Erstellt von - Uhr

Kate Middleton: Ohrfeige für Herzogin Kate! DAMIT demütigte die Queen Prinz Williams Frau

Diese öffentliche Demütigung von Herzogin Kate kam einer Ohrfeige gleich: Während es ihr selbst verboten worden war, Weihnachten mit Prinz William und den Royals zu feiern, lud die Queen Meghan Markle persönlich zu den Feierlichkeiten ein.

DIESE Demütigung von Herzogin Kate durch die Queen kam einer öffentlichen Ohrfeige gleich. (Foto) Suche
DIESE Demütigung von Herzogin Kate durch die Queen kam einer öffentlichen Ohrfeige gleich. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Herzogin Kate gilt als vorbildliches Mitglied der königlichen Familie. Anders als Herzogin Meghan Markle muss die Ehefrau von Prinz William nicht stets im Mittelpunkt stehen. Umso demütigender dürfte für Kate Middleton eine Geste der Queen gewesen sein, in der Meghan Markle ihr in aller Öffentlichkeit vorgezogen wurde.

Herzogin Meghan durfte Weihnachten mit Queen feiern - vor Hochzeit

Wie aktuell der britische "Express" berichtet, ehrte Queen Elizabeth II. Meghan Markle mit einem Privileg, in dessen Genuss Kate Middleton zuvor nicht gekommen war. Laut dem britischen Boulevardblatt ereignete sich der Vorfall bereits im Jahr 2017 - also vor dem sogenannten "Megxit", der das britische Königshaus drei Jahre später in seinen Grundfesten erschüttern sollte.

Herzogin Kate durfte nicht Weihnachten mit Royals feiern

Im Jahr 2017 gaben Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) ihre Verlobung bekannt. Im selben Jahr verbrachte das Paar sein erstes gemeinsames Weihnachten mit der Queen in Sandringham. Obwohl Meghan und Harry noch nicht verheiratet waren, wurde Meghan die Ehre zuteil, an den weihnachtlichen Festivitäten des britischen Königshauses teilnehmen zu dürfen. Queen Elizabeth II. höchstpersönlich gestattete der damaligen Verlobten ihres Enkels dieses Privileg.

Ohrfeige für Kate Middleton - seit Jahren mit Prinz William zusammen

Das ist insofern bemerkenswert, als dass die Queen bei Kate Middleton völlig anders verfahren war: Herzogin Kate durfte erst nach ihrer Hochzeit mit Prinz William Weihnachten in Sandringham feiern. Dabei waren Prinz William und seine spätere Herzogin von Cambridge seit Jahren ein Paar - auch die Queen wusste von ihrer Beziehung. Doch erst 2011 - nach ihrer Hochzeit mit Prinz William - durfte Herzogin Kate an den royalen Weihnachtsfeiern teilnehmen.

Prinzessin Beatrices Partner durfte an Weihnachtsfeier teilnehmen

Anscheinend war Herzogin Kate die letzte Partnerin eines Royals, der es verwehrt bleiben sollte, vor der Trauung Weihnachten mit den Royals zu begehen. Ebenso wie im Fall von Meghan Markle durfte auch der damalige Verlobte von Prinzessin Beatrice, Edoardo Mapelli Mozzi, 2019 an den Feierlichkeiten in Sandringham teilnehmen. Das Paar gab einander im Juli 2020 das Jawort.

Royal-News aktuell: Queen möchte Weihnachten 2021 in Sandringham feiern

Auch in diesem Jahr möchte Queen Elizabeth II. Weihnachten wieder in Sandringham feiern. Laut "Express" habe sich die Monarchin von ihrer Rückenverstauchung erholt. Die Königin (95) versicherte, dass es ihr "sehr viel besser" gehe und sie sich bereits auf das traditionelle festliche Beisammensein auf ihrem Anwesen in Norfolk "freue". Ob auch diesmal - wie im Jahr 2017 - Meghan Markle und Prinz Harry mit von der Partie sein werden?

Schon gelesen?Erbitterter Kampf! In DIESEM Battle sticht sie die Herzogin eiskalt aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: