Erstellt von - Uhr

Prinzessin Eugenie besucht Royals-Cousin: Royaler Besuch aus der Heimat! Endlich kann Harry wieder lachen

Seitdem Prinz Harry und Meghan Markle dem britischen Königshaus den Rücken kehrten, ist die Zahl der royalen Wiedersehen an einer Hand abzuzählen. Nun bekamen die Sussexes jedoch Besuch aus der alten Heimat - die "Fab Four" sind wieder vereint!

Zwei, die sich verstehen: Prinz Harry und Prinzessin Eugenie von York stehen sich trotz aller Royals-Querelen nah. (Foto) Suche
Zwei, die sich verstehen: Prinz Harry und Prinzessin Eugenie von York stehen sich trotz aller Royals-Querelen nah. Bild: picture alliance / dpa | Facundo Arrizabalaga

Beim Windsor-Clan laufen die Dinge bekanntlich etwas anders als bei anderen Großfamilien: Während Mitglieder von Durchschnittsfamilien im Alltag um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und man sich höchstens bei Familienfesten wiedersieht, ist das britische Königshaus gemeinsam einer Ausgabe verpflichtet: Die Monarchie, personifiziert von Queen Elizabeth II., in der Öffentlichkeit zu repräsentieren und zu unterstützen. Ego-Trips kann das Königshaus überhaupt nicht brauchen - kaum verwunderlich also, dass Prinz Harry inzwischen nicht mehr zu den beliebtesten Figuren im Familienverband zählt.

Herzogin Kate und Prinz William im Stich gelassen: Auswanderung von Prinz Harry und Meghan Markle zerstörte die royalen "Fab Four"

Dabei hätte alles so glänzend laufen können: Der jüngere Sohn von Prinz Charles verstand sich seit eh und je prächtig mit seinem Bruder Prinz William und dessen Ehefrau Kate Middleton, als der Adelsspross dann in Meghan Markle seine Traumfrau fand, schien das vierblättrige Kleeblatt der jungen Royals-Generation perfekt. Der Begriff "The Fab Four" war nicht länger für die Bezeichnung der legendären Beatles reserviert, sondern bezog sich auf die gemeinsam auftretenden Prinzen William und Harry und deren Frauen Kate und Meghan.

Doch die Freude über das jugendliche Royals-Quartett währte nicht lange: Anfang 2020 ließen Prinz Harry und Herzogin Meghan die Bombe platzen und ließen verlauten, fortan ein finanziell unabhängiges und von royalen Pflichten befreites Leben in Nordamerika führen zu wollen. Gesagt, getan - das Paar packte Kind und Kegel und machte sich auf über den Großen Teich. Seitdem mag Prinz Harry zwar ein paar Mal für ausgewählte Anlässe in seine britische Heimat zurückgekehrt sein, doch Meghan Markle scheint den Kontakt zu der Königsfamilie komplett abgebrochen zu haben.

Royaler Besuch in Kalifornien: Prinzessin Eugenie reiste zu Cousin Harry und Herzogin Meghan

Nun stand jedoch eine zarte Annäherung an die royale Verwandtschaft auf der Agenda - allerdings waren es weder Prinz William noch Herzogin Kate, die den Kontakt zu Familie Sussex wiederherstellten. Vielmehr bekam das mit den beiden Kindern Archie und Lilibet in Montecito residierende Herzogenpaar Besuch von Prinz Harrys Cousine Prinzessin Eugenie von York und deren Ehemann Jack Brooksbank. Zwar ging der Royals-Besuch in Kalifornien ohne große Ankündigung über die Bühne, doch der Besuch wurde trotzdem publik, als sich Prinz Harry und Prinzessin Eugenie gemeinsam beim Super Bowl in Los Angeles blicken ließen.

Royales Treffen von Harry, Meghan und Eugenie von Paparazzi beobachtet

Harry und Eugenie verbindet eine Freundschaft, die selbst die Megxit-Wirren überdauert hat. Eugenie und ihr Mann Jack Brooksbank "erbten" sogar Frogmore Cottage von Meghan und Harry, als das Paar nach Kalifornien zog. Doch wie lief das Wiedersehen zu viert in Übersee ab? Paparazzi-Bilder, die bei TMZ zu sehen waren, zeigten einen ausgelassenen Pärchenabend, den Meghan, Harry, Eugenie und Jack in einem Restaurant in Santa Barbara verbrachten. Was das Quartett wohl zu besprechen hatte?

Wurde Prinzessin Eugenie als Royals-Borschafterin zur Prinz Harry entsandt?

Ob betrübliche Themen wie die Coronavirus-Diagnose von Queen Elizabeth II. oder die Skandale um Prinz Andrew oder Prinz Charles angesichts der fröhlichen Gesichert wohl kaum zur Sprache gekommen sein. Das australische Portal "New Idea" will jedoch erfahren haben, dass Prinzessin Eugenie mit einer besonderen Mission im Gepäck nach Kalifornien reiste. Demnach habe die Prinzessin von York den Auftrag erhalten, ihrem abtrünnigen Cousin die aktuelle Lage im Königshaus zu schildern, um ihn zur Rückkehr zu bewegen. Angesichts der ausgelassenen Fotos ist jedoch anzunehmen, dass Krisengespräche bei Eugenies Besuch unter den Tisch gefallen sein könnten ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: