Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Angst vor Anschlag! Endet die Netflix-Doku in einer Katastrophe?

Die Netflix-Doku sorgt möglicherweise für ungeahnte Folgen. Während Prinz Harry und Meghan Markle ihre Geschichte erzählen wollen, fürchten Experten um die Sicherheit der Royals. Droht König Charles III. und Co. ein Anschlag?

Endet die Netflix-Doku von Prinz Harry und Meghan Markle in einer Katastrophe? (Foto) Suche
Endet die Netflix-Doku von Prinz Harry und Meghan Markle in einer Katastrophe? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Emilio Morenatti

Die Netflix-Doku von Prinz Harry und Herzogin Meghan hat ungeahnte Folge vor das britische Königshaus. Experten warnen, dass die Behauptungen der Sussexes nun die Sicherheit der Royals gefährde.

Wegen Netflix-Doku von Prinz Harry und Herzogin Meghan: Experten fürchten um Sicherheit der Briten-Royals

Der ehemalige US-Strafverfolgungsbeamte George R. Franks glaubt, dass eine fehlgeleitete Person durch die Vorwürfe gegen die Briten-Royals inspiriert sein könnte, dem ganzen ein "katastrophales Ende" zu setzen. Franks hält einen Anschlag auf König Charles III. oder andere hochrangige Royals für möglich. Prinz Harry und Meghan Markle behaupten, dass sie von der königlichen Familie schlecht behandelt worden seien. Zudem sprechen sie von Rassismus.

Nach Rassismus-Vorwürfen! Droht dem britischen Königshaus ein Anschlag?

"Ich habe ihre immer hartnäckiger werdenden Angriffe auf die Royals persönlich als auch die Institution der Monarchie in den vergangenen Monaten mit wachsender Sorge um die Sicherheit der Mitglieder der 'working royals', aber auch um die Kinder des Prinzen und der Prinzessin von Wales verfolgt", sagte Franks gegenüber "The Telegraph". "Ich habe Erfahrung mit Fällen, in denen Einzelpersonen Gewaltverbrechen begangen oder versucht haben, sie zu begehen, um die Sache eines anderen zu unterstützen, in den sie verliebt sind und den sie beschützen." Demnach bedarf es nur einer einzigen besessenen Person, die die Thronfolge zugunsten von Prinz Harry ändern wolle, um eine Katastrophe auszulösen. Andere Sicherheitsexperten schließen sich dieser Auffassung an.

So ist sich auch Dai Davies, ehemaliger Beamter der Metropolitan Police, die die verstorbene Queen und andere hochrangige königliche Persönlichkeiten bewachte, sicher, dass vor allem der angesprochene Rassismus eine "glaubwürdige Bedrohung" für die Mitglieder der königlichen Familie darstellen könnten. Ein Fan von Meghan Markle könnte sich beispielsweise durch die Aussagen radikalisieren. "Ich habe schon immer gesagt, dass die Gefahr von fixierten Personen größer ist als von Terroristen", sagte er.

Lesen Sie auch:Ex-Royal nicht mehr willkommen! Beziehung nun endgültig zerbrochen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: