Erstellt von - Uhr

Prinz Harry meutert: Eklat mit Ansage! So will er Prinz Charles den Triumph versauen

Die Krönung zum König dürfte für Prinz Charles der wichtigste Moment seines Lebens sein - doch der Thronfolger darf sich schon jetzt auf eine rebellische Aktion aus dem Verwandtenkreis einstellen, die die Zeremonie überschatten wird.

Die Zeiten, in denen sich Prinz Charles und Prinz Harry so nah waren wie auf diesem Foto, sind lange vorbei. (Foto) Suche
Die Zeiten, in denen sich Prinz Charles und Prinz Harry so nah waren wie auf diesem Foto, sind lange vorbei. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons

Das britische Königshaus blickt bekanntlich nicht nur auf eine jahrhundertelange Geschichte zurück, auch der Blick in die Zukunft ist bei den Royals ungewöhnlich klar. Im Königshaus ist längst vorgezeichnet, wer nach der Regentschaft von Queen Elizabeth II: das Zepter in der Hand haben wird - doch der Übergang in eine neue Royals-Ära dürfte aller Voraussicht nach nicht ohne immensen Zoff über die Bühne gehen.

Vorfreude auf Krönung von Prinz Charles von Rebellion mit Ansage getrübt

Den Großteil seiner bislang 73 Lebensjahre verbrachte Prinz Charles als ältester Sohn von Queen Elizabeth II. in dem Wissen, eines Tages seine Mutter zu beerben und zum nächsten König Großbritanniens gekrönt zu werden. Dass dem frisch gekrönten König Charles und seiner Gattin Herzogin Camilla, die dann als Königingemahlin ebenfalls eine Rolle während der Krönungszeremonie spielen dürfte, jedoch ausnahmslos alle Untertanen und Verwandten zujubeln werden, darf schon jetzt bezweifelt werden. Ein schwarzes Schaf der Familie tanzt nämlich wieder aus der Reihe und hat schon jetzt, obwohl sich die Krönung von Charles noch lange nicht abzeichnet, Widerstand angekündigt.

Prinz Harry stellt sich quer: Schroffe Absage an Prinz Charles

Royals-Fans dürfte es wenig überraschen, bei wem es sich um den Querkopf handelt: Berichten von "The Private Eye" zufolge soll es kein Geringerer als Prinz Harry sein, der im größten Moment der royalen Laufbahn seines Vaters aus der Reihe tanzen will. Mehr noch; Der Herzog von Sussex habe angeblich keinerlei Absichten, der Krönung von Prinz Charles persönlich beizuwohnen. Das soll dem Bericht zufolge jedoch nicht vorrangig an Prinz Charles liegen, der die Königskrone aufgesetzt bekommt, sondern an Herzogin Camilla, Prinz Harrys Stiefmutter.

Prinz Harry stinksauer auf Stiefmutter Camilla nach Beförderung durch die Queen

Queen Elizabeth II. höchstpersönlich hatte anlässlich ihres eigenen Thronjubiläums, das sich im Februar 2022 zum 70. Mal jährte, ihren Wunsch kundgetan, Camilla Parker Bowles möge zu gegebener Zeit als Queen Consort, also als Königingemahlin, neben Prinz Charles firmieren. Anders als Queen Elizabeth nämlich hat Prinz Harry auch heute noch seine Probleme mit Stiefmutter Camillaund ist diesbezüglich mit Meghan Markle in bester Gesellschaft - Prinz Harrys Ehefrau hat für die Herzogin von Cornwall nämlich auch nicht sonderlich viel übrig.

Eklat bei Krönung bahnt sich an: Prinz Harry will Charles und Camilla den wichtigsten Tag versauen

Der tiefsitzende Groll gegen die Herzogin von Cornwall, wie Camilla Parker Bowles seit der Hochzeit mit Prinz Charles offiziell heißt, stammt aus der Zeit, als Prinz Charles noch mit Prinzessin Diana verheiratet war, aber schon eine außereheliche Affäre mit Camilla unterhielt. Dass Camilla Parker Bowles nach dem Unfalltod von Lady Di weiter an Charles' Seite blieb und das Paar im April 2005 heiratete, konnte Prinz Harry nie verwinden - seiner Stiefmutter gibt der Herzog von Sussex angeblich bis heute die Schuld am Schicksal seiner geliebten Mutter Diana.

Die ewige Nebenbuhlerin von Lady Di also mit Respekt zu würdigen, wenn sie neben Prinz Charles zur Königingemahlin gekrönt wird, käme für Prinz Harry folglich niemals in die Tüte. "Harry hat keine Absichten, bei der Krönung seines Vaters dabeizusein, wenn dabei auch Camilla an dem Ort gesalbt und gekrönt wird, wo zuvor der Sarg seiner Mutter in der Westminster Abbey stand", heißt es in dem "Private Eye"-Bericht. Ob der royale Hitzkopf seine Meinung doch noch ändert, sobald der Termin für die Krönung feststeht, bleibt abzuwarten ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: