Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle getrennt?: Kontaktabbruch und Eiseskälte! Wie lange hält diese Ehe noch?

Die ersten drei Episoden der Netflix-Doku "Harry & Meghan" schlugen ein wie eine Bombe - doch es sind gerade die nonverbalen Details, die Bände darüber sprechen, wie es in der Beziehung zwischen Prinz Harry und Meghan Markle wirklich aussieht.

Wenn die Körpersprache mehr sagt als tausend Worte: Zwischen Prinz Harry und Meghan Markle scheint der Haussegen gewaltig schief zu hängen. (Foto) Suche
Wenn die Körpersprache mehr sagt als tausend Worte: Zwischen Prinz Harry und Meghan Markle scheint der Haussegen gewaltig schief zu hängen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson

Seit dem 8. Dezember 2022 sind bei Netflix die ersten drei Episoden der Royals-Doku "Harry & Meghan" abrufbar - die Szenen, die Einblicke hinter die königlichen Kulissen auf das Leben von Prinz Harry und Meghan Markle geben sollen, sorgten bereits im Vorfeld für enormen Wirbel, der nach der Veröffentlichung der ersten Folgen zu einem ausgewachsenen Orkan wurde.

"Harry & Meghan" neu bei Netflix: We steht es wirklich um die Beziehung der Sussexes?

Doch es sind nicht nur die Darstellungen von Harry und Meghan, der Rückblick auf die Anfänge ihrer Liebesbeziehung und der Abschied vom Königshaus, der aufhorchen lässt - es sind vor allem die nicht verbal kommunizierten Dinge, die tatsächlich ein ungeschminktes Bild davon zeichnen, wie es privat bei dem Herzog und der Herzogin von Sussex wirklich aussieht.

Körpersprache sagt mehr als tausend Worte: Expertin analysiert echte Gefühle von Prinz Harry und Meghan Markle

Wer sich darauf versteht, nonverbale Signale zu lesen, dem genügen bereits Einblicke in die Netflix-Trailer, die vorab zu "Harry & Meghan" veröffentlicht wurden, um zu verstehen, was bei den Eheleuten Sussex tatsächlich vonstatten geht. Inbaal Honigman ist eine solche Person, die sich auf die Körpersprache von Promis spezialisiert hat. Schon kurze Ausschnitte aus der Royals-Doku von Netflix verraten der Körpersprache-Kennerin: Bei Prinz Harry und Meghan Markle hängt der Haussegen gewaltig schief.

Kein Händchenhalten, keine Umarmungen: Was ist bei den Turteltauben Meghan und Harry passiert?

In dem Trailer, der das Interesse für die drei abschließenden Episoden von "Harry & Meghan" schüren soll, dreht sich alles um den Megxit, Harrys und Meghans selbstgewählten Abschied vom britischen Königshaus.Für gewöhnlich kennt man den Herzog und die Herzogin von Sussex nur in inniger Zweisamkeit, in der Öffentlichkeit nahezu pausenlos Händchen haltend und über das ganze Gesicht strahlen. In den Netflix-Trailern sind Harry und Meghan allerdings kaum wiederzuerkennen: Die sonst so schwer verliebten Eheleute wirken zerstritten, uneins und einsam, die innigen Gefühle scheinen erkaltet, so das Fazit von Inbaal Honigman, das aktuell im britischen "Daily Star" nachzulesen ist.

Meghan und Harry in Netflix-Doku ungewöhnlich distanziert und einsam laut Körpersprache-Expertin

"Man sieht, wie sie sich voneinander wegdrehen, in verschiedene Richtungen laufen. Wir sehen, wie sich Meghan und Harry annähern, sich aber nicht umarmen oder Händchen halten", beschreibt Inbaal Honigman. Für ein Paar, das so stark auf Körperkontakt bedacht ist wie die Sussexes, käme dies einem Alarmsignal gleich. Die Körpersprache-Expertin meint zu wissen, was Harry und Meghan derart entzweit hat: "Die pausenlose Aufmerksamkeit der Fotografen, rassistische Vorurteile und Hasskommentare bei Social Media fordern ihren Tribut, ihre Beziehung beginnt zu leiden." An den Gesten des Paares sei der Expertin zufolge deutlich zu erkennen, dass sich Einsamkeit bei Prinz Harry und Meghan Markle breit macht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: