Erstellt von - Uhr

Herzogin Camilla: Entscheidung getroffen! Macht Prinz Charles SIE zur Königin?

Die royale Gerüchteküche um den zukünftigen König Charles brodelt. Welche Rolle wird Herzogin Camilla spielen und welchen Titel tragen? Das könnte sich ganz spontan noch ändern, denn Prinz Charles hat das letzte Wort. Wird sie Königin?

Prinz Charles könnte seine Frau als König doch noch zur Königin machen. (Foto) Suche
Prinz Charles könnte seine Frau als König doch noch zur Königin machen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Nigel French

Wenn Prinz Charles eines Tages König wird, hat er angeblich bereits Pläne für seine Regentschaft geschmiedet. Die Monarchie, wie wir sie kennen, will er verschlanken und neue Wege gehen. Doch ein Thema wirft noch weitaus mehr Fragen auf. Welchen Titel wird Herzogin Camilla dann tragen?

Wirbel um Royals-Titel: Macht Prinz Charles Herzogin Camilla zur Königin?

Königin oder nicht Königin, das ist hier die Frage. Dazu haben sich Prinz Charles und Herzogin Camilla bereits bei ihrer Hochzeit 2005 geäußert. Der Palast gab bekannt, dass Camilla "den Titel HRH the Princess Consort" verwenden werde, wenn der Prinz von Wales den Thron besteigt, zitiert der britische "Express" Clarence House. Damit würde Camilla Parker Bowles zukünftig als Königin-Gemahlin an der Seite des Prinzen von Wales stehen, wie auf der Webseite der Royals zu lesen ist. "Wenn nichts anderes beschlossen wird, wird die Königin-Gemahlin zusammen mit dem König gekrönt, und zwar in einer ähnlichen, aber einfacheren Zeremonie."

Bedeutet das, dass Herzogin Camilla noch Königin wird? Royals-Autor Anderson ist sich da ziemlich sicher."Camilla, Königin? Natürlich wird sie Königin werden", sagte er im Gespräch mit Kinsey Schofield, Gründerin der Website "ToDiForDaily.com". Seiner Meinung nach wollte Prinz Charles schon immer, dass Camilla Königin wird. Wir werden sehen, ob der 73-Jährige das höfische Protokoll bricht und seiner Liebsten die Krone aufsetzt.

Schon gelesen?Kontakt abgebrochen! Die Trennung hat ihn "tief verletzt"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: