Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und der Windsor-Fluch: Haariges Royals-Desaster sorgt für Twitter-Spott

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen - so erging es jetzt auch Prinz Harry. Bei einer Gala in New York gab Meghan Markles Ehemann ein haariges Geheimnis preis, das bei Twitter für Gelächter sorgte.

Bei Meghan Markles sitzt jedes Haar perfekt frisiert an seinem Platz - Prinz Harry hat diesbezüglich weniger Glück ... (Foto) Suche
Bei Meghan Markles sitzt jedes Haar perfekt frisiert an seinem Platz - Prinz Harry hat diesbezüglich weniger Glück ... Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Nancy Kaszerman

Mit seiner Herkunftsfamilie liegt Prinz Harry bekanntlich seit geraumer Zeit im Clinch - doch das Erbe des britischen Königshauses verfolgt den Herzog von Sussex auf Schritt und Tritt und lässt sich einfach nicht abschütteln. Schlimmer noch: Jeder kann es sehen, was die Briten-Royals Prinz Harry als Fluch mit auf dem Lebensweg gaben. Denn der Herzog von Sussex hat ebenso wie sein Bruder Prinz William, sein Vater König Charles III. und sein Großvater Prinz Philip ein echt haariges Problem.

Prinz Harry und sein haariges Problem: Erblich bedingter Haarausfall verfolgt Meghan Markles Mann

Bei den Windsor-Männern liegt es nämlich in den Genen, dass üppiges Haupthaar sich im Laufe der Jahres immer deutlicher verabschiedet. Erblich bedingter Haarausfall lautet die Diagnose, die auch Prinz Harry betrifft. Der royale Rotschopf ist in den vergangenen Jahren deutlich sichtbar immer dünner geworden - für einige Beobachter ist das haarige Problem von Meghan Markles Ehemann ein willkommener Anlass für herzhaften Spott.

Prinz Harry plötzlich oben ohne: Hier sitzt nicht alles, wie es soll

In den sozialen Netzwerken sorgten aktuelle Fotos von Prinz Harry, genauer gesagt von seinem schütteren Haar, für einige boshafte Kommentare. "Schaut mal genau hin, was an diesem Foto faul ist", lautete der Begleittext zu einem bei Twitter veröffentlichten Foto, das Prinz Harry neben seiner Frau Meghan Markle bei einer Preisverleihung in New York zeigt. Mehr als der Anblick von Harrys Hinterkopf war nicht nötig, um Hohn und Spott Tür und Tor zu öffnen.

Toupet verzweifelt gesucht! Prinz Harrys haariges Desaster sorgt für Twitter-Spott

"Warum gibt niemand dem Jungen ein Toupet?" fragte ein Beobachter, ein anderer verglich Prinz Harrys Frisur mit dem "schütter werdenden verrückten Haar eines Clowns" und fügte zum Vergleich ein Bild von Horror-Clown "Es" aus Stephen Kings gleichnamigem Grusel-Schocker bei. "Oh Gott, sein Haar fällt ihm praktisch vom Kopf, warum rasiert er es sich nicht einfach ab, wie es William tut? Eitelkeit?" mutmaßte ein anderer, gefolgt von Reaktionen wie "Wo sind seine Haare hin? Es sieht aus, als hätte er sie aufgemalt und dann abgewaschen".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: