft von Montecito über Prophezeiungen, denen zufolge Meghan Markle immer mehr von der Bildfläche zu verschwinden droht, war alles dabei. Die ersten Anzeichen dafür, dass bei Prinz Harry und seiner Gattin der Haussegen gewaltig in Schieflage geraten ist, sind längst nicht nur für Experten zu erkennen. Selbst die britische Politik hat sich bereits eingeschaltet: Ein seit Jahren gültiges Gesetz könnte sogar dafür sorgen, dass Harry und Meghan ihrer Titel enthoben werden und in Kürze kein Herzog und keine Herzogin von Sussex mehr sind.

Bleibt abzuwarten, welche Folgen die Veröffentlichung der nächsten drei "Harry & Meghan"-Episoden in der kommenden Woche haben wird ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.