Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Leichen-Schock beim Lunch! HIER verging der Königin glatt der Appetit

Bei diesem Anblick dürfte Queen Elizabeth II. der Appetit gründlich vergangen sein: Anstelle einer köstlichen Mahlzeit bekam die Königin einen Leichen-Schock serviert. Das Küchenpersonal bekam dafür eine bitterböse Abreibung.

Was bei Queen Elizabeth II. auf den Teller kommt, muss frisch und lecker sein - einer ihrer Privatköche nahm das Credo jedoch zu wörtlich ... (Foto) Suche
Was bei Queen Elizabeth II. auf den Teller kommt, muss frisch und lecker sein - einer ihrer Privatköche nahm das Credo jedoch zu wörtlich ... Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steven Paston

Dass Queen Elizabeth II. nicht selbst in der Küche steht und sich ihre Mahlzeiten selbst zubereitet, dürfte gemeinhin bekannt sein. Wer für die britische Königin kochen darf, hat das große Los gezogen - nicht jeder kann von sich behaupten, den Gaumen einer Monarchin und ihrer Angehörigen Tag für Tag verwöhnen zu können. Sich bei der Zubereitung der royalen Speisen eine Panne zu leisten, wäre der Gipfel der Blamage - und genau das ist dem Chefkoch der Queen einst passiert!

Queen Elizabeth II. liebt's schlicht und frisch: Das muss ihr Küchenteam beachten

Den Geschmack der Königin zu treffen, ist eigentlich kein Hexenwerk: Die Queen liebt bekanntlich frisch zubereitete Speisen mit jeder Menge Gemüse und frischem Obst aus regionalem, nachhaltigem Anbau. Solange bestimmte Zutaten nicht im Kochtopf landen, greift Queen Elizabeth II. gern zu - als der Monarchin jedoch ein frischer Salat serviert wurde, war der Appetit blitzschnell verdorben.

Leiche im royalen Salat! Hier verging Queen Elizabeth II. sofort der Appetit

Auf dem Teller von Queen Elizabeth II. waren nämlich nicht nur Salatblätter, Tomaten und andere bunte Gartengemüse-Sorten angerichtet worden - die Königin erblickte, als sie den ersten Bissen kosten wollte, nämlich eine tote Schnecke in ihrem Essen! Manch einer mag Gastropoden als kulinarische Spezialität in Gestalt von Weinbergschnecken schätzen, doch Queen Elizabeth II. stand, so ist es aktuell im britischen "Daily Star" zu lesen, just in diesem Moment rein gar nicht der Sinn nach Schnecken zum Mittagessen.

Queen Elizabeth II. reagierte mit bitterböser Notiz auf den Schnecken-Schock beim Mittagessen

Anstatt dem Küchenpersonal eine Standpauke zu halten und sich über die Weichtier-Beilage im Salat zu beschweren, zog es Queen Elizabeth II. vor, ihren Angestellten auf anderem Wege ihren Unmut kundzutun. Ein früherer Diener der Queen wurde Zeuge, wie die speisende Königin nach dem überraschenden Schnecken-Fund zu Stift und Notizblock griff und ihrem damaligen Küchenchef eine handgeschriebene Nachricht hinterließ. Charles Oliver, so der Name des ehemaligen Royals-Angestellten, enthüllte in seinem Buch "Dinner at Buckingham Palace", dass die Königin und ihr verstorbener Ehemann Prinz Philip beim Essen stets einen Notizblock zur Hand hatten, um dem Küchenpersonal direktes Feedback zu den kredenzten Speisen geben zu können. Nach dem Schneckenfund im Salat fiel dieses jedoch vernichtend aus.

Schon gelesen? Mahlzeit! Auf DIESES Essen sind Generationen von Royals scharf

Mahlzeit! Britische Königin schickt Schnecken-Leiche in Küche zurück

Auf dem Zettel, der dem königlichen Küchenchef überreicht wurde, lag die von der Queen persönlich aus dem Essen gefischte verblichene Schnecke, daneben hatte die Königin die Worte "Das habe ich im Salat gefunden - könnten Sie das bitte essen?" vermerkt. Die Beweise waren nicht zu leugnen - bei der Zubereitung des Salates hatte das Personal offenbar nicht die gebotene Sorgfalt walten lassen und den Gartenbewohner übersehen. Ob der Küchenchef nach dem peinlichen Fauxpas die glitschige Salatbeilage tatsächlich verspeiste, gleich von selbst seinen Job kündigte oder aus dem Palast geworfen wurde, ist leider nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: