Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II. zunehmend geschwächt: Keine Kraft mehr für ihre Lieblinge! Braucht die Königin bald einen Rollstuhl?

Seit Monaten will die Sorge um Queen Elizabeth II. nicht abebben. Die Monarchin ist von gesundheitlichen Problemen gezeichnet und bereits zu schwach, um sich um ihre Lieblinge zu kümmern. Nun droht eine weitere Verpflichtung zu platzen.

Queen Elizabeth II. besorgt Royals-Fans zunehmend mit gesundheitlichen Problemen. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. besorgt Royals-Fans zunehmend mit gesundheitlichen Problemen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons

Eigentlich sollte das Jahr 2022 für Queen Elizabeth II. voller Jubelmomente sein: Immerhin feiert die britische Königin aktuell ihr 70. Thronjubiläum und hat damit einen Regentschaftsrekord aufgestellt, den kein König und keine Königin vor ihr je erreichten. Doch nicht abebben wollende Sorgen um den Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. trüben das Jubiläum zusehends.

Queen Elizabeth II. nach Gesundheitssorgen an Coronavirus-Infektion erkrankt

Im Herbst 2021 nahm das Drama seinen Lauf, als Queen Elizabeth II. eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste und anschließend auf ärztlichen Rat hin reihenweise Termine absagte, um sich auszuruhen und wieder zu Kräften zu kommen. Der Start ins Jahr 2022 fiel für die Königin ebenfalls durchwachsen aus: Nachdem sich Prinz Charles und Herzogin Camilla mit dem Coronavirus infizierten, erwischte es auch Queen Elizabeth II. Gibt es nach den gesundheitlichen Schicksalsschlägen endlich Grund zum Aufatmen?

Bittere Trennung: Britische Königin muss auf Spaziergänge mit Corgis verzichten

Derzeit sieht es nicht danach aus, als werde Queen Elizabeth II. in naher Zukunft wieder Luftsprünge machen. Die Königin soll, so verrieten es Palast-Insider im britischen "Daily Star" und in anderen Medien wie der "Daily Mail", zunehmend geschwächt sein und sich nur noch eingeschränkt bewegen können. Für die hochbetagte Monarchin, die im April ihren 96. Geburtstag feiert, bedeutet das unter anderem, von einer ihrer liebsten Freizeitbeschäftigungen Abstand nehmen zu müssen. Weil ihr das Gehen zunehmend Probleme bereitet und sie immer häufiger auf einen Gehstock zurückgreifen muss, müssen ausgedehnte Spaziergänge mit ihren geliebten Hunden zwangsweise ausfallen. Den Palast-Quellen zufolge konnte Queen Elizabeth II. zuletzt vor sechs Monaten mit ihren Corgis Gassi gehen - seitdem müssen sich Angestellte der Königin um die Vierbeiner kümmern.

Sorge um Queen Elizabeth II. wächst: Was wird aus dem Gedenkgottesdienst für Prinz Philip?

Das nächste Drama zeichnet sich angesichts jüngster gesundheitlicher Beschwerden der Königin bereits ab: Derzeit sei ungewiss, ob Queen Elizabeth II. rechtzeitig wieder bei Kräften ist, um an dem für den 29. März 2022 geplanten Gedenkgottesdienst für ihren im vergangenen Jahr verstorbenen Ehemann Prinz Philip teilzunehmen. Jüngst ließ die Königin verlauten, sie werde nicht am Festgottesdienst anlässlich des Commonwealth-Tages am 13. März 2022 in der Westminster Abbey in London teilnehmen. In Royals-Kreise hoffe man dennoch, Queen Elizabeth II. sei bis Ende des Monats wieder halbwegs fit und könne der Gedenkfeier für den verstorbenen Herzog von Edinburgh beiwohnen. Zudem heißt es, die Queen lehne es vehement ab, trotz Mobilitätsproblemen einen Rollstuhl zu nutzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: