Erstellt von - Uhr

Prinz Charles: Kontakt abgebrochen! Die Trennung hat ihn "tief verletzt"

Bei den Royals herrscht dicke Luft. Prinz Charles kommt noch immer nicht über die Trennung hinweg. Er sei "tief verletzt", heißt es. Jetzt könnten neue Äußerungen die Beziehung endgültig zerrütten.

Die Trennung von Prinz Harry hat Prinz Charles sehr verletzt. (Foto) Suche
Die Trennung von Prinz Harry hat Prinz Charles sehr verletzt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Prinz Harrys Entscheidung, sich von den royalen Pflichten loszusagen und in den USA mit seiner Frau Meghan Markle ein neues Leben aufzubauen, hat seine schon angespannte Beziehung zu seinem Vater Prinz Charles zerrüttet. Seit seinem Umzug in die Staaten konnten sie ihre Wogen nicht glätten. Vielmehr haben beide seit Monaten keinen Kontakt mehr, um sich wieder näher zu kommen. Ob das jemals geschehen wird?

Prinz Charles nach Prinz Harrys Trennung "tief verletzt"

Das ganze Royals-Drama zeichnete sich bereits vor mehreren Jahren ab. Wie die Royals-Autorin von der "Daily Mail" schreibt hat sich Prinz Charles immer sehr vor Konflikten gestreut. Zudem gefiel Prinz Harry der "Laissez-Faire"-Erziehungsstil seines Vaters nicht. Er kümmerte sich vielmehr um seine Geschäfte und Pläne, als mit seinem Sohn zu spielen. All das und noch mehr warf ihm der Herzog von Sussex einmal vor. Doch das sollte den Ehemann von Herzogin Camilla noch nicht erschüttern.

Erst die Trennung seines Sohnes im Jahr 2020 hätte ihn "tief verletzt", sagte eine namentlich nicht genannte Quelle in der "Daily Mail". Für Prinz Harry war endlich die Zeit gekommen, umden "Kreislauf" des "Schmerzes" aus seiner Kindheit zu durchbrechen, wie er in einem Podcast sagte."Er hat mich so behandelt, wie er selbst behandelt wurde", ergänzte er. 

Funkstille! Prinz Charles und Prinz Harry haben keinen Kontakt

Seine Seitenhiebe hörten nicht auf. Vor allem nach dem Interview mit Oprah Winfrey zerbrach die Beziehung endgültig. Dort prangerte Meghan Markles Mann an, dass Prinz Charles seinem Kind den Geldhahn zudrehte, als er in die USA zog. Seitdem haben beide kaum Kontakt. Abgesehen von verhaltenen Telefonaten, herrscht Funkstelle. Zuletzt haben beide kurz bei der Beerdigung von Prinz Philipp gesprochen. Charles Versuch die Wogen zu glätten misslang. Selbst seine Enkeltochter Lilibet Diana hat der zukünftige Thronfolger noch nicht gesehen.

Prinz Harry schockiert Prinz Charles mit Aussagen über Skandal-Milliardär

Würde das alles nicht schon reichen, feuerte Prinz Harry am Sonntag erneut verbal gegen den Prinzen von Wales. In einem Interview mit CBS sprach er über den saudi-arabischen Milliardär Mahfouz Marei Mubarak bin Mahfouz. Er stand in der Kritik, Wohltätigkeitsorganisationen von Prinz Charles finanziert zu haben, um sich so die britische Staatsbürgerschaft zu holen. Dafür hagelte es bereits vor Monaten Kritik für Prinz Charles. Prinz Harry hätte "Bedenken" über die "Motive" von Mahfouz gehabt. Er traf ihn zweimal und beendete die Beziehung 2014.

Prinz Charles haben die Äußerungen "zutiefst schockiert". Er sei enttäuscht über Harrys jüngste Erklärung, mit der er seinen Vater vor den Kopf gestoßen hat", sagte ein Freund des Thronfolgers. "Dieser Angriff war verletzender als die Angriffe auf Charles' Erziehungsfähigkeiten, weil er die Art und Weise, wie er seine Geschäfte führt, in Frage stellte, was für den zukünftigen König viel schädlicher ist." Doch er will "keine Vergeltung üben", denn er liebe Prinz Harry. 

Weitere Royals-News: 

Trennung nach Nackt-Enthüllung! DAS ging der Königin zu weit

Droht eine Doppel-Trennung nach Verrat und Fremdgeh-Schock?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: